Honda Lederkombi

Original von DiJaexxl
Original von Primus
Original von ralle
Ihr m??t dazu wissen, ich bin an die 50, mit den 3 gro?en "B": Bart, Brille und Bauch. :frech04

Ich versuchs mir grade vorzustellen :D :D :D
Also das bekomme ich nicht hin

Meine ?berbordende K?nstlerfantasie gestattet es mir, mir dieses "Bild f?r die G?tter" konkret zu visualisieren..... - zumal bei mir die ersten beiden "B" auch hinhauen, das dritte aber mittlerweile eher weniger (seit dem Sommer 10 kg, um genau zu sein).

Bin mit Leder angefangen, dann auf Textil umgestiegen, ?berlege aber seit geraumer Zeit zumindest "untenrum" wieder auf Leder zu gehen, da die Beine ja angeblich am gef?hrdesten sein sollen (obwohl ich eine Unfallversicherung mit berufsspezifischer Gliedertaxe habe).

Und zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit muss man immer einen Kompromiss finden. Wer es absolut sicher haben m?chte, sollte nicht Motorrad fahren.

Leder hat f?r mich pers?nlich halt den Nachteil der, nun ja, h?heren Temperiertheit im Sommer. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei 30° eine Stunde nach Hamburg fahre (ok, k?hlender Fahrtwind), in die ?berhitzte Staatsoper gehe und dort f?nfeinhalb Stunden mir was von Richie Wagner anh?re/-sehe (immer, wenn ich ins Konzert oder die Oper gehe, schauen die Garderobenm?dels etwas irritiert, aber auch ?ltere "hanseatische" G?ste, bin deswegen schon ?fter mal vornehm angep?belt worden, aber egal...), um dann wieder heim zu fahren; oder wenn ich ausw?rts Kundenbesuche mache (viel Kurzstrecke, st?ndiges Aufhalten in nicht gerade k?hlen R?umen, in der Hochschule z.T. stundenlange Sitzungen, nach denen ich aber gleich wieder weg muss - also nix mit Spind und umziehen und so), oder..... - da ist mir Textil dann doch etwas lieber. Von Tragekomfort zumindest. Aus Sicherheitsgr?nden bleibt man aber doch noch beim Leder h?ngen, geht halt noch nix dran vorbei.
Es bleibt schwierig.
stevie

:rolleyes:
Haaaloo,
gebe ich dir ja recht, aber leder ist droben
drauf, nur die weichteile sind ´n bissl ohne.
geht das so,
oder sagts du, generell???
muss ich mal ?berdenken,
B.d.

Original von stevie
Bin mit Leder angefangen, dann auf Textil umgestiegen, ?berlege aber seit geraumer Zeit zumindest "untenrum" wieder auf Leder zu gehen, da die Beine ja angeblich am gef?hrdesten sein sollen (obwohl ich eine Unfallversicherung mit berufsspezifischer Gliedertaxe habe).
stevie

Nachdem ich vergangenen Sommer den Abflug eines Suzi-Fahrers auf der BAB bei Tempo 140 in meinem Auto-R?ckspiegel bewundern durfte (habe dann Ersthilfe geleistet) habe ich untenrum auch freiwillig auf Leder umgestellt. Die Textilhose des Kollegen war bis zur Haut durchgeschliffen 8o
Meine Jacke ist weiterhin aus Textil (Obermateriel 600 D) mit Membran und Protektoren, des Komforts wegen.
Allerdings trage ich drunter eine Schildkr?te auf dem R?cken. Dies geht aber auch nur, weil die Textilkombi rel. weit ist. In einer hautengen Lederkombi w?rde ich die wahrscheinlich nicht unterkriegen.

Gerade im Sommer sieht man ja immer wieder die Unvernunft in Person rumfahren (zugegeben, m?chte mich selber da nicht immer von ausnehmen; nicht immer, aber immer seltener...): Obenrum eine kernige Lederjacke, untenrum ne einfache Jeans. Vielleicht noch abgeschlossen von Turnschuhen.

Wann kommen Shorts in Carbonoptik? Knieschleifer von Calvin Klein?

stevie

Am liebsten mag ich, wenn ich die T-Shirt-Short-Badelatschen-ohne Handschuh-Fraktion auf ihren Schleifern sehe. Jeder weiss wie es ist im gehen hinzufallen und sich mit der Hand abzu st?tzen, kaum aus zudenken was da passiert, scho bei 10km +, aber muss eh jeder selber wissen. Mir tun nur die Leute leid, die das mit eigenen Augen dann ansehen m?ssen.

Ich pers?nlich fahre lieber in Textil. F?r Leder ( hab nur Hose ) ist mir der Temparaturbereich zu schmal um sie zu nutzen ohne zu frieren oder zu schwitzen, zumal unter meine Lederhose keinerlei Protectoren passen ( es gibt f?r mich nix schlimmeres als wenn Sachen am K?per flattern wenn ich fahre ).

Zurück
Oben Unten