Heizen beim Heizen

HondaStef

Member
Vielleicht wurde dieses Thema "Heizgriffe" schon x-fach aufgenommen und trotzdem hätte ich gerne gewusst was Ihr davon haltet und ob es gute und schlechte Marken gibt. Ich hatte eine von Daytona drauf. Gestern wurde die wegen Störung ausgetauscht und ganz ehrlich hatte ich auf Anfrage des Händlers keine Ahnung ob die Ersatzheizung (IXS) top oder Flop ist....ich sagte einfach o.k. ! Die Dinger kosten ja nicht die Welt. Hat sogar eine Anzeige für die Batteriespannung und 5 Heizstufen.....

Also, nehmt es bitte nicht krumm wenn ich eine kalte Suppe aufkoche. :Konfus2:

Vielleicht wurde dieses Thema "Heizgriffe" schon x-fach aufgenommen:Konfus2:

Unter dem Suchbegriff "Heizgriffe" wirst du sicherlich Beiträge in einer 4-stelligen Anzahl finden.:mx11:

...und trotzdem hätte ich gerne gewusst was Ihr davon haltet und ob es gute und schlechte Marken gibt. Ich hatte eine von Daytona drauf. Gestern wurde die wegen Störung ausgetauscht und ganz ehrlich hatte ich auf Anfrage des Händlers keine Ahnung ob die Ersatzheizung (IXS) top oder Flop ist....ich sagte einfach o.k. ! Die Dinger kosten ja nicht die Welt. Hat sogar eine Anzeige für die Batteriespannung und 5 Heizstufen.....

Was nützt dir jetzt noch die Aussage: "Die IXS-Heizgriffe sind Sch... . nix. Das Kind ist (wäre) ja schon in den Brunnen gefallen. Du hattest bisher die Daytona (welche auch immer) und warst wohl offensichtlich nicht damit zufrieden, sonst hättest du ja nicht auf IXS gewechselt.
Schätze mal, du wirst in einige Wochen einer derjenigen sein, die Vergleiche ziehen können, zumindest über die Unterschiede der beiden Systeme.:zwinkern:

Ich für meinen Teil fahre seit 170 tkm Daytona Heizgriffe; 90 tkm ein altes Modell mit 2 Stufen, seit 80 tkm ein elektronisch geregeltes mit 4 Stufen. Das alte Modell war ausreichend in der Heizleistung, das neue ist gut. Mit anderen Systemen habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Also, nehmt es bitte nicht krumm wenn ich eine kalte Suppe aufkoche. :Konfus2:

Tun wir nicht. :zwinkern:

Danke. Alles klar....werde unter "Heizgriffe" Beiträge suchen. Die Daytonas wurden gewechselt "wegen kaputt" nicht wegen Unzufriedenheit. Ich wollte keine nachträgliche Kaufberatung anfragen. Es könnte ja sein, dass jemand im Forum diese Heizgriffe montiert hat oder allgemein sagen kann welche Marken top oder flop sind. Das war mein Anliegen:Froehlich1:, aber ich werde mal wie von Dir empfohlen vorgehen oder eben meine eigenen Erfahrungen sammeln...thank's :mx31:

Daytona Heizgriffe sind prima, die habe ich an der MT-01 und verbaue sie gerne, wenn "außen" geheizt werden soll. Bislang gab es auch noch keinen Ausfall. Meistens verbaue ich jedoch Coolride Heizpatronen im Lenker. Vorteil ist, dass diese und die Verkabelung unsichtbar sind. Nachteil ist, dass sie nicht soooo warm werden und etwas länger brauchen (bei Alu-Lenkern zumindest). Dafür braucht man sie nicht zu regeln, on/off genügt. :Froehlich3:

Wir haben sowie Coolride als auch Die Oxford Touring in Gebrauch.
Kann mich da Martins Meinung voll und ganz anschließen, die Coolride geben eine sanfte angenehme Wärme ab die keiner großen Regulierung bedarf.
Die Oxford ist da schon ein anderes Kaliber, die ist ja so zusagen extern in den Griffen und feuert bei Vollgas wie Sau.
Die höchste Stufe ist da nur zum schnellen aufheizen zu gebrauchen, dann genügen lockere maximale 50%.

Ich mag beide hab mich nur der Einfachheit für die Oxford entschieden.
In der Bucht für ca. 60€ gekauft und innerhalb einer halben Stunde montiert.
https://www.ebay.de/itm/Heizgriffe-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Griffe zum Heizen

Meine Frau hat gesagt:

"Mach sofort die Heizgriffe runter, Du fährst sowieso schon zu schnell !!"

Gruß Thomas

ICh hab die Oxford letztes Jahr bekommen.

Immerhin im Oktober konnte ich auch mal mehr als 30% Heitzleistung gebrauchen.

Leider nUtzt das nichts wenn sich die Aussenseite der Händer langsam in Eis verwandelt. ;)

Ich sah auch schon eine CBF mit Koffersystem, Zusatzlampen, Tankrucksack UND Handschützer sowie x Aufkleber von allen möglichen Ländern....einfach ein echter Hardcore-Tourensport-Pilot der wohl nach dem Prinzip fährt: was nützt mir das Gerede der andern wie doof das aussieht, wenn mir die Hände abfrieren....? Recht hat er:001:

Hallo,
Ich kann nur sagen, dass die orginalen Honda (BJ 2007) nichts taugen. Die haben zwar 7 Stufen aber sehr wenig Leistung (ich glaube 18W) und machen nur auf der halben Griffumdrehung warm.
Habe vor ein paar Jahren umgerüstet auf Oxford. Damit bin ich super zufrieden.
Wer also eine orginal Honda Heizung braucht, sagt Bescheid....
Gruß mgr

Zurück
Oben Unten