NavGear Tourmate MX-350

• Ersteller Ersteller Garfield
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garfield

Gast
Hab gestern den neuen Katalog von Pearl bekommen und darin dieses neue Motorrad-Navi entdeckt:

http://www.pearl.de/a-PX4593-5482.shtml

Ist wohl erst Ende Mai verfügbar, aber Bedienungsanleitung gibt es schon:

http://www.pearl.de/pdocs/PX4590_11_93076.pdf

Zu Preisen zwischen 170-200 € ( je nach Kartenmaterial) incl. Halterung und Bluetooth-Modul erscheint mir dies als echte Alternative zu den bekannten TomTom und Garmin-Modellen. Hat zwar nur ein kleines 3,5" Display und verfügt wahrscheinlich auch nicht über Tour-Tracking, aber vielleicht verfügt ja schon der ein oder andere über ein NavGear-Navi und kann über seine Erfahrungen berichten.

Insbesondere würde mich interessieren, ob ein Überspielen einer am Pc erstellten Tour (mittels Routenplaner oder Google Maps) möglich ist.

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Oh.. anscheined scheint es sich doch zu rentieren, Moto-Navis anzubieten.
Die Preise gehn wohl allgemein runter- siehe TT Urban Rider. Da wird auch Garmin nicht tatenlos zusehen können.

Das Pearl Navi schein vom Gehäuse eine TTR Kopie zu sein, mit IGO8 Software (die übrigens im Autonavi prima funzt).

Sicherlich ne Alternative, für alle denen MOTO-Navi bisher zu teuer war.
Bin mal auf nen Test gespannt.

Rolf

Nur leider sehe ich keine Option, Routen am PC zu erstellen und dann auf dem Gerät zu installieren...

Schade eigentlich.

Hier ein kleiner Link dazu
http://navigogo.de/2010/05/04/guenstig-pearl-tourmate-350-motorrad-und-bike-navigationssystem/

@Spezi: was bedeutet: "Online-Dienst-Touren-Austausch" in der Beschreibung?

obwohl, TMC soll es ja nicht haben, trotz Angabe in der Beschreibung.

B.d.
Tja, Online Dienst: Touren-Austausch bezieht sich wohl auf den Satz in dem Link :
"Für Biker gibt es auch extra POIs, in denen Biker-Treffs, Shops und ein paar Routen eingespeichert sind."

Also gibt es bereits POI's im Gerät oder auf der Speicherkarte, wo ein paar Touren angeboten werden.
Aber ich sehe (bisher) keine Möglichkeit, auf dem PC eine Tour mit irgendeiner Software zu planen, sie auf das Gerät zu bringen und dann abzufahren...

Soweit ich weiß, läuft iGo auf dem Navi.
Sieht zumindest so aus.

Es müsste theoretisch Möglich sein, dort
KML Daten zu konvertieren und diese dann auf das Gerät (Speicherkarte) zu laden.

Aber genau, weiß man das erst, wenn man es ausprobiert hat.
Neuberechnen wird das Gerät aber auf jeden Fall die Route.
Und so Feinheiten wie Wegpunkte überspringen etc.?!

Aber fürs Geld - Denke ich, ist das Teil besser wie z.B.
das Crocodile, wenn das Display etwas taugt.

Grüße
Blaster

Laut der Beschreibung hier von pocketnavigation.de:

"Der TomTom Urban Rider wird ab Ende Mai 2010 in zwei Versionen im Handel erhältlich sein. Als Urban Rider CE werden Karten von Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie 16 Nachbarländern zum Preis von 249 EUR mitgeliefert. Der TomTom Urban Rider Europe mit Karten von 45 west- und osteuropäischen Ländern und Car Dock wird für 349 EUR angeboten werden"

-> fehlt bei dem CE lediglich die Auto-Halterung, also das BT-Headset ist wohl dabei.

Na mal sehen, wie sich der Markt entwickelt.

Na man wird sehen.. ohne Headset isses natürlich nicht der Brecher. Ein Cardo kostet ja so schon gut 100Öre + Autohalterung- wers braucht.

Na denn, bis bald mal, Rolf

Hallo zusammen,

den Beitrag von meinel musste ich kurzfristig löschen.
Der von Ihm zitierte Text wurde leider nicht mit einer Quellenangabe
versehen.
Der Admin des "Ursprungforums" dieses Textes hat mich darauf "hingewiesen".

