Kühlmittelstand prüfen.. aber wie?

• Ersteller Ersteller uschi
  • Erstellt am Erstellt am
U

uschi

Gast
K?hlmittelstand pr?fen.. aber wie?

Jetzt wollte ich mir und der Dicken mal was Gutes tun und alles pr?fen und pflegen.... und schon sto?e ich auf Fragen, fragen ....

Also zum Thema K?hlmittel (lt Fahrerhandbuch S.36ff) stehe ich nun wirklich staunend vor der Dicken.
1. erstmal finde ich zu dem Thema genau nur den Beh?lter siehe Foto, und der sieht f?r mich leer aus (schon seit dem Kauf!!)
2. und wo bitte f?llt man nach?

u.schi. (hier stehen 743 ratlose smilies, die mein PC sich seit einiger Zeit weigert einzuf?gen...)

RE: K?hlmittelstand pr?fen.. aber wie?

Vom Seitenteil eine Schraube l?sen und ausklinken...dann kommst du wunderbar an den Tank ran.
Und der sieht verdammt leer aus.

Der sieht garnicht leer aus, der K?hlmittelstand reicht genau bis zum unteren Strich...wenn die Maschine grade kalt ist ist das genau richtig.

RE: K?hlmittelstand pr?fen.. aber wie?

Mach Dich nicht fertig . Da ist genug drinn must schon genau hinsehen um zu erkennen das da etwas drin ist und wenn nicht sp?testens bei der inspektion durch deinem HH wird es aufgef?llt ..

Hallo ,

wenn du wie auf deinem Bild auf den K?hlmittelbeh?lter schaust, und gleichzeitig mit einer kleinen Taschenlampe von hinten am Federbein links vorbei in den K?hlmittelbeh?lter leuchtest, kannst du den K?hlmittelstand genau erkennen.

Ohne Taschenlampe, ist der K?hlmittelstand bei mir fast nicht zu erkennen.

mfg erki

Leer oder nicht leer?

... jetzt zur Aufl?sung der Preisfrage.
ich habe einen kleinen Schluck destilliertes Wasser nachgef?llt. Jetzt sieht es so aus wie auf dem Foto.
u.schi.

Ist zwar jetzt zu viel aber besser erkennbar ;;-((
Frage1: Zuviel, ist das ein Problem?

Hi zuviel d?rfte kein Problem sein, das geht durch den Überlaufschlauch wieder raus. Du hast dann irgendwann mal einen nassen Fleck unterm Mopped.

Zurück
Oben Unten