Motorrad Tourenplaner 06/07 kontra 07/08 ?

K

Karonu

Gast
Wer hat Erfahrungen mit dem Motrrad Tourenplaner 06/07?
Gibt es M?ngel, die eventuell beim Neuen behoben sind?
Bietet der Neue entscheidende Verbesserungen?
Louis bietet den Alten um 9,95€ an, immerhin um 30€ weniger als der Neue.
Dass einige Stra?en nicht Top aktuell sind, w?rde mich nicht sonderlich st?ren.

Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gr??e
Karonu
 
Ich habe den Tourenplaner jetzt bestellt. Egal welche Kritiken er bekommt, f?r 10,- Eur kann man nicht viel falsch machen, denke ich. :Fr?hlich2:
 
Hi,

der Unterschied zwischen Version 266/2007 und 2007/2008 liegt darin,
dass die neue Version rund 800 Tourenvorschl?gen f?r 14 europ?ische L?nder bietet (etwas mehr als die Vorg?ngerversion).
Neu mit dabei sind sind Spanien und Portugal mit den Balearen, Kanaren und Madeira.

Wer also die Vorschl?ge und die neuen L?nder nicht ben?tigt, ist mit der Vorjahresversion bestens bedient.
 
Zu den aufgef?hrten Neuerungen/Änderungen kommt noch eine Verbesserung der Export-Funktion selbst erstellter oder ?bernommener Routen/Touren auf Navigationsger?te, insbesondere Garmin und TomTom, hinzu.
 
Ich habe zwar jetzt 2007/2008, war aber mit der Version 2006/2007 sehr zufrieden, brauche aber keine Exportfunktion und kann auch auf die Masse der Tourenvorschl?ge verzichten.

F?r 10 € kriegst Du m.E. einen tollen Tourenplaner :Meinung:
 
Ich habe mir auch den Tourenplaner 06/07 gekauft. Mit dem habe ich schon ein paar Touren geplant und auf den TTR ?berspielt.
Bin mit dem Teil auf jeden Fall zufrieden. Verbesserungen wird es immer geben , die sind aber meist nicht so gravierend, so dass ich mir beim n?chsten Mal auch wieder den Abverkauf (alte Version) anschaffen werde.
 
Motorradtourenplaner 07/08

Habe mir die Version 2007/2008 gekauft , da ein Export auf Navigon 6 Navisoftware m?glich ist und zus?tzlich ist die Option mit der Verbindung Google Earth genial . Man kann die geplante Strecke vorher schon mal abfliegen . Manche Gebiete in Deutschland sind mit mehr Details vorhanden und dann werden es super Bilder .
Die Tourenvorschl?ge kann man ja auch nutzen als Grundlage f?r eigene Erweiterungen
 
Hi Thomas, ich habe den Motorradtourenplaner, und wollte ihn auf mein TOMTOM ?bertragen, aber ich kann die Route nicht starten.
denn ich weis nicht wo ich sie auf meinem TOMTOM finden sollte!
Oder habe ich da was falsch gemacht bei der ?bertragung auf meim TOMTOM? es w?re nett wenn du mir schreiben k?nntest wie das Funkioniert.
 
Wenn du die Route ?bertragen hast, findest du sie im TomTom unter Routenplanung, Optionen, Route laden. Die Route hat den Namen deines Start- und Zielortes.
 
Hallo Beule,

da ich nicht genau wei?, wo du h?ngst, beschreibe ich die einzelnen Schritte.

- ausgew?hlte Route exportieren (nach Route berechnen)
Datei - Export - Wegbeschreibung - Navigationssysteme - TomTom
hier auf dein gew?nschtes Verzeichnis exportieren.

- deinen TomTom an den PC anschlie?en.
- in das Verzeichnis gehen, in das du die Datei exportiert hast.
- die Datei kopieren (es ist die Datei mit der Endung .itn).
Wenn du willst, kannst du die Datei auch vorher umbenennen, damit du sie besser erkennst oder findest. Endung .itn aber beibehalten.
- Im Explorer unter Wechseldatentr?ger ist jetzt dein TomTom aktiv.
Hier ins Verzeichnis itn die kopierte Datei einf?gen.
Mit dieser Aktion ist er auf dem Navi.


Navigation wie folgt starten:
- Hauptmen? Seite 2 auf Reiseroutenplanung
- auf Optionen
- Reiseroute laden
- Zwischenabfrage "Wollen Sie die ........" mit ja best?tigen
- Route aus Liste ausw?hlen (durch anklicken aktivieren)
Wenn du wie oben einen eigenen Namen vergeben hast, erkennst du die Datei sp?ter leichter (ist sinnvoll wenn mehrere Routen eingespielt sind)
- auf "Fertig" klicken.
- Abfrage "Das erste Ziel........" mit ja best?tigen
- Routentyp ausw?hlen (empfehle "Autobahn vermeiden")
- das Navi berechnet, und zeigt die Route in Kartenansicht.
- auf "Fertig" klicken und los kann´s gehen.

Wenn noch was unklar ist, einfach melden.
 
Hi Kieki erst mal besten dank f?r die schnelle Antwort.
Nach deiner Anweisung hat es gleich beim ersten mal geklappt. :D
 
Hi Thomas, auch dir ein danke sch?n.
Also deine Beschreibung ist echt sehr genau Detailliert.
Damit hat es auch super geklappt
Danke :respect:
 
Hallo,

dann m?chte ich die Frage noch etwas erweitern:

Ich habe jetzt die Version 2005/2006. was sind neben erweitertem Tourenangebot die Vorteile von Version 2006/2007?

Danke und Gru
 
Hallo Michael (B)

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ab 2006/2007 der Export in mobile Navigationssysteme von Navigon (Mobile Navigator 4 und 5) m?glich war.
 
Zurück
Oben Unten