lenkerumbau
hallo laurin,
im grunde genommen ist es nicht schwierig den lenker anzubauen. ich hab so was vor kurzem auch das erste mal gemacht, ebenfalls mit dem abm-lenker (siehe meine galerie).
was du vor allem ben?tigst ist pressluft, um den linken griff abzubekommen, der rechte sitzt ja auf der einheit mit den gasz?gen.
also feste luft drunter blasen und den griff gleichzeitig abziehen. kann allerdings ein bisschen zum geduldsspiel werden.
ich habe den lenker erstmal in den lagerschalen an der br?cke fixiert und dann die armaturen provisorisch an beiden lenkerenden gesetzt, den lenker von anschlag zu anschlag bewegt um zu sehen, ob die armaturen irgendwor ansto?en.
wenns probleme gibt, dann mit der rechten armatur, und hier mit den gasz?gen. schau dir meine bilder in der galerie an, dann siehst du, dass die armatur mit notaus, starter, warnblinkanlage etwas nach unten gedreht ist, damit die z?ge vorne an der verkleidung beim linkseinschlag nicht eingeklemmt werden.
nun zu deiner zweiten frage: die armaturen werden nicht nur von den schrauben gehalten, sondern besitzen an der innenseite jeweils unten, innen einen arretierungsstift gegen verdrehen. das hei?t, du musst an passender stelle am lenker jeweil ein ca. 5mm gro?es loch bohren, in welches der stift einrasten kann.
h?rt sich jetzt alles verdammt umfangreich an, aber wenn du dir zeit nimmst und die sache mit ruhe angehst, dann klappt es auch.
ach ja, noch ein tipp: vor der arbeit, tank und verkleidungsinnenseite sch?n mit t?chern abdecken, ist n?mlich schnell ein kratzer verursacht beim ablegen der brems-und bedienungsarmaturen.
falls du noch fragen hast, dann melde dich bei mir.
gru?j?rgen