Kosten der 48000er Inspektion

falo

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo

:Froehlich2: Meine Kosten der 48 000er : 0* EU ( 10 % Herbstrabatt eingeschlossen ) :Froehlich2:

Naja, ist schon zwei Monate her :Konfus2:

Insgesamt bis jetzt auf Garantie : nix !!
Kettensatz bei 27000
5x Reifenwechsel

*ich wars halt irgendwann leid, dauernd inne Werkstatt zu m?ssen :-)
Mit 25160km war sie zuletzt inner Werkstatt.

mfg falo

Mal abgesehen davon, dass es Dir schwer fallen wird bei Honda Garantieanspr?che anzumelden oder auf Kulanzregelungen zu hoffen; mir w?re mein Fahrzeug einfach zu wertvoll um es nur auf Verschlei?zu fahren.
Auch der Aspekt der eigenen Sicherheit sollte nicht vergessen werden.
Ausser Du machst Deine Wartungen zuverlassig selbst. Dann bleibt aber immer noch die Frage nach dem Garantieverzicht.

Hallo HM1,

Nat?rlich mache ich weiterhin die Wartungen.
Auf Garantie- und Kulanzregelung h?tte ich schon beim Kauf verzichtet, wenns damals ein Fahrzeug gewesen w?re, dass schon ein zwei Jahre am Markt ist und somit Kinderkrankheiten bekannt sind oder ausgeschlossen werden k?nnen.
Wenn nach 25000 km was kaputt geht, wirds ohnehin in den seltensten F?llen am Hersteller liegen, sondern an meiner Fahrweise oder anderen Faktoren.
Mein HH ist 60km weg von hier und es ist f?r mich ?u?erst l?stig und zeitaufwendig, alle 2 Monate 2 Tage Feierabend nur f?r die Inspektion zu investieren. Die Zeit fahre ich dann lieber auf sch?neren Strecken ab :-)

Bei 60000 werd ich mal wieder die Ventile kontrollieren lassen, aber nur f?rn Fl?ssigkeitenwechsel und Drumrumgucken muss ich das Mopped nicht weggeben :-)

Und zum Thema Sicherheit. Wenn ich weiss, was ich tue, hab ich in meine Arbeit dann doch mehr Vertrauen als in irgendeinen unbekannten wohlm?glichen Azubi, der die Inspektion an meinem Mopped gemacht hat. :-)

mfg falo

Offensichtlich weisst Du was Du machst. Dann kannst Du Dir nat?rlich Geld sparen.
Und wenn Du vor hast, Dein Gef?hrt lange selbst zu behalten; dann sind die fehlenden Eintr?ge im Kundendienstheft ebenfalls kein (wertminderndes) Problem.
Mit dem Selbermachen hast Du recht, sehe ich ganz ?hnlich. Nur sollte man das notwendige Wissen und K?nnen (die n?tige Ausr?stung w?re auch nicht schlecht) mitbringen.

PS.: Obwohl mein n?chster H?ndler nur 17 km von mir weg ist, habe ich mein Fahrzeug 170 km weiter weg gekauft, und dort auch den 1000´er KD machen lassen. Kann durchaus sein dass ich auch zum 6000´er KD ins Allg?u fahre, die Gegend ist gar nicht so ?bel.

Hallo falo

Da habe ich dich wohl mit den KM rausgekitzelt, blos deine Kosten sind sehr unreal. Die anderen Forumsmitglieder wollen doch wissen, was sie in Zukunft erwartet.
Auf die Garantie verzichten will wohl au?er dir auch keiner, mich eingeschlossen. Prima, das an unseren Modell fast keine Macken auftreten, aber die Garantie beruhigt ja doch 2 Jahre lang ungemein.
Bei deinen Kilometerverbrauch w?re es wohl auch unerheblich, wie weit dein HH weg ist, das f?hrst du ja mal so nebenbei mit:wink:.
Ich w?nsche dir weiter gute Fahrt und auch mal einen sch?nen Reisebericht. Schau mal in : www.ruhrpott-viller.de , das w?re doch was f?r dich .
Gru?dieter

