Lenkererhöhung von Honda Orginal

• Ersteller Ersteller feilo
  • Erstellt am Erstellt am
F

feilo

Gast
Lenkererh?hung von Honda Orginal

Hallo Gemeinde,

also bei l?ngeren Touren gibts Druck auf die Handgelenke, mein HH empfiehlt die org. Lenkererh?hung von Honda zu Testen kostet ca 60€ hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?? ( bin 180cm Sitz mittlere Stufe lenker zzt. vordere Stellung ) Testen oder 60€ sparen ??

gr?sse feilo

RE: Lenkererh?hung von Honda Orginal

Hi, mal 2 Fragen...

Wie hoch soll die den sein ?
und passt die auch bei ABS Maschinen ?

Der Preis ist ja nicht ohne, da bekommste ja auch einen Lenker daf?r.
Ich ?berlege die SW-Motech zu versuchen, weil die nicht nur nach oben sondern auch nach hinten "verl?ngert".

@ Man Drake
jo, kann ich nur empfehlen, bei meiner kcbf mit abs ist die von sw-motech montiert. hab sie nach der 1000´er inspektion bekommen, war dann nat?rlich etwas umgew?hnung, da man sich an die orginale lenkerposition gew?hnt hatte. jetzt will ich sie aber nicht mehr hergeben... :D

gru?,
Jochen

RE: Lenkererh?hung von Honda Orginal

lt. meinem HH erh?hung ca. 2cm teile ( 2 Alubl?ckchen kommen von LSL)
habs bestellt, mal schauen gib meine Erfahrungen ins Board.

gr?sse feilo

Original von joschy
jo, kann ich nur empfehlen, bei meiner kcbf mit abs ist die von sw-motech montiert. hab sie nach der 1000´er inspektion bekommen, war dann nat?rlich etwas umgew?hnung, da man sich an die orginale lenkerposition gew?hnt hatte. jetzt will ich sie aber nicht mehr hergeben... :D

gru?,
Jochen

Hi Jochen,

Haste die "verlegung" oder nur die "h?herlegung" ?

Ich dachte wenn schon an die verlegung, w?re sch?n wenn ich
w?sste das diese bei ABS Maschinen passt. Dann w?rde ich Sie gleich ordern.

Da aber die ABS Leitung schon so recht kurz ist, habe ich bei 2,5cm nach oben und 2,5 cm nach hinten schon starke Bedenken das die Leitung reicht.

Hallo Steffen,
sowohl als auch...es ist eine erh?hung und verlegung richtung fahrer. ich mach mal ein paar pics, bilder sagen mehr als worte.... :D

kleinen moment bitte...

Gru?,
jochen

#### MIST, Akku´s sind leer :evil: - Bilder gibt´s morgen.....

Super, das sind dann wohl die welche ich mir auch kaufen will..
leh_00_039_132_s_1_xl.jpg

Ein paar "reale" Bilder, vor allem mit der Bremsleitung usw w?ren sch?n, da weis ich dann bei der Montage auch wie ich evtl die Leitungen zu legen habe.

genau, das sind se. Ich stell morgen ein paar pics rein. Akkus sind am laden...

Ich hab nicht selber geschraubt, hatte ich noch beim kauf ausgehandelt das die verlegung montiert wird.

@joschy

Danke f?r den Hinweis das Du es dran hast. Konnte jetzt nicht mehr l?nger warten, hab am WE ne gr??ere Tour (1.500 KM S?dschwarzwald)
und wollte Sie schon dran haben. Bin in den Laden und hab Sie gekauft und gerade monitiert. Passt !!

Lediglich die ABS Leitung liegt halt stramm an, aber das tat Sie auch vorher. Die Griffe etwas nach hinten und den Anschlag getestet.
Alles klar...

@Man Drake
das mit der abs leitung ist auch bei mir...

Dann w?nsche ich dir ne sch?ne tour am we und hoffentlich nicht all zu viel regen... 8)

Danke, aber ich glaube ohne Regen wirds nicht abgehen...

Primus hat mir noch folgendes geschrieben
Flexible Bremsleitungen d?rfen nicht unter Zug verlegt werden, nicht mal ein ganz kleines bi?chen. La?das evtl. nochmal von einem Sachverst?ndigen/TÜV etc. kontrollieren. Das w?re mir pers?nlich sicherer.

Da ist schon was dran, hast Du es schon Checken lassen ?
Oder vertrauste da auf Deinen HH..

Ich werd mal hinfahren...

Tja, sch... wetter im moment....

Mein HH hat das teil ja angebracht, unter Zug ist da auch nix....
Die Leitungen sind noch leicht beweglich, die Griffe halt nicht zu weit nach hinten gedreht. Ein bi?chen weiter w?re mir zwar lieber gewesen, geht aber nicht. Mittlerweile aber so daran gew?hnt.....

Wie gesagt, ich stell morgen ein paar pics in meine galerie.

### Pics in meiner Galerie, mu?ich aber noch einmal machen. In der Tiefgarage ist bescheidenes Licht....

Mensch Leute,
bin ich im falschen Film?
Ihr macht den Fahrradlenker h?her und Richtung zu Euch?
Mensch da sitzt Ihr ja bestimmt bocksteif senkecht auf der Dicken,
oder?

Ich wollte nach vorne und tiefer?

Seid Ihr alle 2 Meter und gr??er?

Fragen ?ber Fragen!

Bin gespannt ob einer von Euch "Senkrechten" beim
Treffen sind.
Das will ich sehen!!

Ernst

Glaub's oder lasses. Aber es gibt Leute mit R?ckenproblemen und so eine Haltung kann durchaus eine Linderung der Schmerzen bringen.

Also nicht immer gleich l?stern :evil:

Original von Man Drake
Glaub's oder lasses. Aber es gibt Leute mit R?ckenproblemen und so eine Haltung kann durchaus eine Linderung der Schmerzen bringen.

Also nicht immer gleich l?stern :evil:

Das von mir war l?stern?
Da staune ich noch mehr.
Dachte ich h?tte Fragen gestellt,
war mir sicher.
Aber was solls.
Ich habe Probleme mit dem R?cken.
Da ist doch ein "dar?bersprechen(schreiben)"
der richtige Weg.
Ich hoffe andere erkennen das an meinem Text.
Wenn Du Dich angegriffen f?hlst, lebe damit.

Ernst

Naja, ich glaube auch nicht, dass Mopederny l?stern wollte. :) Er hat sich wohl nur etwas gewundert.

Es gibt bei einem Allrounder wie die KCBF eben verschiedene Ansichten:
Zum Einen die sportiven Biker, die sich mehr Gef?hl f?r's Vorderrad w?nschen und daher den Lenker eher tiefer und weiter nach vorne anbringen w?rden.
Und zum Anderen die Tourer, die gerne bequem und etwas aufrechter sitzen, ohne Druck auf die Handgelenke bei l?ngeren Touren.

Zu letzteren geh?re ich auch und habe mir eben auch bei Polo die Lenkererh?hung/verlegung bestellt. :D (Auch ohne R?ckenprobleme :P)

Mal sehen was es bringt.

Hab seit 4000 km die 25 mm Erh?hung von SW verbaut.
Original Leitungen blieben dran und machen keine Probleme.

Zurück
Oben Unten