Licht einstellen.....

Ulli

Member
Hallo Leute,

hab mal eine einfache Frage: Kann man Fahr- und Fernlicht eigentlich getrennt einstellen??? Ich habe n?mlich den Eindruck, dass mein Fahrlicht ziemlich unten ist, w?hrend das Fernlicht mehr in die B?ume strahlt..... ?(

Hallo Ulli,

Dein Eindruck t?uscht Dich nicht. W?re ja mal ein Wunder, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt w?ren.
Ja, lassen sich getrennt einstellen.
F?r jeden Scheinwerfer ein kleines R?dchen ?ber der Gummiabdeckung. Am besten den Lenker entsprechend verdrehen. Dann kommt man ganz gut ran (ist aber eher etwas f?r Gyn?kologen oder kleine Japanerh?nde :))
Steht aber auch alles im Fahrerr-Handbuch und es gab auch hier schon Info dazu im Forum.

Sch?ne Gr??e aus der Hauptstadt
bikerider

Aus der Rubrik Technik, CBF 1000 FAQ von Ronny

Wie muss/kann ich meine Scheinwerfer einstellen ?
Es gibt f?r Abblend- und Fernlicht je ein kleines Einstellrad (innen in der Verkleidung) oberhalb der Scheinwerfer. Mit etwas Gef?hl kommt man, zum einstellen der Scheinwerfer, auch ohne demontage der Verkleidung an diese Einstellr?der.
Wie das Abblendlich einzustellen ist, kann man hier: http://www.motorrad-einbeck.de/tipps/sw-einstellen.html nachlesen.

Autor: Niemand
Threads:
Scheinwerfereinstellung
Fernlichteinstellung

Danke f?r die Antwort. Habe ich mir aber auch schon gedacht, nachdem der hiesige HH mir zehn Minuten einen Vortrag hielt, dass es nur eine Einstellschraube gibt X(.....

Original von Ulli
Danke f?r die Antwort. Habe ich mir aber auch schon gedacht, nachdem der hiesige HH mir zehn Minuten einen Vortrag hielt, dass es nur eine Einstellschraube gibt X(.....

P.S.: Ich hoffe, niemand wird eines Tages mit seiner Dicken zu HH nach Chania m?ssen (is eh unwahrscheinlich). Die Typen da sind echt schlimm......

Licht einstellen..... »

Hallo Ulli
Wenn man davon ausgeht,das er jeden Scheinwerfer einzeln meint,hat er nat?rlich recht :D

Gru?dieter

Hallo Dieter,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und ich revidiere meine Vorbehalte gegen die griechischen Alleswisser umgehend... :D

Licht einstellen

guten abend

ich besitze honda cbf 1000 abs bj.2009

frage
wieviele drehungen sind zum herunterschrauben der leuchtweite des fernlichts nötig.?

ich dreh und dreh und hab das gefühl es ändert sich kaum etwas.

mein fernlicht leuchtet ebenfalls in die baumkronen oder beleuchtet die überkopfwegweiser auf der autobahn.

hab schon bei zwei verschiedene HH einstellen lassen-----hab aber keine verbesserung feststellen können.

liebe grüße aus wien mit dem vorausdank für rückmeldungen

wolfgang riebniger

...erst mal schaun, ob die Birne richtig eingebaut ist...hatte das Problem bei einer Suzuki GS 500 von Sohnemann auch, nach richtigeinbau siehe da......Licht auf der Strasse....:wirr2:

...ansonsten laaaaaaaaaaaaange schrauben, das Leuchten in die Baumwipfel hatte ich bei meiner auch (Bj 2008), hab mir auch nen Wolf gekurbelt, also das dauert ...., bis es passt...:Froehlich2:

Licht einstellen

danke hotbiker für den mutmacher

aber was heißt laaange

wieviel drehungen ca. würdest du vorschlagen?

ich beabsichtige das fernlicht auf nahezu abblendniveau zu stellen, um
einen sog."doppelscheinwerfereffekt" zu erzielen.

alles liebe aus dem verregneten wien

wolfgang riebniger

Ich hab das auch mal probiert und nach gefühlten 10 Umdrehungen kam es mir so vor als ob sie in die Ausgangsposition wieder nach oben geht... dann einfach weiter drehen und geht wieder ein Stück runter... und schwub wieder oben.... usw... da kann ich doch ewig drehen :16 - wirr:

Licht einstellen

danke für die rückmeldung

ich fühle ebenso

mittlerweile glaub ich, ich spinne oder die " honderianer", die konstrukteure
sind verrückt.

schade, dass die so ein traumhaftes motorrad mit solch dummheiten "vergurken"

offensichtlich wird nicht mehr getestet
sondern sind die käufer die versuchskaninchen.

trotzdem schönen abend aus wien

wolfgang riebniger

ich geh jetzt nochmals raus und drehe und drehe und leuchte und grolle oder nicht

hallo wolfgang.ich habe es auch mal versucht das fernlicht eizustellen,doch eis hat sich nix getan.es kann sein das der versteller usgehangen ist.dann musst du deine front ausbauen und den einsteller neu einhängen

Richtig Keule,
bei den meisten hat sich dann der Versteller ausgehängt. Da drehst Du dir einen Buckel nichts passiert.

Ich hatte an meiner CBF das Licht so weit runter gedreht,
das ich es auf der höhe des Ablendlichtes hatte und bin dann immer mit beiden Scheinwerfern gefahren. :mx35:

Aber es geht.

Heute brauche ich dafür nicht mehr so lange :zwinkern:
Liegt aber wohl am Moped

Zurück
Oben Unten