Muss es Urban sein?

  • Ersteller Ersteller realmaxi
  • Erstellt am Erstellt am
R

realmaxi

Gast
hu,

lohnt es sich auch ein "normales" navi wie z.b. das "go 730 traffic" anzubauen, oder ist das urban wirklich viel besser fürs motorrad?
ich meine, gegen wasser kann man ja etwas tun, mir geht es ums navi selbst ... denn das 730 habe ich hier noch liegen und bin mir nicht sicher ob ich nochmals geld investieren soll/muss.

vielleicht hat ja jemand erfahrung ...
 
Ich habe bis vor 2 Jahren auch noch gedacht, dass es ein normales Navi ebenfalls tun würde und dass man auch gegen das Wasser etwas machen könnte. Das ging solange gut, bis das Wasser durch eine Undichtigkeit doch ins Navi gelangte. Dazu kam, dass man wegen der Befestigung improvisieren musste, dann vibrierte alles, Bedienung mit Handschuhen gänzlich unmöglich.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir dann irgendwann doch ein Motorrad-Navi angeschafft habe (TTR2, umgerüstet auf Urban). Es muss ja nicht unbedingt das Urban sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Noch ein Vorteil, der mir so spontan einfällt: Der Urban bietet nicht nur die schnellste oder kürzeste Strecke zur Navigation an, sondern - und das ist wirklich lässig - auch kurvenreiche Strecken! Dies ist die Berechnungsvariante die ich fast ausschließlich zum Cruisen verwende.

lg

guenter
 
TomTom Urban

Hi,

ich habe vor ca. einem Jahr das TomTom Urban geschenk bekommen. Und ich muss sagen, ein normales Navi kann für das Motorrad nicht mithalten. Warum:

1. Eine extra Motorrad Befestigung. Da wackelt nix, und man sieht immer alles.
2. Es ist Wasserdicht, zwar keine Meter aber strömender Regen ist egal (selber getestet).
3. Ist für die Bedienung mit dem Handschuh ausgelegt. Das klappt ganz gut, könnte aber noch besser sein. Ich hab mal versucht ein normales Navi zu bedienen, keine chance.......
4. Wie schon geschrieb wurde, kann man richtig gute Einstellugnen auswählen: schnellste Route, nur Landstraße, Moutstraßen vermeiden, extrem kurvenreiche Routen planen etc......
5. Touren aufzeichnen. Ja das geht jetzt auch mit dem TomTom Urban.
6. Ich finde, eine gute Akkulaufzeit wenn man es ein bischen konfiguriert.

Also die Frage ob ein normales Navi oder ein extra Moped Navi würde ich gar nicht erst stellen. Viel lieber solltest Du entschweiden, ob es ein TomTom oder Garmin oder XYZ sein soll.

Ich persönliche habe das TomTom Urban und ein Freund von mir das Garmin 660. Ich finde das Garmin besser wobei es immer darauf an kommt, was man eigentlich mit dem Navi vorhat.

Gruß Grippo

PS.: Wenn Du persönliche Erfahrungswerte wissen willst, schreib mir ne PN.
 
Zurück
Oben Unten