Darüber hinaus ist es nicht Erlaubt, einen Text aus einer "fremden" eMail
ohne Zustimmung zu kopieren.

Der Fall ist in Klärung, ich bin mit dem Deauville Forum Admin im Gespräch.

Für alle noch einmal der Hinweis auf die Boardregeln §8
http://www.cbf-1000.de/VBForum/boardregeln.php
Haltet Euch bitte an die Regeln, eine Zuwiderhandlung
bedeutet für mich oft einen enormen Arbeitsaufwand.

Grüße
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir nun geholt und werde es testen. Der Preis hat mich restlos überzeugt. Bei der Leistung und Inhalt (bzw. Beilagen zum Produkt) konkurrenzlos günstig. Warum denn mehr ausgeben? :025:

Ich habe es mir nun geholt und werde es testen. Der Preis hat mich restlos überzeugt. Bei der Leistung und Inhalt (bzw. Beilagen zum Produkt) konkurrenzlos günstig. Warum denn mehr ausgeben? :025:

Sehe ich ganz genauso, warum mehr ausgeben.
Solltest Du eine andere Software benötigen (IGO-Primo), sag Bescheid.
Ich habe das MX-350 jetzt ein Jahr und bin restlos zufrieden mit dem Teil.
Es kann mit der neuen Software von Pearl und IGO-Primo fast genausoviel wie
die "großen Navi's".

Hallo!
Habe seit letztes Jahr das selbe Navi, ist vom Preis voll ok. Nur eine Sache stört mich. Wenn das Navi an Motorradbattarie angeschlossen ist, zieht es auch Strom, wenn es ausgeschaltet ist, kann mir da jemand etwas berichten? bez. ratschlag geben, weil die interne Battarie hält nicht lange.

Gruß Duddel
:001:

Sehe ich ganz genauso, warum mehr ausgeben.
Solltest Du eine andere Software benötigen (IGO-Primo), sag Bescheid.
Ich habe das MX-350 jetzt ein Jahr und bin restlos zufrieden mit dem Teil.
Es kann mit der neuen Software von Pearl und IGO-Primo fast genausoviel wie
die "großen Navi's".

Moin, moin,

vielen Dank für Deine Bestätigung meiner Einschätzung. Leider habe ich das Gerät noch nicht erhalten - kommt wohl i.d.n. Tagen.:mx1: Wir kommen gerade vom Skifahren zurück und ich mußte noch einmal online gehen, auch wenn es schon sehr spät (oder früh) ist.

Sag mal, was ist das für eine "neue" Softwäre von Pearl, ich nahm an, das die Software auf dem Gerät einigermaßen aktuell ist (1.Quartal 2010?!) und was ist (oder wofür ist..) IGO-Primo? Wäre toll, wenn Du mir das einmal erklären könntest. :Froehlich3:

Hi Bodyguard,
also die aktuelle Software von Pearl ist vom II.Quartal 2010.
Ist aber nur für die 43 Länder Version soweit ich weiß.
Die IGO-Primo Software ist eine vollständig eigenständige Software
und kann man auf das MX-350 installieren. Die IGO kann noch einige andere
Dinge, da schauste mal am besten hier rein http://www.digital-eliteboard.com/igo-8-582/ dort ist alles bestens erklärt.
Die Karten von der Primo sind vom letzten Quartal 2010 also um einiges
aktueller.

Hi Bodyguard,
also die aktuelle Software von Pearl ist vom II.Quartal 2010.
Ist aber nur für die 43 Länder Version soweit ich weiß.
Die IGO-Primo Software ist eine vollständig eigenständige Software
und kann man auf das MX-350 installieren. Die IGO kann noch einige andere
Dinge, da schauste mal am besten hier rein http://www.digital-eliteboard.com/igo-8-582/ dort ist alles bestens erklärt.
Die Karten von der Primo sind vom letzten Quartal 2010 also um einiges
aktueller.

Herzlichen Dank für die schnelle nähere Information. Ich habe mir das andere Forum einmal angeschaut. Die Software kann ja so einiges. Aber auch viel, was man nicht unbedingt benötigt. Auf Dein Angebot komme ich evt. gerne zurück. Ich schaue erst einmal, ob mir das von PEARL Angebotene nicht doch zunächst reicht. :025:

Zurück
Oben Unten