Kosten der 18 000er Inspektion

Kosten 18.000er Inspektion

Bremsflüssigkeit (7,53 €) und Öl (1,94 €) nachgefüllt plus Klein- und Reinigungsmaterial (2,51 €) dazu 13 AW je 4,20 € = 54,60 € plus MwSt. gesamt 79,23 €.

Lasse den Kundendienst immer beim größten Zweirad-Center Deutschlands machen und bin rundum zufrieden.

Mit meinen bisherigen Inspektionskosten liege ich sicher nicht schlecht:
1.000er: 112,86 €
6.000er: 38,63 € plus Fireblade für einen Tag
12.000er: 188,86 € plus CB1000R für einen Tag
18.000er: 79,23 € plus FZ8 Fazer für einen Tag

Schöne Grüße aus Regensburg und allzeit um- und unfallfreie Fahrt

kolleral :05 - Hallo:

Da kann man nicht meckern!!!!

:mx1:Die Preise dort sind echt super, da würde sich sogar die Anreise lohnen.

:08 - boahey:Ich glaub ich muss mir ne neue Werkstatt suchen.

:Konfus2:Ich mag gar nicht sagen wasich bezahlt hab.

Gruß

Karl

86€ inkl.

außer waschen nur kontrolle ca 1h. aber mit der androhung zur 24000!!

Hallo,

heute beim freundlichen HH die Inspection bezahlen gegangen.

insgesamt 227,-€
aufgeteilt in 157,-€ für die Inspection (Bremsflüssigkeit / Luftfilter / Arbeitszeit 98,-€) und 70,-€ für TÜV

Der Vorteil das Motorrad wurde abgeholt und wieder gebracht, ist aber Service (keine Kosten).

Lt. Inspektionsplan (für 18.000 KM) für unsere CBF1000 muß/sollte neben der Bremsflüssigkeit auch das Getriebeöl und die Kühlflüssigkeit erneuert werden. Ausserdem muß eine Entlüftung des Kurbelgehäuses durchgeführt werden. Nach Empfehlung aus dem Heft "Jetzt helfe ich mir selbst" muß auch nicht der Luftfilter getauscht werden sondern nur gereinigt und mit Druckluft "ausgeblasen" werden.Jetzt weiß ich auch warum die meisten Rechnungen so günstig oder eben auch höher ausfielen.:Froehlich3:

Für uns alle hoffe ich auch, das die Bremsflüssigkeit wirklich erneuert wurde. Denn mit einem Prüfgerät nachmessen werden wir das wohl nicht. Beim vorletzten und letzten Sicherheitstraining mit anschließendem Check bei DEKRA sah das Kapitel ziemlich düster aus. Der härteste Fall kam gerade von einer Inspektion in der lt. Rechnung die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Lt. DEKRA-Mitarbeiter, der den Wassergehalt prüfte, war die Flüssigkeit die letzten 5 Jahre nicht getauscht worden. Na gut, das war eine Maschine des Mitbewerbers BMW. Aber wer sagt uns denn, das Honda-Mitarbeiter nicht auch etwas "vergessen" ......:frech4: Aber nein, das kann uns ja nicht passieren!!!:06 - Nein:

Und damit da nichts vergessen wird mach ich das dann selber:01 - grinsen:

Bin da auch schon auf die Nase gefallen, deshalb mach ich seit die CBF aus der Garantie ist fast alles selber, für die anderen Sachen habe ich einen Schrauber am Ort. Da ich meine Motorräder immer lange fahre minimum 10 Jahre kräht da kein Hahn nach ob die mit Stempel gepflegt wurde. Ich führe aber trotzdem Buch wann was gemacht wurde.

Und damit da nichts vergessen wird mach ich das dann selber:01 - grinsen:

Bin da auch schon auf die Nase gefallen, deshalb mach ich seit die CBF aus der Garantie ist fast alles selber, für die anderen Sachen habe ich einen Schrauber am Ort. Da ich meine Motorräder immer lange fahre minimum 10 Jahre kräht da kein Hahn nach ob die mit Stempel gepflegt wurde. Ich führe aber trotzdem Buch wann was gemacht wurde.

Na siehste....:wirr2:

Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine in diesem Jahr vorgeschriebene 18.000er Wartung überhaupt vornehmen lasse. Denn bei der 12.000er in 2010 wurde bereits Öl gewechselt und die Garantie ist bereits Geschichte. Ausserdem ist im nächsten Jahr der TÜV dran, dann macht eine Durchsicht in 2012 doppelt Sinn. Allerdings erzählte mir mein freier Werkstatt-Schrauber (dort lasse ich auch meine 2 Autos warten) das das Wechseln der Brems- und Getriebeflüssigkeit (oder war es die Kupplung?) sehr wichtig sei. So habe ich mich nun doch entschlossen, diese Wartung in der nächsten Woche dort vornehmen zu lassen. Der baut sowieso einige Teile in mein Moped (Ganganzeige und Scottoiler) und deshalb steht das Ding da sowieso rum - also ein Abwaschen.:mx31:Da er nicht von Honda kommt werde ich sicherheitshalber das Buch "So helfe ich mir selbst" über die CBF 1000 A mit aushändigen. Witzigerweise hat der Schrauber das nicht abgelehnt sondern wohlwollend zur Kenntnis genommen. Na, das kann ja was werden.:11 - lol: Auf Nachfrage nach seiner Legitimation wurde mir aber gesagt, das er Meister im Motorradhandwerk sei und selbst Motorradfahrer ist. Das hat mich dann wieder ein wenig beruhigt.:025:

Ich halte mich an das Handbuch mit den Durchsichten, bis auf Ölwechsel da wechsel ich immer alle 6 tkm, ob das jetzt Sinn macht weis ich nicht. Aber mehr b.z.w. viel mehr fahre ich in der Saison eh nicht, also kommt einmal im Jahr frisches Öl rein.
Brems und Kupplungsflüssigkeit wechseln bei der 18 tkm macht schon Sinn, bei mir sah die in dem Kupplungsbehälter schon um einiges dunkler aus wie im Bremsbehälter. Neues rein und gut ist und man ist auf der sichern Seite, ist ja auch kein großer Aufwand, weder von der Zeit noch von den Kosten.

ich fasse mal zusammen.

Hallo.
Um mich zu beruhigen ;-) fass ich mal zusammen. Ich habe bei 13000km die 12000er Inspektion machen lassen, das war Mai 2011 (bei 9000 "soll" eine gemacht worden sein bei dem Händler wo ich die CBF gebraucht gekauft habe). Kupplung- und Bremsflüssigkeit wurden da ebenfalls vor einem Jahr gewechselt. Bremsen, Kette etc.. scheint alles noch ganz ok zu sein. Das bedeutet ja dann eigentlich dass ich die 18000er ausfallen lassen kann. Ich habe heute ne Tour gemacht und festgestellt dass ich 19000 drauf hab. Öl hab ich bis Herbst etwa 200ml nachgefüllt. Spätestens bei 24000, was wohl noch in diesem Jahr sein wird werde ich zum HH gehen.
Seid Ihr der Meinung dass man das so machen kann?

Gruss.

Hoffi´s Motorrad Oase in Strausberg.

18.000 Inspektion:

11,26€ Kupplungsflüssigkeit
9,71€ Reinigungsmittel/Schmierstoffe
61,73€Lohnkosten

90,11€ Gesamt.

endlich hab ich meine Werkstatt gefunden. Bin Super behandelt worden, habe mir noch Weisheiten und Tips geben lassen. :mx1:

Moin,
ich habe gerade 183 Euros inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit und 70 Tacken für einen K&N Luftfilter bei Wellbrock in Lilienthal berechnet bekommen. Gelöhnt habe ich dann 133 von meinem Sauerverdienten, ich hatte noch 50 Euro Gutschein. Ich finde das ist angemessen.

Gruß
Torsten

Meine zweite 18 000 hat ganz schön reingehauen:
Zusammen mit Reifen- und Bremsbelagswechsel, aber ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeit
hat mich das Ganze 480,42 € gekostet.

Reifen MPR 3 206,71
Bremsbeläge hinten 44,54
0,9 l SAE10W50 11,30
Luftfilter 31,09
Reifenentsorgung, Ventile, Gewichte 8,40
Arbeitslohn Bremse 13,87
Arbeitslohn Inspektion 32,35
Arbeitslohn Reifen 55,46

MWST 76,70

Gruß
Harzbiker

18.000er Inspektion und
- Reifenwechsel der mitgebrachten Pirelli Angesl ST
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Oelwechsel
- Luftfilterwechsel
- Bremse hinten neu
- HU/AU neu
zusammen 380 Euronen.

Bei meiner CBF1000F wurde folgendes bei der 18.000er Inspektion gemacht:

- Kupplungsflüssigkeitswechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Oelwechsel
- Ölfilterwechsel
- Bremsebelege hinten neu

zusammen 195 Euro.

Ein Leihfahrzeug gab es wie immer kostenlos für 2 Tage und mein Motorrad wurde gewaschen.

Bin mit dem Service sehr zufrieden gewesen.

Gruß, Andreas.

Bei mir wurde bei der Inspektion der Luftfilter gewechselt.
Die Öle blieben drin. Gekostet hat mich der Spaß 175€ :03 - bloed:

Die 24000 Inspektion soll bei dem Händler wohl 450€ kosten (plus Ventilspiel einstellen).

Darf ich eigentlich die Bremsbeläge selbst wechseln oder geht mir dann die Garantie verloren bzw werden Kulanzansprüche gekürzt?

Normalerweise geht dann nur die Garantie für diese Baugruppe flöten. WENN Sie es feststellen sollten.
Aber auch bei mir.... keine Garantie, dass das deine Werkstatt so handhabt.

P.S. Gesalzene Preise^^

Einen sonnigen Tach Genossen,

bin mit der 18T Durchsicht dran.
Was gehört da alles eigentlich dazu?

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten