Mal wieder: Beratung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevie

Member
Das Angebot ist ja so unübersichtlich. Daher mal die Frage in die Runde, ob jemand ein Navi empfehlen kann, das sowohl für den Motorrad- als auch für den PKW-Betrieb was taugt. Es sollte natürlich einfach in der Bedienung sein und möglichst nix kosten....:frech4: Meine bessere Hälfte will unbedingt ein PKW-Navi haben ("Aber mehr als 120 Euro geb ich nicht dafür aus!") und findet ja Mopped-Navis grundsätzlich völlig daneben ("Dann guckt man ja dauernd nur auf das Ding, tippt behandschuht darauf rum - was für eine Unfallquelle!"), was mich aber dann doch wohl dazu verleitet, etwas zu suchen, was beiden gefiele. Zwei Navis wären schlichtweg nicht vermittelbar.

Hallo stevie,
ich benutze das Tomtom G0 730T und bin super zufrieden;Bluetooth-Freisprecheinrichtung und FM-Transmitter drin-soviel für das Auto.
Auf dem Möppi hab ich die Naviansagen und Musik über eine Midland BT City Einheit alles schön unter meiner Mütze.Telefon geht auch so ganz nebenbei :02 - zwinkern:
Allerdings ist es etwas teurer als die 120€-ich habe 179€ bezahlt;die lohnen sich aber wirklich.BT-Einheit für den Helm war 129,95 bei der Tante.

Gruß

Rheinfire

Hi stevie,

also das A-Rival soll wohl so gegen 350 €uronen kosten.

Wenn du auf Bluetooth und die Mopped-"Annehmlichkeiten" verzichten kannst, du auch keine Routen planen möchtest sondern eher das Ding für "bring mich von A nach B" benutzen willst, dann wäre evtl. ein Garmin nüvi 250 etwas. Oder ein 1350T...
Kostet auch so um die angestrebten 120 €.

HIER zum Bleistift das 250, HIER das 1350T.

Man müsste mal wissen, was du speziell auf dem Mopped von solch einem Gerät erwartest. Im Auto ist das ja relativ klar...

Hi Stevie,

hier bekommst Du das TomTom Go 730T für 149,-
und wenn Du kein Bluetooth brauchst, kannste auch das
XL IQ Routesâ„¢ Edition Europe für nur 119,- bekommen.
Ich habe lange zeit den Rider II auch im Auto benutzt, geht gut,
aber es gibt immer wieder Tage da brauchte meine Frau ihm im
Auto und ich wollte mit Bike weg. BT braucht man nicht unbedingt
(Meine Meinung) Ich habe das Helmset vom Rider sehr selten an.
Wenn man Touren fährt hat man ja nicht so oft Fahranweisungen
als wenn man nu durch nen Großstadt fährt. Ich kann die Refurbished
geräte von TomTom empfehlen, guter Preis und einwandfreier Zustand,
Habe bereits zwei Geräte dort gekauft!

http://www.tomtom.com/de_de/products/tomtom-outlet-store/index.jsp

Man müsste mal wissen, was du speziell auf dem Mopped von solch einem Gerät erwartest.
Wenn ich das man wüsste... Hab schon probehalber einige Geräte benutzen dürfen (private Leihgaben) und immer festgestellt, dass die Entwicklungsingenieure eine ganz andere Denke haben als ich (was leicht zu Bockigkeit meinerseits führt, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich mich den Funktionsbedingungen irgendwelcher blöden Geräte unterwerfen soll).
Im Urlaub hatte ich jetzt ein Navigon für's Auto. Kam aber überhaupt nicht damit zurecht, das Ding in den Tankrucksack zu packen, dauernd störende Lichtreflexe, keine BT-Möglichkeit o.ä. (damit man nicht dauernd draufgucken muss), bedienunfreundlich im TRS - irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Hi Stevie,

hier bekommst Du das TomTom Go 730T für 149,-
und wenn Du kein Bluetooth brauchst, kannste auch das
XL IQ Routesâ„¢ Edition Europe für nur 119,- bekommen.
Ich habe lange zeit den Rider II auch im Auto benutzt, geht gut,
aber es gibt immer wieder Tage da brauchte meine Frau ihm im
Auto und ich wollte mit Bike weg. BT braucht man nicht unbedingt
(Meine Meinung) Ich habe das Helmset vom Rider sehr selten an.
Wenn man Touren fährt hat man ja nicht so oft Fahranweisungen
als wenn man nu durch nen Großstadt fährt. Ich kann die Refurbished
geräte von TomTom empfehlen, guter Preis und einwandfreier Zustand,
Habe bereits zwei Geräte dort gekauft!

http://www.tomtom.com/de_de/products/tomtom-outlet-store/index.jsp

Tja Stefan,
lies mal die Beschreibung genau durch und Du siehst den Unterschied-daher auch der Preisunterschied !!!!!

