Knöllchen

• Ersteller Ersteller Sunny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunny

Gast
Hallo Biker,

diese Woche wars mal wieder so weit: In einem Kuhdorf am A... der Welt bergab rollen lassen, nicht auf den Tacho geguckt, aha, die Rennleitung... zack 25 € gelatzt. Hab ich ohne Murren bezahlt, denn wenn man so doof ist und sich mit 63 km/h im Dorf erwischen läßt.... (bei uns trägt die Rennleitung übrigens noch Grün, waren also sehr gut getarnt hinter der noch grünen Hecke)

Bei meiner diesjährigen Fahrleistung von knapp 18 000 km ist es nun das 3. Mal das ich zur Kasse gebeten wurde. 2x gings Licht an, pro Foto 35 € und halt diese Woche der 25 € Laserbeitrag.

Wie sieht die Bilanz bei Euch aus ?

Kann sein das Du demnächst ein Schreiben bekommst: "Beim nächsten Verkehrsvergehen... bla bla bla...1Monat Fußgänger!" :mx31:

Mich haben sie dieses Jahr im Schwarzwald auf der 294 bei Waldkirch in der 80ger Zone erwischt, 148.- + 3 Punkte :wirr2:
Ok,hatte auch ne 120 drauf :mx35:
Meinen Kumpel hat´s da 5 Tage später auch erwischt,also Obacht dort! :frech4:

Mit dem Mopped bin ich vor einigen Jahren das letzte mal geblitzt worden. War ein feststehender Starenkasten - daher hats nix gekostet.

Mit der Dose hab ich normaler Weise 1-2 Knollen pro Jahr. Diesjahr hatte ich bisher aber noch Glück.:01 - grinsen:

Alles Geld bei mir gehalten und null Punkte :11 - lol:

Und ich fahre nicht wie ein Rentner :frech4:

Na - das Thema passt ja !

Habe gerade das 1. Knöllchen nach 50.000 Km CBF1000 vor mir liegen. Tja - Pech - als Guide (...bei ner Stammi-Tour im September) am Ortsausgang von Oberreifenberg, freie Strecke vor mir - keine Wohnbebauung - links und rechts nur grüne Landschaft -zu früh Gas gegeben, vor dem Ortsausgangs-Schild gelasert worden, das Nummernschild ist auch abgelesen worden und ein popeliges sw-Foto ist auch dabei.

Nach Abzug der Toleranz 67 Km / 35 Euro.

O.k. - ist halt schade, dass die Blauen (...neu in Hessen) an solchen Abzock-Stellen stehen und nicht immer dort, wo durch "Raserei" Menschen tatsächlich gefährdet werden. Gut - that's life. Es steht mir auch nicht zu, dies zu beurteilen. Aber - Samstags, 18:06, sollte man doch lieber bei seiner Familie sein (...und sich nicht auf irgend welchen Strassen herumtreiben, liebe Ordnungshüter), oder ???

Übrigens möchte ich anmerken, dass ich (nach meiner Überzeugung) ein sehr gefahrenbewusster Fahrer bin. In Ortschaften wird nicht "gerast".

Hoffe nur, dass es meine Mitfahrer nicht auch "erwischt hat".

Grüsse..Mathias

waldkirch...80 ziger zone...war das die tolle strecke zum tunnel Elzach-Freiburg
wenn ja,die ist sehr bekannt,selbt einen rheinländer...*ggg*
Kann sein das Du demnächst ein Schreiben bekommst: "Beim nächsten Verkehrsvergehen... bla bla bla...1Monat Fußgänger!" :mx31:

Mich haben sie dieses Jahr im Schwarzwald auf der 294 bei Waldkirch in der 80ger Zone erwischt, 148.- + 3 Punkte :wirr2:

Hanau Innenstadt, 18km/h zu schnell, 35€ gelatzt.
Hätte schlimmer kommen können.... Kassiere eher selten Knöllchen.

:Froehlich3:

mit dem Auto schon jahrelang nicht bezahlt.

In der Nähe von Bebra in A-Stadt zwei rote Blitze, ein fester Kasten und 300 m weiter ein grüner Kasten auf dem Boden - aber nur von Vorne.

Insgesamt bei 115 000 km mit Mopped so ca. 7 rote Blitze von Vorne.

:mx11:

Mich haben sie geblitzt. Nach Abzug der 3 km/h Toleranz kam man auf 53 km/h bei erlaubten 50 km/h. 10 Euronen!. Das ist für mich abzocke. :42 - Popo:
Die Spinnen, die Römer

Wat rast Ihr auch so!???
Habe dafür noch nie gezahlt. Bin auch nicht wie en Rentner unterwegs.:boewu7:
Dagegen habe aber ich Blödmann 5 EUR gezahlt, weil ich auf einem Parkplatz
keine Parkscheibe auf den Tankrucksack gelegt hatte.
:wirr2:
Von wegen mal eben Kontoauszug ziehen:Froehlich1:.

Gruß
Tbird

zu früh Gas gegeben, vor dem Ortsausgangs-Schild gelasert worden,........Nach Abzug der Toleranz 67 Km / 35 Euro.

In Ortschaften wird nicht "gerast".
Grüsse..Mathias

Irgendwie vertragen sich da zwei Aussagen in einem Post nicht... aber egal

ToiToiToi.... in den letzten 20 Jahren nichts.... d.h. ich bin nicht erwischt worden...

Nie mit Bike geblitzt worden

Seit ich Motorrad fahre,bin ich noch nie geblitzt worden:Froehlich3:War aber immer nur Glück:frech4:Bei einer Fahrleistung von etwas über 250000km:mx1:

Gruß Siggi

Beharrlicher Pflichtenverstoss!

... ist das Stichwort und es gibt 2 Varianten für den 1 Monat zusätzliches Fahrverbot:

2x mit mindestens 26 km/h zu schnell innerhalb eines Jahres

oder

mehrere Verstöße (egal was) innerhalb von 2-3 Jahren. Die Verstöße werden aber erst "aktenkundig", wenn sie auch in Flensburg eingetragen werden.

Das bedeutet also, dass bei Verwarnungsgeldern, die nicht eingetragen werden, kein Grund zur Panik besteht.

Gruß

Agent Orange

Mich hamse vor 3 Wochen auch das erste mal erwischt, auch mit nem Laser.
Konfus2.gif

Zum Glück nur mit 18 Km/h zuviel. 20,-€ halt. Zahlbar sofort, per EC- oder Kredit-Card.

Euch allen weiterhin knöllchenfreie Fahrt.

Blütenreine Weste! Noch nie geblitzt worden, noch nichtmal falsch geparkt.

Gruss
Martin

Vielleicht solltest Du ergänzen: Noch Jungfrau und noch nie Alkohol getrunken
:Konfus2:

Schreib lieber Du hast dem 11. Gebot gehorcht: Nicht erwischen lassen! :Froehlich2:

Jedenfalls bekommst Du dafür meinen :respect:

LG Sepp

Zurück
Oben Unten