Hallo Dieter,

ach noe.. Die Viller-Seite kenn ich schon. Ich fahre eigentlich, weils Spass macht und nicht, um auf einer Liste vorn zu stehen :-)

Und mit dem Reisebericht schreiben habs ich auch nicht so. Meine Fahrberichte sind eher visuell :-). Guckst Du hier .
(F?r mehr fehlt mir noch der vern?nftige Webspace)

mfg falo

Hallo Dieter,

ach noe.. Die Viller-Seite kenn ich schon. Ich fahre eigentlich, weils Spass macht und nicht, um auf einer Liste vorn zu stehen :-)

Und mit dem Reisebericht schreiben habs ich auch nicht so. Meine Fahrberichte sind eher visuell :-). Guckst Du hier .
(F?r mehr fehlt mir noch der vern?nftige Webspace)

mfg falo

Super Video....

Hallo falo

Warum nicht gleich so !! Klasse gemacht. Blos kommen wir damit etwas sehr vom Thema ab :happy:
Gru?dieter

Hallo

Meine Kosten der 48 000er

Inspektion 202,53
Material ( Öl,Kerzen Dichtung u.s.w ) 115 ,81
Steuer 60,48
Ges. Preis :378,82 EU

Ventile waren noch gut.
Bis dahin auf Garantie : Batterie und unteres Umlenkgelenk an der Schaltung gew.,vorbeugend, kein Ausfall :Froehlich2:
Immer zuverl?ssig, wenig Rost nur unter ( am )dem Hauptst?nder, allerdings Winterbetrieb.

Gru?dieter

bei Km - Stand 50627 ......

7 Ventile wurden eingestellt,Bremsklötze vorn gewechselt,Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Kerzen wurden gewechselt (Oelwechsel hab ich selbst erledigt)

Lohn 238,- (40 AW)
Material 149,79
Märchenst...... 73,68
------------

gesamt 461,47 €

nach ca. 25 tkm ist das zweite LKL hinüber und muß demnächst gewechselt werden :boewu7: , das Erste wurde bei 25 Tkm auf Garantie gewechselt ............

:Froehlich3: Hardy

Na dann muss so ein Emil-Schwarz-Lager aber schon deutlich besser oder haltbarer sein, damit sich das lohnt ......
Ich habe aber noch von keinen Erfahrungen damit gelesen. :mx11:

..... das wär mir die Sache wert Harry , muß aber noch abwarten was aus der Kulanz wird , der neue HH meint das würde klappen ..... erfahr ich morgen per Tel.
wenn Honda Kulanz gibt kostet es "nur" ca. 50 € meint er ....

schau mer ma , ich berichte

:Froehlich3:

Was würde im Vergleich dazu ein Honda-LKL beim HH kosten ?

.... so , hab mal beim HH nachgefragt . Das LKL kostet mit Montage rd. 60 € (Kulanzantrag bei HONDA wurde mit 60% bewilligt). Das Erich Schwarz LKL würde bei der besagten Firma in Essen 140 € + 150 € Einbau kosten , also gesamt 290 € ......
Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin beim HH gemacht , würde mir zwar lieber das E. Schwarz LKL einbauen lassen aber mein Schätzchen hat die letzten Wochen genug Geld verschlunge und ich spiele mit dem Gedanken mir auch auf Grund der KM - Leistung im nächsten Frühjahr eine Neue zu holen (muß aber noch mit dem Finanzminister besprochen werden:cs21:) . Hätte auch den Vorteil das ich die verbauten Zubehörteile behalten kann ..... :Konfus2:

schönes WE

:Froehlich3: Hardy

P.s. das LKL von E. Schwarz wird eingeklebt , mein HH hat dies noch nicht verbaut und somit noch keine Erfahrung damit gemacht ....

Zurück
Oben Unten