MT-01 probegefahren

• Ersteller Ersteller Dr.K
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr.K

Gast
Wies der Titel schon sagt. Ich gier ja schon lang nach so nem Dampfhammer und da jetzt, da das nötige Kleingeld vorhanden ist hab ich mir heut mal eine für ne kleine Runde geschnappt. Was soll ich sagen einfach Hammer das Ding an der war alles orginal also nix mit Akra-Tüten ect oder SB-Lenker. Hammersound, Schub ohne Ende und ein Dauergrinsen im Gesicht sind die ersten Eindrücke. Hab vorher noch nie nen V2 gefahren also wars nicht so doll mit der Fahrdynamik (lag aber ein mir weils wirklich was ganz anderes ist als die gute CBF) und beim anbremsen vor dem Laden blockierte auch gleich das Hinterrad. Muss man eben etwas feinfühliger an die ganze Sache rangehen und klar Eingewöhnungszeit braucht man auch immer mit nem anderen Mopped. Einzig der Lenker dürfte etwas Breiter sein dann wärs für mich perfekt allerdings nur als 2./Spassmopped denn an die Fahreigenschaften und Gutmütigkeit der CBF kommt die MT nicht rann... ist aber ein ganz besonderes Möp das einfach nur Laune macht und ich denke wenn man sich an den riesen V2 mal gewöhnt hat lässt sich die Fuhre auch recht zügig um die Ecken scheuchen. Bin jetzt mal gespannt am Montag bekomm ich den Preis für ne 2006er mit 14000km mitgeteilt. Scheckheft gepflegt und steht 1A da. Lediglich TÜV und Au müssen vor Anmeldung noch gemacht werden und wenn der Preis dann unter 7K liegt werde ich wohl nächste Woche die Garage voll stehen haben :)

Ich habe meine damals im MT-01 Forum gekauft, da gibt es immer mal wieder Angebote. Also wenn Du diese aus irgend einem Grund nicht nehmen solltest, dann empfehle ich Dir, bei den Donnermeistern mal vorstellig zu werden. Und wenn Du sie nimmst, dann natürlich erst recht. :Froehlich2:

Wichtig bei der MT ist eine gute Fahrwerksabstimmung und gute, passende Reifen. Aber wenn das gegeben ist, werden Dich die CBFler schon nicht abhängen.... :025:

Ist es denn eine RP12 oder eine RP18, welche Du da anvisiert hast?

mt01.jpg

Am Freitag bekommt meine Dicke ne noch dickere Schwester. Vorher wird noch ne Inspektion mit sämtlichen Filtern, Flüssigkeiten, Bremsbelägen und neuen Gabelsimmerringen gemacht und selbstverständlich noch der 2. Spiegel montiert der wurde für den Transport entfernt.

Schönes Teil, baugleich mit meiner, zumindest im Originalzustand.

Meine MT und ich, wir hatten einen sehr "intensiven" Start miteinander, da ich erst mal heftigst den Pflegenotstand des Vorbesitzers beseitigen musste. Sie hatte zwar wenig km, aber wohl kein Dach überm Kopf, im Winter gefahren und nie was dran gemacht außer den nötigen Inspektionen. War vielleicht auch schon ein bisschen Mitleid dabei, aber jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben. Ein paar Bilder gibt es >>hier<< wenn es Dich interessiert, noch ein bisschen unsortiert und auch noch nicht alle kommentiert. Und die aktuellsten fehlen auch noch (Asche über meine Birne).

Zurück
Oben Unten