HH in Berlin?

• Ersteller Ersteller Elton
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elton

Gast
Wir schrieben das Jahr 1995 als ich letztmalig mit meiner CBR 1000F zu meinem HH fuhr um die 36TKm Inspektion durchführen zu lassen. Diesen und auch andere HH die ich kannte gibt es nun nicht mehr.
Da ich die 24TKm Inspektion gerne bei Honda durchführen lassen würde, stellt sich mir die Frage wohin.
Ich habe mir mal diesen herausgepickt.: http://www.cintula-honda.com/

Habt ihr Erfahrungen mit diesem HH oder könnt ihr eine andere Werkstatt empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß Elton

Habe auch schon mal geschaut was so an Händler in Berlin gibt aber so richtig einig bin ich mir nicht geworden.
Wenn ich was hätte würde ich hier hinfahren http://www.autohaus-stachowiak.de/, denn dort war der jenige immer von dem ich die CBF gekauft habe und er lobte die dort sehr. Sein Sohn hat da auch sein neues gekauft.

Moin Jungs...
ich fahre schon lange zum Honda- Center Buschkrugallee. Da wird mir immer mit einem tollen Service geholfen und dort gibt es noch einen leckeren Kaffee obendrauf.

Was mich bei Cintula stört sind 2 Sachen:
1) Schlechte Auswahl an Ersatzfahrzeugen (125ccm Roller) bei begrenzter Dauer. Es wird auch nicht erwogen, einem 2006er CBF Besitzer mit 72kkm mal was neues in die Hand zu drücken in der Hoffnung auf Neugeschäft
2) Lieber nimmt man für Kabelbinder 2,50€ auf der Rechnung und es wird versucht, ein neues Kettenkit aufzuschwatzen was gerade mal 5kkm runter hat und gut gepflegt ist.

Werde bei meiner anstehenden Inspektion/Reparatur mal die Buschkrugalle probieren...

HH in Berlin

Ich gehe für die Dinge die ich nicht selbermachen will oder kann zum Honda Dealer in Tegel. Nette Leute, auch mal nur so zum Quatschen. Es gibt immer nen frischen Kaffee und die Arbeiten werden zügig und auftragsgemäß ausgeführt. Kann ich sehr empfehlen. Mag sein das ein HH ein wenig teurer ist (hab keinen Vergleich) aber wenn die Qualität und der Service stimmt nehm ich das in Kauf. Außerdem sollte man davon ausgehen das die Jungs wissen was sie tun.

Hoffe das hilft.

Allet Juhte und imma schön senkrecht bleiben.

"Service" in Honda-Vertragswerkstatt Stachowiak

Sorry, aber ich kann nicht viel Gutes über die Honda-Bastelbude in KW (Stachowiak) sagen!
Hatte einen Termin zur HU (über 4 Wochen Wartezeit!). Wie abgesprochen Karre einen Tag vorher hingebracht, damit nach Erledigung der 18.000-er Insp. ggf. noch gerichtet werden kann. Hab den offensichtlich einzigen Moppet-Schrauber dort bei Übergabe noch auf die vorderen Bremsschläuche hingewiesen, die nach einem Hitzeschaden (beim Vorbesitzer) leider nicht mit getauscht worden waren (für mich als damals noch völliger Laie zwischen "nicht mehr schön" und "grenzwertig"). Der Typ wollte sich melden, sobald mehr zu machen ist, als die Inspektion eh hergab. Im Laufe des ganzen Tages keinerlei Kontakt, also: ALLES IN ORDNUNG?! PUSTEKUCHEN!!! Am Tag der HU versuchte ich ab ca. 10:30 mehrmals vergeblich den Schrauber (oder wohl doch eher "Bastler"!) zu erreichen. Um 12:00 hab ich dann die "Vorzimmerdame" dran gekriegt: "TÜV ist fertig, Moppet hat aber keine Plakette bekommen... wegen der vorderen Bremsleitungen...":boewu7::boewu7::boewu7: Aussage des Bastlers am Nachmittag: "Wir sind davon ausgegangen, dass der TÜV-er mit den Schläuchen kein Problem hat." Ist echt KEIN Witz! Konnte mir die Frage nicht verkneifen, wie lange der Typ seinen Job schon (oder besser "erst"?) macht. Das Allerbeste kommt ja erst noch:
Antwort auf meine Frage, was nun wird: "Schlauchsatz besteht aus 2 Schläuchen, der eine kann bis morgen besorgt werden, der andere ist z. Zt. nicht lieferbar (Preis pro Schlauch lag glaub ich bei 160,- € !!! zuzüglich Montage, Probefahrt usw. usw.). Sind ja jetzt 4 Wochen Zeit, in denen die CBF repariert wieder vorgestellt werden muss. Und bis dahin lässt sich VIELLEICHT der zweite Schlauch auftreiben." Ick dachte, ick bin im falschen Film. Für dieses ganze Trara wollten die 270,- € zuzüglich Kosten für die Leih-Gehilfe (ne 125-er!) haben. Hab angeboten, mich selbst um Schläuche zu kümmern und dann mit den Teilen zum Einbau wieder vorbei zu schauen. "Vorerst sind wir völlig ausgebucht." kam von dem Angestellten des "freundlichen HH"! Hab ich also 200,- € (!) gezahlt, meine Moppete genommen und Tschüsssss!!!
Und was ich (leider erst hinterher) im Bekanntenkreis (u. a. ein Biker aus KW!) so gehört habe, war dieser "Super-Service" KEIN Einzelfall...

Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten! Auf die Idee dich auf Stahlfexleitungen aufmerksam zu machen sind sie auch nicht gekommen ( daran verdient man nicht so viel ).

Ich habe letztes Jahr einen Satz Stahlflex der Firma Melvin an meiner GSX verbaut. Top Qualität und bis zur Lieferung vergingen nur zwei Tage.

http://www.melvin.de/default.aspx?compPI=400&compCG=M&compEID=1193&CT=1&TY=2&ST=2

Ich hatte gerade meine Dicke bei diesen Jungs:

http://www.dennewitzer.de/index.htm

Drei Schrauber mit etlichen Jahrzehnten an Berufserfahrung. Ihnen ist es egal ob du die Leitungen über sie bestellst oder sie mitbringst.
Als frühesten Termin können sie dir den 14.10. anbieten. TÜV ist immer Di, Mi, Do und Fr im Haus.

Gruß
Elton

Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten! Auf die Idee dich auf Stahlfexleitungen aufmerksam zu machen sind sie auch nicht gekommen ( daran verdient man nicht so viel ).

Ich habe letztes Jahr einen Satz Stahlflex der Firma Melvin an meiner GSX verbaut. Top Qualität und bis zur Lieferung vergingen nur zwei Tage.

http://www.melvin.de/default.aspx?compPI=400&compCG=M&compEID=1193&CT=1&TY=2&ST=2

Ich hatte gerade meine Dicke bei diesen Jungs:

http://www.dennewitzer.de/index.htm

Drei Schrauber mit etlichen Jahrzehnten an Berufserfahrung. Ihnen ist es egal ob du die Leitungen über sie bestellst oder sie mitbringst.
Als frühesten Termin können sie dir den 14.10. anbieten. TÜV ist immer Di, Mi, Do und Fr im Haus.

Gruß
Elton

High :Froehlich3: Elton,
vielen Dank für Deine prombten Infos! :mx1: Hatte vergessen (die Sache regt mich immer noch so auf) zu erwähnen, dass das ungefähr im März 2013 war, SORRY! Hab damals dann ebenfalls bei Melvin bestellt und beim Schrauber meines Vertrauens montieren lassen. Hat mich inklusive allem knapp 250,- gekostet. Dabei waren auch noch die Bremsleitungen unterm Sitz (Verbindung zwischen Schläuchen und Modulator, hatte ich bei ebay Kleinanzeigen geschossen) zu wechseln, da die Verbindungsmuttern vergurkt waren.
Danke auch für den angebotenen Termin.
Gruß
bis sPeter:Froehlich2:

Hallo Peter!

Gerne und kein Problem.
Gerade als ich deinen Beitrag gelesen hatte, klingelte mein Telefon und es meldete sich sich die Werkstatt, weil sie vergessen hatten mir die ausgebauten Teile auszuhändigen.
Bei der Gelegenheit fragte ich gleich nach einem Termin. Ich hatte also keinen Stress.

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde die 24TKm Inspektion in Tegel machen lassen, in der Hoffnung, dass die Werkstatt besser ist als der Sevicebereich. Dort war man vor einigen Jahren nicht in der Lage ein Honda - Ersatzteil zu finden, trotz vorgelegter Zulassung und genauer Beschreibung ( Thermostat vom Wasserkühler ). Der Kollege in der Buschkrugallee benötigte dafür ganze 3 Minuten!
Nett waren sie in beiden Niederlassungen und Kaffee gab es bei Beiden nicht!:10 - heul:

Gruß
Elton

Der Kollege in der Buschkrugallee benötigte dafür ganze 3 Minuten!
Nett waren sie in beiden Niederlassungen und Kaffee gab es bei Beiden nicht!:10 - heul:

Gruß
Elton

Kaffee gibt es in der Buschkrugallee auch nicht... den darf sich der mündige Bürger einfach nehmen.... am komfortablen Kaffeeautomaten... und Wasser und Saft. :Froehlich3::Froehlich3:

Zurück
Oben Unten