Navi von Louis/Polo oder Internet

• Ersteller Ersteller Kurvenräuber
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurvenräuber

Gast
Hi Leuts :Froehlich3:

ich möchte mir den Garmin Zumo 660 zulegen.

Bei Polo / Louis gibt es den für 599 Euronen. Bei eBay (org, neu), bzw. anderen OnlineShops gibt es den schon ab ca. 450 Euro.

Sind das die gleichen Pakete (mit Inhalt), oder welche abgespeckte Versionen, oder nicht für Deutschland ???

Der große Preisunterschied macht mich bisken stutzig. Oder kann/soll man problemlos im I-net zuschlagen und weit über 100 Euro sparen ?

Huhu...

also ich hab gerade mal den Lieferumfang verglichen. Da ist 1:1 das gleiche drin. Autohalterung mit Saugnapf, SD-Karte mit 800 gespeicherten Routen und Kartenmaterial für 40 Europäische Länder usw. das stimmt überein. Falls Du allerdings irgendwann ein Problem mit dem Ding haben solltest, musst du das über ebay gekaufte Ding (mit vorheriger Telefonischer Absprache) an Garmin direkt schicken. Das kostet dich Porto und Zeit.
Bei Polo/Louis kannste den Aufwand einfach abgeben oder man hilft dir im Laden direkt weiter. Musste halt abwägen worauf es dir bei dem Preis ankommt. (Ist ja nicht gerade wenig Geld,ne?)
Du kannst ja erstmal im Vorfeld prüfen, ob dein Handy überhaupt mit dem Ding kompatibel ist (falls du die beiden via Bluetooth koppeln willst).
Wenn das nicht der Fall ist, musste dir darüber keine Gedanken mehr machen:mx16:. Die Internet seite ist: www.garmin.de

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Lg Blizzardia

Hi Blizzardia,

Recht hast du ja natürlich, was im Geschäft gekauft ist kann auch dort evtl. reklamiert werden. Daher bin ich auch nicht der Freund von Internetkäufen.

Auf der anderen Seite sind es weit über 100 Euro billiger, das ist auch ein Argument. Dafür kann ich min. 50 Pakete verschicken .....

Hmmm, also wenn das wirklich 1:1 das gleiche ist, dann würde ich doch wohl lieber im Internet kaufen. Dann hätte ich noch Geld für 'ne vernünftige Halterung und ncht das U-Teil

Der Vorteil bei Polo: Finanzierung bei 0 Zinsen. Aber bei einem Unterschied von 150 € bei gleichem Inhalt würde ich lieber bei Ebay direkt kaufen! :13 - sauber:

Hatte mich gestern auch schon bei Ebay umgeschaut und gewundert, kam ja wieder nette Werbepost vom Onkel...

Btw: schau Dir die Menge der Bewertungen des Verkäufers und die Bewertungen selbst an, die sprechen Bände! Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts :Froehlich3:

ich möchte mir den Garmin Zumo 660 zulegen.

Bei Polo / Louis gibt es den für 599 Euronen. Bei eBay (org, neu), bzw. anderen OnlineShops gibt es den schon ab ca. 450 Euro.

Sind das die gleichen Pakete (mit Inhalt), oder welche abgespeckte Versionen, oder nicht für Deutschland ???

Der große Preisunterschied macht mich bisken stutzig. Oder kann/soll man problemlos im I-net zuschlagen und weit über 100 Euro sparen ?

Das beste Angebot zum Zumo 660 gilt derzeit bei Touratech.
Die haben das Gerät komplett mit abschließbarem Touratech Halter als Bike und Car Set inklusive des beigelegten Datenträgers mit 800 ausgearbeiteten Touren für 565 Euro im Frühjahrsangebot.
Schau doch mal da rein. Touratech verkauft auch nur deutsche Originalware.

Wozu den Aufpreis für den Touratech Halter.... der original Halter ist gut.

Ob ein vermeintlicher Diebstahlschutz den Aufpreis wert ist... naja????

bei den Preisen sollte das ja keine Frage sein, eine Diebstahlsicherung ist immer den Preis wert.

Wozu den Aufpreis für den Touratech Halter.... der original Halter ist gut.

Ob ein vermeintlicher Diebstahlschutz den Aufpreis wert ist... naja????

Bezweifelt auch niemand, das der Original Halter von Garmin gut ist.
Der Touratech Halter ist aber deutlich besser!
Oder hat der "Normale" von Garmin auch so eine gute Stoßabsorbierung
wie der von Touratech???
Die Dinge die Touratech fertigt sind schon wirklich durchdacht und gut.

Due Qualität der Touratech Sachen will ich auch gar nicht in Frage stellen... wer mit seiner AT oder GS tagelang die übelsten Schotterpisten quält freut sich sicherlich über zusätzlichen Schutz...

Ob auf einer Straßenmaschine ala CBF Bedarf nach zusätzlicher Stoßdämpfung besteht darf heftigst bezweifelt werden. Weder vom Zumo 400/500/550 noch 660 sind erhöhte Ausfallzahlen (in Foren) bekannt geworden... trotz meist Verwendung der Originalhalterung.

Diebstahlsicherung lässt sich auch mit den Originalhalterungen realisieren (zumindest für die Tankpausen ausreichend) - länger lässt wohl kaum jemand sein Navi unbeaufsichtigt alleine...

