Inspektion noch vor Winterpause???

• Ersteller Ersteller Banshee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banshee

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober und bin noch 2.500 Km von der 12.000er Inspektion entfernt. Meine Frage: Lohnt sich ne Isnpektion vor der Winterpasue oder sollte man lieber bei Saisonbeginn die Insp. durchführen lassen?

Viele Grüße,

Frank

Servus Frank,
weder noch. Bei meinem HH gibts im Winter Prozente auf die Arbeitszeit.
Wenn Du also die Möglichkeit hast Dein Moped im Winter zum HH zu bringen,
lohnt es sich vielleicht dort mal nachzufragen und ein bisschen zu sparen.
Ansonsten wurde mir mal gesagt, es sei angeblich besser, das Moped mit
"frischem" Öl zu überwintern. Sicher können Fachleute hier mehr dazu sagen.
Beste Grüße, Uwe

Bei meinem HH gibt es von 1.11. bis 31.01. 10% auf reperatur und 3 % auf Verschleißteile.
Macht sich z.B . bei einer 24000 km Inspektion schon bemerkbar. Motorrad wird mit dem Anhänger geholt und gebracht. :Froehlich2:
Nur zahlen musste alleine

Hallo zusammen,

ich habe ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober und bin noch 2.500 Km von der 12.000er Inspektion entfernt. Meine Frage: Lohnt sich ne Isnpektion vor der Winterpasue oder sollte man lieber bei Saisonbeginn die Insp. durchführen lassen?

Viele Grüße,

Frank

Bei mir steht das gleiche an wobei meine kein Saisonkennzeichen hat.
Ich werde die Inspektion aber im Frühjahr 2010 zum Saisonbeginn machen da ich lieber mit frischem Öl, Ölfilter und Luftfilter (falls er bei 12.000km getauscht wird) in die neue Saison starte.
So ist mein Möppi direkt zu Anfang der Saison einem komplett Check unterzogen und ich kann mir den Check beim Händler zu Anfang 2010 sparen als wenn ich jetzt noch die Inspektion machen lassen würde und dann eh wieder einen Ölwechsel in Auftrag gebe um die neue Saison mit frischem Blut für`s Möppi zu beginnen :02 - zwinkern:

Zurück
Oben Unten