kettenmax

• Ersteller Ersteller pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

pedro

Gast
hab da mal ne frage ob man mit dem kettenmax die kette bei der cbf 1000 richtig reinigen u. schmieren kann , kann man das teil auch richtig an der kette befestigen?

hi pedro,
das teil funktioniert gut und auch die befestigung ist kein problem, ich benutzte den kettenmax regelm??ig:Froehlich3:

Einen Lappen und Terpentin - los geht es.
Die Kette ist in wenigen Minuten blitzeblank.

Und w?hrend die Kettenmaxbenutzer Ihr kleines blaus K?stchen reinigen, fahre ich schon wieder :frech4:

Gr??e
Blaster

Ich glaube auch ein Lappen mit Kettenreinigungsmittel tut es auch. Sollte man etwas ?fters machen, dann ist auch kein Problem mit der Sauberkeit.
Lappen kommt weg und fertig ist der Sch.... .

Kettenmax ist die technologisch feinere Sache und macht die Kette aber auch nur rein. Kostet etwas mehr. Und wie bereits erw?hnt, er muss vor dem Ablegen gereinigt werden.

Gru?

Claus

Blaster hat Recht, ich habe den Kettenmax in die Ecke geschmissen und mit einem Lappen in 3min besseres erreicht.:mx21:

Blaster hat Recht, ich habe den Kettenmax in die Ecke geschmissen und mit einem Lappen in 3min besseres erreicht.:mx21:

Hab meinen nicht in die Ecke,sondern gleich in die M?lltonne geflemmt.H?tte die Kohle besser versoffen-gibt wenigstens ein bischen Katzenjammer.
Stattdessen klemmt es einem die Pfoten und man versaut sich die Klamotten,dauert alles viel zuz lange.:boewu7:
Stattdessen Lappen und Kettenreiniger,der billige von Louis,Polo,etc.:meinung1:

:001::001:Johannes

Stimme euch zu

Hab meinen nicht in die Ecke,sondern gleich in die M?lltonne geflemmt.H?tte die Kohle besser versoffen-gibt wenigstens ein bischen Katzenjammer.
Stattdessen klemmt es einem die Pfoten und man versaut sich die Klamotten,dauert alles viel zuz lange.:boewu7:
Stattdessen Lappen und Kettenreiniger,der billige von Louis,Polo,etc.:meinung1:

:001::001:Johannes

So ein Ketten Max macht einen guten Eindruck auch den ersten Blick

ist aber mit der Zeit und Übung sehr umst?ndlich.

K-Max

:cs21:

Hallo!

An der Dicken hab ich ihn noch nicht getestet! Kann aber nur best?tigen mit Lappen und Kettenreiniger ist man schneller, daher werde ich wohl meinen neuen Kettenmax wieder zur?ck schicken (der alte ist kaputt gegangen) :025:

Gru?Holger

Kettenpflegemittel

Die Kettenpflege mit Spray von Hand und mit Lappen mach ich auch (bin vor zwei Jahren von Kardan auf Kette gewechselt). Geht schnell, billig und schonend. B?rsten k?nnen leicht Sandk?rner in die Kette einbringen.

Aber Vorsicht: Kettenpflegemittel wirken aggressiv und giftig schreibt
Tante Luise:mx1: im Katalog (S.1020):
" Bitte beachten: ... Wiederholter Kontakt kann zu spr?der
rissiger Haut f?hren. D?mpfe k?nnen Schl?frigkeit und
Benommenheit verursachen. ... Sensibilisierung durch
Hautkontakt m?glich."
Also Handschuhe ?berziehen; gibt`s an der Dieseltanke z.B.

Hallo zusammen,

also, ich kann mich ?ber die Handhabung mit dem Kettenmax nicht beklagen,
das Ergebnis steht sowieso au?er Frage.
Habe vor einiger Zeit in einem Thread ausf?hrlich erl?utert wie ich vorgehe.

Mit entsprechender Übung ist die Kette in max. 10 min. perfekt sauber, auch zwischen den Laschen, Rollen und den O-Ringen. So gut wie neu !
Der Dreck wird durch das Petroleum, welches ich verwende, abgesp?lt.
Mit einem Lappen "schmiere" ich den Dreck nur zwischen die Laschen und auf die O-Ringe. Ergebnis suboptimal.

Aber jeder wie er will.

Hi Stefan,

wieso den Kettenmax reinigen ? Mach ich nicht.
Das verwendete Petroleum (L?sungsmittel) reinigt den Kettenmax gleich mit.
Ich lasse den nur gut abl?ften und dann ab in den Keller.
Die ggf. restlichen R?ckst?nde werden beim n?chsten Einsatz mit abgel?st bzw. abgesp?lt.
Bin gerade mal in den Keller gegangen um die "anhaftenden" R?ckst?nde von der letzten Reinigung zu ?berpr?fen. Nix dran -> also keine schwarzen Finger, Sand, Schmiere o. ?..
Also Reinigung kann man sich sparen.

Hi Stefan,

wieso den Kettenmax reinigen ? Mach ich nicht.
Das verwendete Petroleum (L?sungsmittel) reinigt den Kettenmax gleich mit.
Ich lasse den nur gut abl?ften und dann ab in den Keller.
Die ggf. restlichen R?ckst?nde werden beim n?chsten Einsatz mit abgel?st bzw. abgesp?lt.
Bin gerade mal in den Keller gegangen um die "anhaftenden" R?ckst?nde von der letzten Reinigung zu ?berpr?fen. Nix dran -> also keine schwarzen Finger, Sand, Schmiere o. ?..
Also Reinigung kann man sich sparen.

Ahh OK.
Ich hatte mir mal einen geliehen.
Den habe ich nat?rlich wieder sauber gemacht.
Das hat irgendwie ewig gedauert.

Aber Du hast nat?rlich Recht, wenn man den selbst ins Regal legt,
muss man da nicht so ran.

Gr??e
Stefan

Hallo Ihr Lieben,

den Kettenmax kann ich nur bedingt empfehlen, habe ihn zum Geburtstag bekommen und in einer ruhigen, seeeehr ruhigen Minute ausprobiert.

O.K., mit ein ein wenig Gef?hl (mu?te ich erst besorgen:mx35:)gings dann, der grobe Schmutz ging vondannen, der Rest blieb, KEINE Chance irgendwie eine saubere Kette zu erzielen.

Der zweite Einsatz bei Luis, Ihr erinnert Euch, noch weniger Chance, wir haben das Ding nicht mal mehr richtig dranbekommen!

Also, Kettenmax weg, werd in der n?chsten Saison auf einen Öler sparen, aber dann geht die Diskussion schon wieder los...

... nix destotrotz, ich probier mal alles, von Dry Lube bis Zahnb?rste, o.k., fang von hinten an, aber egal, wahrscheinlich kommt am Schlu?eine neue Kette raus :Froehlich1:

Bis Dato ist aber noch ein wenig Zeit...

Ralf

Aber

Zurück
Oben Unten