Hugger gemonteerd

• Ersteller Ersteller harry.wijnbergen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harry.wijnbergen

Gast
Hallo hier een foto van mijn hugger op de cbf1000f van firma Puig
b28a1c2ed941297eabd4bfd34c34d7da.jpg
91b7063a301c057288797a749cc547f3.jpg

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Hallo,

diese Abdeckung scheint weiter über den Reifen zu reichen ?
Irre ich mich ?
Wenn ja, gibt es schon einen Erfahrungswert um wieviel besser die Schmutzzurückhaltung gegenüber der kürzeren Schutzabdeckung ist?

Ist eine allgemeine Betriebserlaubnis vorhanden, oder ist so etwas gar nicht nötig?

Kosten?

Gruß Eisenhans

Die gibt es auch in Carbonoptik, habe ich auf meiner SC58 kostet 138€ - mal in ebay suchen, ABE dabei. Schmutzschutzwirkung (Artikulationskappriole !!) natürlich besser als bei der kurzen Originalabdeckung. Was ich aber besonders gut an dieser PUIG Abdeckung finde, ist die Halterung auf der rechten Seite. Die legen das Teil nicht einfach oben auf die Schwinge und befestigen die mit den 2 Schrauben der Bremsleitung - sodass sich der Dreck später schön unter der Verkleidung verstecken kann, sondern haben hier eine eigene stabile Edelstahlhalterung dran. Aber wo viel Licht - da auch Schatten: die Kettenabdeckung ist deutlich kürzer als die Originale (ist auch auf dem Bild zu erkennen) so das die Kette nach vorne ein Stück weit offen liegt, und somit der Kühlmittelbehälter und der Berreich wo die Kette ins Motorgehäuse einläuft, Kettenfettspritzer abbekommen können. Ich habe da letzten Winter lange dran rumgetüftelt und mir da eine entsprechende Verlängerung dran gebaut, mit der die Kette bis in den Motor mit einem 90° Winkel nach oben und hinten abgedeckt ist, funktioniert sehr gut.

Eine abdeckung steht ganz oben auf meinem Wunschzettel für 2016. Gefunden hatti ich puig und bodystyle.

Nachdem ich gesehen habe wieviel dreck bei einer fahrt auf nasser Strasse auf dem Federbein gelandet ist. Will ich das haben sobalt ich wieder fahren kann. Puig ist also eine empfehlung.

Selbstmontage? oder von Honda einbauen lassen?

Eine abdeckung steht ganz oben auf meinem Wunschzettel für 2016. Gefunden hatti ich puig und bodystyle.

Nachdem ich gesehen habe wieviel dreck bei einer fahrt auf nasser Strasse auf dem Federbein gelandet ist. Will ich das haben sobalt ich wieder fahren kann. Puig ist also eine empfehlung.

Selbstmontage? oder von Honda einbauen lassen?

Beim Serienfederbein ist so eine Abdeckung nicht wirklich notwendig, wenn das der Grund dafür ist. Da dieses Federbein voll gekapselt ist !! ( Zumindest bei der SC58, ob es bei der SC64 auch so ist weiss ich jetzt nicht) Dem macht das also nichts aus. Sobald da aber ein Wilbers o.ä. zum Einsatz kommt wird so ein Teil zur Zwingenden Pflicht. Bei diesen Federbeinen liegt die Kolbenstange - und ihre Dichtungen offen. Und die sind ganz und garnicht davon angetahn ständig mit Schmutz bombardiert zu werden, und werden das dann auch sehr bald mit Defekt "belohnen".
So eine Abdeckung kann man normalerweise Problemlos selber anbauen, ein wenig Handwerkliches Geschick vorraus gesetzt.
Aber du wohnst in Dormagen ? kommst du eben rüber nach Nüss, können wir das auch bei mir machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Dann werde ich mir mal so eine Abdeckung bestellen.

Miene CBF steht im Moment im Carport (Batterie ist ausgebaut) und wartet auf 2016.

Daher kann es noch was dauern. Ich hab mich gewundert das die CBF keine Abdeckung hatte.

Hallo alle

Sorry dat ik niet German terug meld aber ich kan das nicht.

Ik heb de hugger in 15 min gemonteerd zonder problemen,mijn CBF staat in garage en is pas in april weer op de baan.dus ervaringen kan ik nog niet geven sorry.

Leverancier is Puig

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Ick heb di all verstaan. Is jo man en beeten as use Plattdütsch [emoji1].

Die Linke zum Gruß!

Zurück
Oben Unten