Motorradfahrer töten nicht! Sie werden getötet.

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
sollen ja die meisten t?dlichen Unf?lle im Haushalt passieren -
Hmmm, nach meiner kCBF-Totalverschrottungsaktion brach das Krankenhauspersonal in schallendes Gel?chter aus: "Motorradunfall?? Bei den Verletzungen sind sie doch garantiert nur von der Leiter gefallen! Das Bruchbild (dislozierte distale Radiusmehrfragmentfraktur mit Abbruch des Processus styloideus ulnae links sowie Claviculafraktur links) entspricht exakt den typischen Haushaltsunfallfolgen. Aber doch nicht einem Zweiradcrash!"

Unbeliebt?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier direkt unbeliebt mache mu?ich einfach zu diesem Thema etwas schreiben.:Konfus2:
Die bisherigen Beitr?ge lesen sich f?r mich ein bischen wie die ber?hmte Vogelstrau?politik. Nichts sehen/lesen hei?t es passiert auch nichts?

Als Frischling mit zwanzig Jahren Soziaerfahrung, finde ich es gut und wichtig, immermal wieder solche oder ?hnliche Artikel zulesen.
Sicher ist, dass wohl jeder von uns auf das "Mopped" steigt mit dem Gedanken: "Mir passiert soetwas nicht!" - sonst w?rden wir alle nicht mehr fahren! Wie schon mehrfach erw?hnt, wir haben ein gef?hrliches Hobby - da bei?t die Maus keinen Faden ab! Doch gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man durch solche Artikel, hin und wieder einmal, auf den Boden der Tatsachen geholt wird! Der Mensch tendiert leider zur Selbst?bersch?tzung und da ist ein "Kleiner" Schock der einen auf den Boden der Tatsachen holt zwischendurch mal ganz heilsam.

Zugegeben demjenigen der verungl?ckt ist k?nnen wir nichtmehr helfen. Doch wenn nur einer von uns durch so einen Artikel etwas lernt oder durch die beschriebene Situation beim n?chsten Mal anders reagieren kann, hat sich das Einstellen eines solchen Threats doch schon gelohnt!

Ich bin mir der Tatsache, dass ich auch beim Nase bohren aus dem Bett fallen kann und mir das Genick brechen kann durchaus bewu?t!!! :groehl:Trotzdem "bohre" ich weiter.

So jetzt d?rft ihr ?ber mich herfallen, l?stern oder mich in der Luft zerreissen...ich bleibe aber bei meiner Meinung!

Gru?Nicki

M?p fahren ist gef?hrlich...

... das wissen wir alle und da halte ich es eigentlich wie Nicki. Ich lese bewu?t jeden Motorradunfall um meine Sinne zu sch?rfen f?r die Gefahren.

Wichtig ist doch f?r jeden anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken, denn nicht jeder Autofahrer ist Motorradfahrer usw.
D.h. die anderen k?nnen sich nicht in unsere Situation versetzen, aber wir wissen das die anderen uns evtl. ?bersehen k?nnen etc.

Und so fahre ich nun seit ?ber 5 Jahren unfallfrei mit dem M?p und mehr als 20 Jahre unfallfrei mit dem Auto. Und bin garantiert keine "Schlaftablette".
Meine Devise - immer auf alles gefasst sein und f?r die anderen mitdenken.

Ich sagte letzhin zu einem Neueinsteiger, wir haben beim M?pfahren alles in einem. Konditions- , Muskel- und Konzentrationstraining. Was will man mehr?

Kinners !
Seid mir nicht b?se, aber :

Ich kann diese Meldungen einfach nicht mehr ab !

Klar ist, dass
...Motorradfahren gef?hrlich ist
...wir keinen Schutz au?er unserer Kleidung haben
...(zu) viele von uns j?hrlich ums Leben kommen
...trotz der vielen guten Vors?tze es immer wieder zu Unf?llen kommt
...der Autofahrer nicht immer der Schuldige ist

Das sollte allen von uns klar sein.
Deswegen frage ich mich, was es uns bringt, solche Meldungen hier im Forum zu lesen.

OK, wir k?nnen ?ber die Umst?nde diskutieren "Wie kann man nur..." "H?tte ich anders gemacht..." "Siehste, die jungen Unerfahrenen..." "Der Autofahrer h?tte aber auch..."

Aber mal im Ernst :
Bringt es uns was ?

Vielleicht geht dem ein oder anderen mal durch den Kopf, vielleicht ein bisschen passiver zu fahren...

Aber mehr ?

Wenn es nach mir geht (ist ja auch nur meine bescheidene eigene Meinung dazu) brauchen wir weder Links zur Presse, die einen Unfall mit Motoirradfahrer melden noch dar?ber zu diskutieren, wer denn nun Schuld hatte. Das macht der Richter schon...

Viel lieber w?ren mir Links, Termine und Treffen f?r Sicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse f?r Motorradfahrer und alles ?ber News, was die Schutzkleidung f?r uns angeht.

P.S.: Ist nichts gegen dich, Tommes. Aber es musste mal raus !

Hallo Jo,
ich bin genau Deiner Meinung, das motorradfahren nicht ganz ungef?hrlich ist m?sste eigentlich jedem klar sein. Solche Sachen muss man nicht immer wieder aufw?rmen, sie werden von der Presse genug ausgeschlachtet.
Die m?gliche Unfallverhinderung dagegen ist ein bedeutend besseres Thema.
Gru?aus Essen
Krausenbaum

Zurück
Oben Unten