Deswegen sollte man sich beim 660er wohl an ein deutsches Gerät halten (erkennbar an der SD mit den über 800 Touren als Beipack) und einen Preis kleiner 500 € bei zuverlässigem Lieferanten ins Auge fassen....

Wer mehr als 500 € ausgibt kauft sich wahrscheinlich eine Luxushalterung die es nicht braucht.... Ausnahmen siehe oben

Hier ist z.b. nicht der billigste Preis aber eine deutsche Version:

http://www.telecomversand.de/e-vendo.php?shop=shop2&SessionId=&a=article&ProdNr=8620&PartnerId=14

Bei den Geräten um 450 € handelt es sich meistens um Importe aus anderen Ländern der EU (z.b. GB)... hier kann es erforderlich sein, das Gerät im Garantiefall evtl. nach UK einzusenden...

Auch kann die Garantiedauer nur 12 Monate betragen....

Ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät ist etwa ab 490 € zu bekommen...

Hallo Kurvenräuber,
ich habe mein Zumo 550 hier her: www.comkor.de
Ist nicht zu weit weg von mir zuhause und bei Problemen bin ich ruck zuck hingefahren, was ich schon mal machen musste.

wie der von Touratech???

Ich habe schon mehrere Touratech Halter gesehen, die an einer 90° Biegestelle gebrochen sind. Ist aber schon etwas her, kann gut sein, dass sich das gebessert hat.

Hallo Leuts

Habe erst vor 2 Wochen im internet etwas gegoogelt und was soll ich sagen, hab das Zumo 660 bei einem Anbieter in Deutschland für 480 Euronen gefunden gehabt....!
Garantie: kann ich nur lächeln, wenn ich zum Polo oder Louis mit einen Garmin Gerät gehen soll!
Das beste bei Garmin Geräten ist: Das man Sie auch direkt nach Garmin in Munic senden und dort reklamieren bzw. reparieren lassen kann...der Händler macht das gleiche und man verliert unnötig Zeit.... soviel zu Garantie und Reklamationen bei Garmin.
Was ich sagen will:
Es spricht nichts gegen einen günstigen Netzkauf in Germany.
Das Gerät sollte lediglich ein Europäisches Gerät mit europäischen Karten sein. Auch Garmin in Munic repariert diese Geräte auf Anfrage, nur wer ein Gerät von einem Englischen Laden kauft hat auf alle Fälle mehr Wartezeit zu erwarten.

Ich hatte bei Garmin in Munic wegen diesen Thema mal angerufen und mir wurde gesagt das Sie auch aus England Geräte in Reparatur übernehmen würden nur das die deutschen Geräte bevorzugt behandelt werden würden und mit erheblicher Wartezeit bei geräten die im Ausland gekauft wurden zu rechnen sei!
Wer das genau wissen will soll bitte dort selbst sich erkundigen!
Servus hans

Wer die Möglichkeit hat bei Globetrotter zu kaufen,
sollte deren Angebot mal prüfen.
Super kompetent und noch ein Jahr zusätzliche Garantie oben drauf.

Grüße
Blaster

...
Auch kann die Garantiedauer nur 12 Monate betragen....
...
Und ich war immer der Meinung, dass bei einem Kauf/Verkauf von Vertragspartnern in D geltendes deutsches Recht gar nicht ausgeschlossen werden kann.
Somit gilt bei Verkauf an Privat in jedem Fall 24 Monate Gewährleistung.

wie der von Touratech???
So ähnlich sehe ich das auch, genau genommen habe ich zum Originalhalter eher wenig Vertrauen - obwohl mir noch nichts nennenswertes gegenteiliges bekannt ist. Da hat ManfredK schon recht.

Auf der letzten IMOT habe ich mir den TT-Halter relativ günstig geleistet. Ist zwar eine Wahnsinns-Konstruktion (im wahrsten Sinne des Wortes "Hightech"), mir aber allemal lieber als nur der Originale (der ja weiterhin im TT-Halter seinen Dienst tut).
Nur noch den Flügelschraube des RAM-Mount durch metrische Schraube mit Werkzeugbetätigung ersetzt, und die Tank-/Pinkelpause mit montiertem Navi ist gesichert - ohne Gefahr des Gelegenheitsdiebstahls.

Auch ich halte das TT-Angebot im Set für interessant.

Somit gilt bei Verkauf an Privat in jedem Fall 24 Monate Gewährleistung.

Deswegen habe ich ja von Garantie geschrieben...

Garantie ist in der Abwicklung einfacher...

Gewährleistung setzt nach 6 Monaten voraus, dass du beweisen kannst das der Fehler bereits bei Übergabe vorhanden war... ist viel komplizierter... meistens jedenfalls. Und in der schnelllebigen Internetzeit... das natürlich noch der Vertragspartner existent ist...

Etwas OT,
aber blind sollte man nicht auf die Tourtech Qualität Vertrauen.
Meine Halterung für das 60Csx ist der letzte "Schrott".
Das Ding hat mir den Gummibesatz so zerbröselt, das es sich der Gummi nun
immer weiter Auflöst.
Einem Bekannten ist, wie von Tplus beschrieben,
eine 660 - Halterung an einer "Biegestelle" gebrochen.

Ich stecke mein 660 immer in die Jackentasche, wenn ich Pinkeln gehe.
Das klaut mir keiner, sonst Pinkel ich Ihn an :frech4:

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten