Kurventraining mit der Dicken am Hunsrückring...

"hier"

"hier" könnte mich auch reizen, allerdings dann wohl nicht mit der Versys.....
Wenn allerdings (was zu erwarten ist) es auch bis dahin nicht für was anderes gereicht hat, muß die Kleine da dann auch noch durch.....

Schaunmermal ! Danke erstmal für den Hinweis !!

Gruß Thomas

Vielleicht kriegen wir ja ein paar Leute zusammen und Gruppenkonditionen eingeräumt... hab gestern einen Thread gefunden, wo die Fee mal sowas hier angeleiert hat. Würd' ja nix machen, wenn man da noch mehr mehr oder weniger bekannte Nasen um sich herum hätte...

Hi Ihr Zwei,

also Lust zu so was hätt ich ja, aber Zeit????? Jetzt stehen erst mal 3 Wochen grillen auf Sizilien an.

Also dann macht mal wenn´s vom Termin her paßt wäre ich mit dabei !!!!!

Da der Veranstalter noch keine Termine für 2016 festgelegt hat, können wir ja noch völlig unverbindlich... äh.
Ich versuche die Termine frühzeitig zu bekommen und mache dann hier einen neuen Thread auf, sobald was angeboten wird, was mich juckt (@dachi: die Oberbergische ist's jetzt nicht so wegen langer Anfahrt und... noch winkliger als der Hunsrückring muss nicht wirklich... ).

Ich hab mal beim Veranstalter wegen Gruppenrabattierung angefragt und vielleicht gibt's sowas und wir kriegen hier neben dem familiären Forumsklima und den Regionalaktivitäten auch noch so eine aktive "Spiel- und Trainingsecke" zusammen. (und eh hier einer spitze Ohren kriegt: ich bin weder verwandt noch verschwägert, bin nicht am Umsatz beteiligt aber im positven Sinn angefressen)

Lothar, die Oberbergische is harmloser als der Hunsrückring ;-) ... ich werde vermutlich nicht dabei sein, aber ich mach dann das Boxenluder... ähm die Pausenfee :frech4: .. Gruppenrabatt gibbets ab 10 Personen, sofern Josef das nich geändert hat :-)

Die Oberbergische ist auch immer Samstags - der Hunsrückring immer Montags ... ich vermute mal, für nen Samstag isses einfacher 10 Leute zusammen zu bekommen

Kartbahn.....

Oberbergische ist ganz nett. Ohne jetzt angeben zu wollen würde ich die aber als Rückschritt gegenüber dem Hunsrückring sehen.
Ich war zweimal auf der Oberbergischen und fand es toll ! Hunsrückring ist eine Steigerung weil nicht so eng und etwas flotter.
Wer zum ersten Mal auf 'ne Kartbahn geht ist auf der Oberbergischen sicher sehr gut aufgehoben.
Nachdem ich auf dem Hunsrückring war, würde ich lieber nochmal Hunsrückring, oder
Circuit de Chevenieres machen. Auf letzterer ist aber wohl die Unterbringung/Übernachtung nicht so einfach.
Am Besten macht man alle drei in einem Jahr schön hintereinander :frech4:

Gruß Thomas

Wäre im Hunsrück nächstes Jahr dabei, wenn der Termin passt.
Circuit de Ch... sieht auch interessant aus:Froehlich2:.
Aber immer diese Sch...Anfahrten:wirr2:.
Wenn der Contidrom Nähe HAnnover nächstes JAhr wieder befahrbar ist, wäre das auch ne Alternative.

Ich stelle das dann mal hier ein.
Achtung: Da Hausherr Continental ist, müssen dort Contis gefahren werden.
http://www.gaskrank.tv/rennstrecken/contidrom/

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf dem Hunsrückring war, würde ich lieber nochmal Hunsrückring, oder
Circuit de Chevenieres machen. Auf letzterer ist aber wohl die Unterbringung/Übernachtung nicht so einfach.
Am Besten macht man alle drei in einem Jahr schön hintereinander :frech4:Gruß Thomas

Hunsrückring gerne auch nochmal - der war mit seinen "komischen" Radien nicht ganz einfach und hat daher wirklich Spaß gemacht. Favorit wäre bei mir trotzdem Chenevieres - und zur Unterkunft: auch in Frankreich existieren professionelle Gastronomiedienstleister. In <10km Entfernung gibt's ein Campanille - die sind verhältnismäßig preisgünstig und haben i.d.R. eine ganz ordentliche Küche. Die Speisekarte mit englischen Untertiteln und ein Frühstücksbuffet machen das kulinarische Angebot auch für nicht besonders frankophile Weltkriegsverlierer nutzbar. (für diesen bösen Verbalspaß müsst ihr jetzt beide Augen fest zudrücken - tut das!)

Außer dass man vielleicht ganz weit weg wohnt und man trotzdem dorthin kommen muss, sehe ich da kein Problem. Der ganze 7er, 6er und 5er PLZ-Bereich hat eigentlich keine valide Ausrede :-)

@fee: hab ich das mit dem "noch winkliger" mit Ampfing verwexelt? Ich hab so halb eine Vergleichsanfrage im Ohr, die vom Übungsleiterpersonal am Hunsrückring irgendwie beantwortet wurde... evtl. hab ich die Antwort falsch abgespeichert...

Hallo Gemeinde,

da sind wir uns ja dieses Jahr ohne es zu wissen, über den Weg gelaufen :Froehlich3:

Die Bahnen in Hahn (Wildberger Hütte), Hahn (Hunsrück) und Ampfing sind alle unterschiedlich. Hunsrück lässt sich m.M. noch am Besten mit Ampfing vergleichen, Ampfing ist halt nur kürzer. Die beiden Bahnen kommen einer Rennstrecke schon nahe. Wer dort seinen Spaß gehabt hat, wird sich in Chenevieres oder Mettet auch wohl fühlen. Allerdings herrschen dort schon noch andere Regeln und es wird auf das freie Fahren auf der Rennstrecke hingearbeitet - weg von der "Landstraßenlinie" zu einer Linie auf der Rennstrecke.

Zum Ausprobieren reichen auch die Touren- oder Sportreifen von der CBF, natürlich mit den entsprechenden Einschränungen und wer mehr will, muss dann auch das Material anpassen.

Favorit wäre bei mir trotzdem Chenevieres - und zur Unterkunft: auch in Frankreich existieren professionelle Gastronomiedienstleister. In <10km Entfernung gibt's ein Campanille - die sind verhältnismäßig preisgünstig und haben i.d.R. eine ganz ordentliche Küche. Die Speisekarte mit englischen Untertiteln und ein Frühstücksbuffet machen das kulinarische Angebot auch für nicht besonders frankophile Weltkriegsverlierer nutzbar

Wenn's da EZ und Duschen gibt, bin ich als bekennender nicht besonders frankophoner Weltkriegsdingens....(was bleibt einem mit so 'nem Mopped auch anderes übrig ??:07 - schaem: ) sofort dabei.
Anreise ? Was für 'ne Anreise ??

Gruß Thomas

fürs erste schnuppern auf Rennstrecken reichen die Tourenreifen völlig ... selbst erprobt mit der CBF600 und auch jetzt mit der Fazer :-)

@ Lothar: schauen wir mal ob du das Erlernte auch auf der Anreise nach Frankreich noch weisst *grins*

@fee: wenn wir mal soweit sind, dass ich Dir irgendwas zu beweisen habe, dann haben wir vermutlich beide verloren. :-) Solange wir beide unseren Spaß beim entspannten Fahren haben, wird das schon. Ich freue mich jedenfalls auf den gemeinsamen Weg und die Woche da unten mit gemeinsamen Touren und unterhaltsamem Apres-Bike in guter Gesellschaft.

PS: was die Reifen angeht: in Hockenheim war ich mit den MPR4 unterwegs, die für allzu engagiertes Fahren nicht wirklich optimal sind weil sie auf der letzten Rille ein wenig "knautschig" sind. Spaß hatte ich trotzdem. Die Tourenreifen können echt eine Menge. Solange man keine Rundenrekorde brechen und nur an Kurvenlinie und Kurventechnik arbeiten will, ist man damit imho gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten