Navi

Sevenfifty

Member
Hallo leute
mein garmin 550 hat den geist aufgegeben nun bin ich am suchen da ja die auswahl bei garmin und tom tom groß ist,ist meine frage an euch was könnt ihr mir empfehlen
vielen dank im voraus schon mal
die linke zum gruß günter
 
Da die Anforderungsprofile extrem unterschiedlich sind, kann man dir nicht einfach etwas empfehlen..... :frech4:

Definiere was dir persönlich an deinem zukünftigen Navi wichtig ist, was es können soll, welche Navigationsvorlieben du hast, was es kosten darf, wie wichtig dir Gimmicks sind, wie oft du Routen im Voraus planen willst, welche Karten du brauchst und auf welchen Straßen/Wegen du fahren willst....

Dann bleibt meist nur noch 1 Gerät übrig.:Froehlich3:
 
Hi Günter, ich hatte mir als Nachfolger vom 550 das 390 LM gekauft. In etwa die gleich Größe, Karten für Europa passen rauf, Handy lässt sich gleichzeitig mit einem Headset koppeln. Wenn Du also nicht die Marke wechseln möchtest, wäre das in etwa ein hochwertiger Ersatz.
 
Hi Ralf,

mir ist am Zumo 550 der Digitizer ausgefallen. Zeitgleich hat sich auch noch mein Einschaltknopf verabschiedet.

Überlege gerade ob ich den Digitizer ggf. mit Display (ca. 20-70 Euronen) und gleichzeitig neue Ersatzgummi-Tastaturen (40 Euro) einbaue oder ob ich mir ein neues Navi zulegen soll.

Frage zum 390 LM bzw. 395:
Kann man mit den beiden auch MP3 abspielen (hab ich mit dem 550 z. B. bei langen Autobahnfahrten gemacht)?
 
Zumo 395 Handbuch: http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/zumo395/DE-DE/GUID-DE21AF16-F2F7-42B8-BE17-5F727677077E.html

[FONT=&quot]Der Media Player kann Musik oder Ton von folgenden Quellen wiedergeben.[/FONT]

  • Musikdateien, die auf dem zūmo Gerät gespeichert sind
  • Musikdateien auf einem Telefon oder Media Player, das bzw. der mit dem USB-Anschluss der Motorradhalterung verbunden ist
  • Bluetooth Ton von einem gekoppelten Telefon

Danke Manfred.

Ich hab's mit www.garmin.com/manuals versucht. Nix geht.

Dann war ich auf der Garmin-Seite und habe über Support den 395 gefunden. Wenn ich dort "Handbuch" wähle, bekomme ich nur die Meldung "Wir können das Handbuch für das gewünschte Produkt nicht finden."

vielleicht war ich nur zu blöd. Egal, dein Link funktioniert. Danke :Froehlich3:
 
Reparatur Zumo 550

Überlege gerade ob ich den Digitizer ggf. mit Display (ca. 20-70 Euronen) und gleichzeitig neue Ersatzgummi-Tastaturen (40 Euro) einbaue oder ob ich mir ein neues Navi zulegen soll.

Nachdem mein Tippgeber für den Digitizer (20 Euro, aus Honkong) nun doch Probleme mit dem Teil hat, rechne ich da eher mit 70 Euro für die Reparatur des Digitizers. Hinzu kommen noch 40 Euro für die Ersatzgummis und einiges an "Fummelarbeit".

Habe ich mal bei GPS-Station angefragt:
Touchscreen erneuern,
neue Front mit Tasten,
Antireflex-Displayschutzfolie,
Versiegelung etc.

129 € inkl. 2x DHL und Garantie.
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.

Eintüten, zahlen und fröhlich sein. :Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten