kein Rutschen auf Sitzbankbezug mehr

WiN

Member
Sponsor CBF-Forum
Mein Sitzbankbezug ist im Laufe der Zeit immer noch klebriger geworden. Mittlerweile klebt das Leder richtig auf der Bank. Warum weiß ich eigentlich nicht. Ich hab schon das Leder mit Lederseife gereinigt und die Bank mit Autoshampoo gereinigt, aber keine Änderung. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder einen normal rutschigen Sitzbankbezug kriege?

Momentan muß ich, wenn ich z.B. nach dem wegfahren nicht genau in der Mitte sitze, aufstehen und neu hinsetzen bis ich richtig sitze.

Norbert

Motul

Hab in einer lokalen ZWEIRAD-Zeitschrift mal die Empfehlung eines speziellen Pflegemittels für Sitzbänke von Motul gelesen. Tante L und die üblichen Kanidaten haben das aber nicht im Angebot.

Gruß

Agent Orange

:Froehlich3:

sitze mit meiner Regenhose auf einen nassen Sitzbank, es regnet.

Dann eine Situation zum bremsen, voll in die Eisen.

( z.B. auch Truppenübungsplatz beim ADAC )

Ich rutsche nach vorne.............:wirr2: :Konfus2: Autsch !

Schreck..........wat nu ? ............falsche Reaktion..........wat nu ?

Wo ist jetzt da der Sinn, wenn ich rutschen kann ?

Mein Sitzbankbezug ist im Laufe der Zeit immer noch klebriger geworden. Mittlerweile klebt das Leder richtig auf der Bank.

Wie wird denn eine Sitzbank klebriger ? Reden wir von der Originalsitzbank ?

Also wenns nicht die volle Hose nach ner flotten Kurventour ist, dann solltest Du nicht so oft beim Trinken kleckern :-)

Meine klebt bisher nicht... aber vll. bin ich noch nicht genug gefahren :-)
Möglicherweise liegts auch eher an der Hose. Was ist das für eine ?

klebrige Grüße
vom falo

S100 Lederpflege (mit Bienenwachs) könnte vielleicht auch helfen. Gibts sowohl bei L.... als auch bei P...

Also ich bin froh, wenn ich nicht ungewollt rutsche.
Aber ein Sattler könnte einen neuen Bezug draufziehen, wenn du die günstige Variante suchst. Die ganzen Mittelchen sind auf die Zeit auch teuer.

:Froehlich3:

sitze mit meiner Regenhose auf einen nassen Sitzbank, es regnet.

Dann eine Situation zum bremsen, voll in die Eisen.

( z.B. auch Truppenübungsplatz beim ADAC )

Ich rutsche nach vorne.............:wirr2: :Konfus2: Autsch !

Schreck..........wat nu ? ............falsche Reaktion..........wat nu ?

Wo ist jetzt da der Sinn, wenn ich rutschen kann ?

Du sollst ja auch immer vorne am Tank sitzen!
Dann kannst Du nicht mehr rutschen :frech4:

Grüße
Blaster

Wie wird denn eine Sitzbank klebriger ? Reden wir von der Originalsitzbank ?

Also wenns nicht die volle Hose nach ner flotten Kurventour ist, dann solltest Du nicht so oft beim Trinken kleckern :-)

Meine klebt bisher nicht... aber vll. bin ich noch nicht genug gefahren :-)
Möglicherweise liegts auch eher an der Hose. Was ist das für eine ?

klebrige Grüße
vom falo

:Froehlich1: Es gibt immer wieder Situationen, wo ich eine volle Hose habe (z.B.: kurvenschneidender Gegenverkehr,...), das hat aber noch nie ein Kleben der Sitzbank bewirkt.

An der Hose (Kalbsleder 1,2 mm von Hondaline) liegt es wahrscheinlich nicht, weil ich auf anderen Motorrädern nicht festklebe.

@die ulla
Also ich bin auch froh, wenn ich nicht ungewollt rutsche. Aber eine Haftung wie bei einem Klettverschluß ist etwas zuviel. Der Originalbezug hat bis letztes Jahr normal funktioniert. Ich glaube es ist irgendwas draufgekommen oder die normale Oberfläche ist angelöst worden. Ich war im Juni auf einer Tour ausnahmsweise an der Tanke runterwaschen.

Ich werde mal eine Runde mit Cockpitspray versuchen.

Norbert

Hi Norbert,

ich kann den Tipp von Stony nur bestätigen: Armorall mit einem Schwämmchen aufgetragen

...und wenn Du dann noch Deine Kombi (könntest ja mal nee neue vertragen :lol27:) am Hosenboden mit Lederfett behandelst...:narr:

Zurück
Oben Unten