Immer aufmerksam fahren !!! :-)

falo

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo,

Heute hatte ich aufm Heimweg vom Job im Auto ein witziges Erlebnis.

Tatort: Autobahn A3 zwischen W?rzburg und Frankfurt, etwa auf H?he Aschaffenburg.

Dort gibt es eine l?ngere Baustelle, begrenzt auf 80 km/h. Ich fahre auf eine Gruppe PKW-Fahrer auf, die sich auf beiden Spuren hinter einem gr?nen Polizeiauto tummeln. Die Beamten im Polizeiauto fahren genau 80km/h Tachowert.
Da ich mich in solchen F?llen gern nach GPS richte und dann noch unverf?ngliche ca. 5km/h drauf gebe, fahre ich also weiter meine ca. 90 km/h Tachowert und ?berhole dabei alle.
Als ich direkt neben dem Polizeiwagen bin, schaut die Fahrerin mich an, spricht kurz mit dem beifahrenden Kollegen und beschleunigt etwas. Es kam mir so vor, als wenn sie jetzt austesten wollte, bis zu welcher Geschwindigkeit ich weiterhin ?berholen werde.
Da bemerkte ich als immer aufmerksamer Fahrer :frech4: weiter vorn einen Punkt auf der Leitplanke. Ich bleibe nat?rlich bei meinen 90 km/h bzw. lupfe leicht das Gas, die Polizistin beschleunigt immer noch etwas und BLITZ, sah sie rot :lachen:. Ebenso reflexartig wie ?berfl?ssig bremst sie ab und ich ziehe mit einem bedauernden Achselzucken und leichtem Grinsen mit immernoch 90 km/h (Tachowert) an Ihr vorbei :Banner: Ihr Kollege schaut mich an und grinst mindestens ebenso wie ich.

Was werden die da heute Spass gehabt haben auf der Wache :lachen2:

Also .. Immer sch?n vorauschauend fahren !! :Froehlich2:

mfg falo

Cool,
das versuche ich auch mal.
Ich glaube ich hatte schon erw?hnt, dass ich nur als Taxi Gast bisher beblitz wurde. Aber sowas w?rde ich mir gerne mal g?nnen.

Gru?

Equinoxe

§ 5 StVO Überholen

(6) Wer ?berholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erh?hen. :mad:

aber es steht auch geschrieben:

(2) Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich h?herer Geschwindigkeit als der zu Überholende f?hrt. :frech4:

Hallo Blaster und Sch?n-Wetter-Fahrer,

Wie seid Ihr denn drauf ?
Anstatt sich ob der witzigen Situation mitzufreuen, kommen Euch solche sowohl weltfremde als auch zum Teil falsche Gedanken :-)
Schonmal auf Autobahnen gefahren ? :-)

kopfsch?ttelnde Gr??e
falo

S-W-F: Übrigens... wenn Dein Name Programm ist, wozu dann die Anbauten an Deinem Mopped ? Das ist ja so, als wenn ein Vegetarier einen Fleischwolf kauft :-)

>Wie seid Ihr denn drauf ?
>Anstatt sich ob der witzigen Situation mitzufreuen, kommen Euch solche >sowohl weltfremde als auch zum Teil falsche Gedanken :-)

freue mich ja mit, finds nur von der polizei ne frechheit auch noch zu provozieren.

>Schonmal auf Autobahnen gefahren ? :-)

ja, ?fter, sogar schon mit 2 bikes (zx10 & 12) 300! :frech4:

>S-W-F: Übrigens... wenn Dein Name Programm ist, wozu dann die >Anbauten an Deinem Mopped ? Das ist ja so, als wenn ein Vegetarier >einen Fleischwolf kauft :-)

die hra-abdeckung soll ja nicht nur wasser abhalten,
und es kann ja mal passieren das ich doch mal in nen schauer komme.
da ich sehr sehr putzfaul bin,
bleibt sie wenigstens einigermassen sauber.
putzfauler-sch?n-wetter-fahrer war mir aber auch zu lang. :lachen2:

gr?sse aus neuwied

Zurück
Oben Unten