Motorradurlaub

• Ersteller Ersteller Hondauwe
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hondauwe

Gast
Hallo,
ich plane für September einen Motorradurlaub in den USA. Im Netz habe ich eine für mich passende Reise bei www. usa.motorradundreisen.de gefunden. Hat schon jemand mit diesem Unternehmen Erfahrungen gesammelt? Ich möchte gerne die Tour an der Westküste machen, vielleicht hat ja schon jemand genau diese Tour gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Uwe

In der Motorrad-News war vor kurzem ein zweiteiliger Bericht über eine Reise mit gemieteten Harleys von Las Vegas, über Los Angeles, San Francisco ...

Bei Bedarf kann ich dir da mal was von einscannen bzw. die dort angegebenen Reiseveranstalter nennen. Las sich sehr gut und wurde auch vom Teilnehmer in höchsten Tönen gelobt.

Anschauen würde ich mir das auch einmal gern bzw. die Links dazu.

Sowas würde mich ja auch mal interessieren. Aber gibt es da an der Westküste auch Berge und Kurven? Hunderte von Milen geradeaus auf irgendeiner Interstate-Piste wären sicherlich nicht mein Ding (auch wenn's nicht meine Reifen wären, die dort leiden würden). Wie seht ihr das? Oder geht es hier "nur" um das "Easy-Rider-Feeling"?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Es ist zwar schon 20 Jahre her, dass ich an der Westküste war, aber meiner Erinnerung nach ist die Strasse am Pazifik breit, hat aber genug Kurven. Berge gibt's da nicht. Dafür muss man schon ins Landesinnere. Wobei du da die Grössenverhältnisse nicht unterschätzen solltest. Dort ist jeder Bundesstaat so gross wie Deutschland. Das heisst man braucht Zeit und Sitzfleisch. Mal schnell irgendwohin ist aufgrund der 55 Mph Beschränkung nicht drin.

Wobei du da die Grössenverhältnisse nicht unterschätzen solltest. Dort ist jeder Bundesstaat so gross wie Deutschland. Das heisst man braucht Zeit und Sitzfleisch. Mal schnell irgendwohin ist aufgrund der 55 Mph Beschränkung nicht drin.
Genau diese "Problematik" wird in dem zweiteiligen Bericht in der Motorrad-News* auch beschrieben. Eigentlich war jede Tagesetappe zu lang geplant und teilweise sehr anstrengend. Man unterschätzt die Entfernungen, und je nach Tour auch die Temperaturunterschiede von unter 10° bis über 40°. Wird in dem Bericht alles sehr schön erzählt und man bekommt nen Eindruck, was bei einem solchen Trip alles zu beachten ist.
Aus Copyright-Gründen habe ich jetzt nicht den ganzen Bericht eingescannt, sondern nur die Tourinfos (s. Links unten). Zu finden ist das Ganze in der Ausgabe 10/2012 und 12/2012. Kann man beim Syburger-Verlag nachbestellen, online nachlesen ist leider nicht möglich.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung.

[Spezi] Links gelöscht, da das Urheberrecht der Zeitschrift damit verletzt wird.

*soll keine Schleichwerbung sein, ist nunmal meine favorisierte und somit einzige abonierte Zeitschrift :Froehlich1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten