Kaufempfehlung BremsBeläge Vorn

:Froehlich3: Hallöchen Dicke CBF-Leutz,

...nach 56.000 Km ist demnäxt der 3. Bremsbelagwechsel vorn fällig. Möchte Originol-Honda Bremsbeläge verwenden. Anscheinend passen Originol-Beläge & Bremsscheibe sehr gut zusammen...Verminderung der Scheibendicke nur um 0,3 mm. Aus dem Honda-Regal sind diese
nicht preisgünstig. Gibbet es eine Alternative:computer_kaffee:

Hallo Leute:Froehlich3:,
ich habe beim letzen Wechsel bei Tante Louise eingekauft die Sintermetallbeläge für 51,95 € je Satz.
Die sind Top,:Froehlich2: genau wie die Originalteile von Honda.
Aber jetzt sehe ich, bei Oliver hätte ich für die Originalteile noch ein paar € weniger bezahlt:wirr2:.
Also ihr Dickentreiber, kauft bei Oliver!!!:001:

erstaunlich!
Es gibt offensichtlich auch bei Original-Teilen einen türkischen Basar! Den Biker freut's! Toller Tip :19 - guter Beitrag:

Original Bremsklötze HONDA

Hallo Leute,

ich habe jetzt zum ersten Mal die Bremsklötze HINTEN wechseln lassen. Für die Originalteile von HONDA hat mein freundlicher HH 58,25€ (inkl. MwSt.) verlangt, der Einbau wurde mit 16,50 € Arbeitszeit berechnet. Interessant für mich ist auch, dass ich eingeladen bin die Reparaturarbeiten in der Werkstatt mit zu verfolgen... (manchmal lernt man ja!)

Ich bin der Meinung, dass das ein fairer Preis ist. Mir liegt auch dran, dass mein freundlicher HH auch weiterhin ein freundlicher HH bleibt, deshalb gerne eine Fachwerkstatt.

Täusche ich mich hinsichtlich des Preises? NB: Die Werkstatt ist offizieller HONDA und YAMAHA Fachbetrieb und existiert seit mehr als 33 Jahren, also kein "Hinterhofschrauber"...
nichts gegen "Hinterhofschrauber"! :mx1:

Ich finde den Preis gerechtfertigt, man wechselt ja nicht nur die Beläge (was nicht mal ne Minute dauert) sondern macht ja auch ein bisschen sauber, schaut nach dem Rechten und muss ggf. auch Bremsflüssigleit abziehen wenn der "Topf" zu voll ist. Dass man Dich zuschauen läßt, ist eine nette Geste, sowas findet man glaube ich selten. :Froehlich2:

Also ich finde für 16,50€ Beläge wechseln, mit allem was dazu gehört inclusive Zuschauen/Kontrollieren :zwinkern: voll in Ordnung.
Da kannste nicht meckern:Froehlich2:

ein satz bedeuted immer eine scheibe.wenn du vorne 2 hast,wovon ich ausgehe dann benötigst diese mal 2.

Zurück
Oben Unten