merkwürdiges Verkehrszeichen

Doktor

Member
Hat jemand schonmal so ein merkwürdiges Verkehrszeichen gesehen? :ausschau:

Es ist nicht der 1. April und das Foto ist auch nicht nachretuschiert....

2012-08-23 09.11.29.jpg
Ratlose Grüße,

Andreas

Yeah

Foto aus Deutschland aus dem Jahre 2012 ?

Alles klar

So arbeiten z.B. Fachfirmen im Straßenbau

oder

jetzt werden von den Chinesen schon StraßenVerkehrsSchilder geliefert

Ist doch egal wer die Schilder produziert - in Deutscghland wird doch alles (sinnfrei) aufgestellt

IMGP1115_a.jpg

Gesehen 2011 in Garmisch

Mein Interpretation: Blau heisst es ist ein Gebot, kein Verbot. Somit die Gebotsschildvariante des Schildes 202 "Durchfahrt verboten" Soll heissen. "Durchfahrt, verboten", aber wenn es nicht anders geht, dann halt doch... So wie ein Radwegschild Radfahrern sagt den Radweg zu benutzen, aber wenn der nunmal zugeparkt ist, musst Du als Radfahrer den Radweg verlassen.

Naja... die Schilder mit der Anzeige (Pfeile) der Fahrtrichtung sind auch blau. Die nur als Empfehlungen zu betrachten kann zu erheblichen Kaltverformungen von Metall und Knochen führen. :)

Die Sache ist doch eindeutig. Das "Verkehrszeichen" gibt es in dieser Farbgebung nicht in D. Also nicht gültig! Darunter ist ein Zusatzzeichen. Zusatzzeichen allein haben keine Bedeutung. Es steht dort also Zusammengefasst KEIN Verkehrszeichen.

Im übrigen sind die netten "Zusatzschilder" wie etwa "bei Rot hier halten" alleinstehend auch nicht gültig. Nett gemeint, aber nicht zulässig. Wenn man mal vor einer Parkplatzzufahrt vor einer Kreuzung steht und der vermeintliche "Linksabbieger" das Zeichen kennt und einen vollpöbeln will, darf man gern den Oberlehrer rausholen und ihm was vorbeten. Ob ich meinen Bremsvorgang so hätte legen können, dass ich 5m vorher zum stehen gekommen wäre, liegt nicht in seinem Handlungsraum.

Oder wer von euch kennt aus dem Kopf die neuste Berechnung für den "normalen Bremsweg" wie er im Fahrschulfragebogen gern abgefragt wird...?? :mx35:

Bo eh, ist doch klar !

Blau - weiß = Für Schalker Zecken einfahrt verboten, nur Mannschaftsbusse dürfen rein um 3 Punkte abzugeben :025:

:frech4:

Naja... die Schilder mit der Anzeige (Pfeile) der Fahrtrichtung sind auch blau. Die nur als Empfehlungen zu betrachten kann zu erheblichen Kaltverformungen von Metall und Knochen führen. :)

Stimmt. Gibt's denn hier keine Fahrlehrer?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Wie Stony schon schrieb... das Schild steht sicher auf Privatgelände... dort werden bewusst Schilder verwendet die von der Gesetzesnorm abweichen, da sie nicht von offizieller Hand aufgestellt wurden.

OK

Ich stelle bewußt ein non-gesetzeskonformes Schild auf meinem Grundstück auf, daß keiner kennt und jeder ignoriert.

Warum ?

:mx11:

Schaut mal genau hin:
Seitlich steht der Untergrund des weißen Striches ab.
Der weiße Kreis aussen rum ist nich wirklich rund.

Ergo:
Fake :Froehlich1:

Zurück
Oben Unten