Kettenfett am Reifen

• Ersteller Ersteller HGK
  • Erstellt am Erstellt am
Original von HGK
Die RUKKA Hose kann ich nach Aussage der RUKKA-Vertretung auch entsorgen. Das Kettenfett l?sst sich aus GORETEX nicht entfernen, ohne das die Membrane dabei zerst?rt wird.
(HGK)

Das halte ich f?r ein Gr?cht oder gute Verkaufstaktik. Fahre selber Rukka. Die Bekleidung besteht an der Oberfl?che i.d.R. aus Cordura. Die Goretex-Membran befindet sich in der Hose und kommt mit dem Kettenfett garnicht in Ber?hrung. Die Hose kannst Du nach Entfernen der Protektoren einfach in der Waschmaschine waschen. Wegen der Goretex-Membran w?rde ich jedoch ein spezielles Waschmittel verwenden.

Anschlie?end die Cordura-Oberfl?che wieder Impr?gnieren und fertig. Hat bei mir schon mehrfach problemlos geklappt.

Hier eine Waschanleitung.

Hallo Kieki

Meine Frau hatte versucht mit einem geeigneten Waschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine die Flecken zu entfernen. Ohne Erfolg. Ich will wollte mich nicht weiter dar?ber ?rgern und habe mir eine neue Rukka Allroad Textilhose bei *Louise* f?r 499,00 EURO gekauft. Die versaute Hose habe ich gleich bei Louis entsorgt. Ich betrachte das Ganze als unangenehme Erfahrung. Lag sicherlich an meiner *Schmiertechnik*. Ein Sturz, aufgrund dieser Schmiere am Reifen, w?re sicherlich schlimmer gewesen.
Mit dem DRY LUBE PRO habe ich nach ca. 150 KM, ausser Bremsstaub, keine Schmiere an der Maschine gefunden.

Ausserdem habe ich jetzt ein neues Problemchen: Hinter dem Abdeckglas, meines vom H.H. nachtr?glich am Lenker angebauten Ölthermometers, hat sich Kondenswasser gebildet. Diese jetzt getrockneten *Tr?nen* sehen *toll* aus. Der H.H. sieht das freundlicherweise als Garantiefall an. Das Ersatzger?t soll *schon* in ca. 3 Wochen geliefert werden.
Übrigens, f?r die am 18, Januar bei Honda bestellten Windabweiser hat mein H.H. noch immer keinen Liefertermin von Honda erhalten.

Gruss
Hans-Gerd
(HGK)

Zurück
Oben Unten