http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/go-730-traffic/index.jsp#tab:highlights

Gruß

Rheinfire

Wenn ich das man wüsste... Hab schon probehalber einige Geräte benutzen dürfen (private Leihgaben) und immer festgestellt, dass die Entwicklungsingenieure eine ganz andere Denke haben als ich (was leicht zu Bockigkeit meinerseits führt, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich mich den Funktionsbedingungen irgendwelcher blöden Geräte unterwerfen soll).
Im Urlaub hatte ich jetzt ein Navigon für's Auto. Kam aber überhaupt nicht damit zurecht, das Ding in den Tankrucksack zu packen, dauernd störende Lichtreflexe, keine BT-Möglichkeit o.ä. (damit man nicht dauernd draufgucken muss), bedienunfreundlich im TRS - irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Tjo, dann vergiss das mit dem Navi ganz schnell wieder.
Da muss man sich zum Teil ganz schön reinarbeiten. :frech4:

2 Grundlegende Überlegungen

Willst Du selbsterstellte Routen abfahren und die gefahrenen Routen aufzeichnen,
kommst Du an Garmin (welches auch immer) nicht vorbei.
Garmin an sich, bzw. die mitgelieferte Software muss aber "Erlernt" werden.
Von Intuition kann keine Rede sein.
Bei dem Budget von 120 Euro muss man auch schauen, weil
nicht jedes Garmin kann erstellte Routen abfahren.

Wenn ein Navi um von A nach B zu kommen reicht,
kaufe Dir ein 79 Euro Teil (Dann ist der Ärgerfaktor nicht so hoch) und
stopfe das Ding wenn Nötig in einen Pariser um Wasserdichtigkeit zu erreichen. Halterungen für die Lenkstange gibt es für fast jedes Gerät.
Pariser haben den großen Vorteil, das sie nicht spiegeln, so wie die ganzen Lenkertaschen. Die Touchscreenbedienung geht auch besser.
Gefühlsecht eben :frech4:

Eine Audiokopplung via Bluetooth ist natürlich praktisch, hat aber auch so seine Nachteile.
(Wieder ein Akku mehr zu laden, manchmal Systembedingte Ausfälle, teuer, etc.)
Ein Spiralkabel erfüllt auch sehr gut seinen Zweck.

Eine spezielle Geräteempfehlung kann ich auch nicht aussprechen,
aber bei einem kleinen Budget, bleibt die Auswahl eh sehr Überschaubar.

Grüße
Blaster

Tja Stefan,
lies mal die Beschreibung genau durch und Du siehst den Unterschied-daher auch der Preisunterschied !!!!!

http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/go-730-traffic/index.jsp#tab:highlights

Gruß

Rheinfire

Meinst Du den Unterschied zwischen dem Gerät für 199,- und dem
Refurbished für 149,- oder den Unterschied zwischen dem
Refurbished für 149,- und dem Refurbished für 119,-?

Gruß
Stefan

Sorry Stevie,
ist nicht bös gemeint, aber mit der Preisvorstellung und den Ansprüchen die Du hast, solltest Du dann besser das Thema biken mit Navi vergessen.
Ich denke nicht das Du da was passendes finden wirst!

Meinst Du den Unterschied zwischen dem Gerät für 199,- und dem
Refurbished für 149,- oder den Unterschied zwischen dem
Refurbished für 149,- und dem Refurbished für 119,-?

Gruß
Stefan
Ich meine den Unterschied zwischen dem 730 T für 199€ und dem Refurbished für 149€
Refurbished = generalüberholt ---mal als Übersetzung:02 - zwinkern:

Gruß

Rheinfire

Hallo Stevie

ich habe das Becker Crocodile ( habe 165€ bezahlt),ist spritzwassergeschützt.du kannst Routen am PC oder direkt im Gerät planen.
Hat zwar kein Blauzahn aber ich verwende auf dem Moped Kopfhörer im helm mit Spiralkabel.Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Hansi

Ich meine den Unterschied zwischen dem 730 T für 199€ und dem Refurbished für 149€
Refurbished = generalüberholt ---mal als Übersetzung:02 - zwinkern:

Gruß

Rheinfire

Wenn Du das jetzt als Unterschied meins?! Das ist und war mir klar das
Refurbished = generalüberholt heist, aber was ist da schlimm drann?
Technisch sind doch keine Unterschiede zwischen den beiden Geräten!?
Oder?
Ich habe bereits zwei Geräte aus dem OutletStore, sie waren und sind noch beide ok und in einem einwandfreien Zustand!

Hier ist auch noch mal ne genaue Erklärung zu Refubished:

http://www.meintomtom.de/388/angebote-im-outlet-store-uberarbeitet.html

Ergänzung von stevie:

Ok, Dank an alle Informanten, aber das Thema ist für mich durch!

###GESCHLOSSEN###

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten