Nc700s

shadow600

Member
Letzten Donnerstag habe ich meine Dicke zum 24.000 KM Kundendienst gebracht. Als Ersatzfahrzeug habe ich eine NC700S mit Automatik bekommen.
Natürlich darf man die CBF1000 nicht direkt mit der NC700S vergleichen. Man soll sich schon den Kopf frei machen und sagen, ich habe hier eine Zweizylindermaschine mit 48 PS.
Wenn man das geschafft hat, macht sogar diese kleine Maschine viel Spass. Für so kleine Menschen wie ich, ist die Sitzposition optimal. Der Zweizylinder ist natürlich im Vergleich zu unserem Vierzylinder ein rauer Bursche. Hat aber auch einen gewissen Charm. Die Automatik schaltet sehr schnell und hält die Drehzahlen in moderatem Bereich. Wenn man Leistung braucht (was natürlich bei 48 PS nicht unbedingt ein nicht endendes Grinsen in's Gesicht zaubert), schaltet die Automatik sehr flott zurück. Da hört sich der Motor schon etwas zorniger an. Zum Überholen reicht es ohne Angstschweiß allemal.
Lustig fand ich die Suche nach dem Tankdeckel. Der ist unter dem Soziussitz. Der "Tank" ist kein Tank. Da kann man sogar einen Integralhelm verstauen.
Den Verbrauch der Maschine konnte ich nicht messen, da ich sie ohne Nachtanken abgeben durfte.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen. Wer ein handliches Motorrad sucht und nicht unbedingt auf hohe Leistung steht, ist mit diesem Motorrad bestens bedient. Nebenbei sieht sie auch noch ganz gefällig aus.

Vielen Dank für den netten Bericht, Erich. Ist ein guter Tipp. Werde die Maschine mal testen, wenn ich meine Dicke mal wieder beim freundlichen HH zur Inspektion abgebe. Die kleine Nc700s lässt sich sicher um einiges einfacher fahren, als die VFR 1200, die ich mal im Zuge eines Werkstatttermins bekommen habe. Wenn ich ein Mensch wäre, der seine Entscheidungen frei und aus dem Bauch heraus treffen würde oder könnte, dann wäre so ein Möp sicher ein gutes Zweitmotorrad, oder Drittmotorrad, oder ... oh weh, jetzt hör ich lieber auf. :)

Vielen Dank für den netten Bericht, Erich. Ist ein guter Tipp. Werde die Maschine mal testen, wenn ich meine Dicke mal wieder beim freundlichen HH zur Inspektion abgebe. Die kleine Nc700s lässt sich sicher um einiges einfacher fahren, als die VFR 1200, die ich mal im Zuge eines Werkstatttermins bekommen habe. Wenn ich ein Mensch wäre, der seine Entscheidungen frei und aus dem Bauch heraus treffen würde oder könnte, dann wäre so ein Möp sicher ein gutes Zweitmotorrad, oder Drittmotorrad, oder ... oh weh, jetzt hör ich lieber auf. :)

Je nachdem wie groß Du bist, solltest Du auch mal die NC 700 X testen.
Ich hab das Ding länger zur Probe gefahren als die 700 er Modelle rauskamen.
Ich finde das sind ganz famose Moppeds.
Du wirst nicht glauben wollen, dass das "nur" 48 PS sein sollen.
Dazu lässt sich das Ding fahren wie ein Fahrrad.
Und an der Tanke bist Du verblüfft, wie zaghaft die Dinger am Sprit nippen!

Je nachdem wie groß Du bist, solltest Du auch mal die NC 700 X testen.
Ich hab das Ding länger zur Probe gefahren als die 700 er Modelle rauskamen.
Ich finde das sind ganz famose Moppeds.
Du wirst nicht glauben wollen, dass das "nur" 48 PS sein sollen.
Dazu lässt sich das Ding fahren wie ein Fahrrad.
Und an der Tanke bist Du verblüfft, wie zaghaft die Dinger am Sprit nippen!

Danke für den Tipp. Bin 1,82 m groß. Sollte passen, oder?

NC 700 X Probe gefahren

Mal abgesehen vom Zweizylinder und dem Doppelkupplungsgetriebe, was mir ganz persönlich jeden Spass nimmt, ist es das handlichste Motorrad, was ich je gefahren bin. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bike mit etwas mehr Leistung und Vierzylinder den Crosstourer ergibt? Diesen bin ich leider noch nicht gefahren, hole ich aber noch nach!

Gruß
eskimo

NC 700 X Probe gefahren

Ich meine natürlich den Crossrunner!

eskimo

Zurück
Oben Unten