Handy- Ortung bei Unfällen

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Gast
Handy- Ortung bei Unf?llen

Wie wir alle wissen, hat unser Hobby nicht nur sch?ne Seiten, sondern ist auch mit Gefahren, mit Unf?llen verbunden.

Bei der Bj?rn Steiger Stiftung besteht die M?glichkeit seine Handynummer registrieren zu lassen und kann dann im Notfall via Dreieckspeilung geortet werden.
Gerade bei einem Unfall und mit der damit verbundenen Aufregung, bei geringen Ortskenntnissen und in der Dunkelheit, besteht die Gefahr keine konkreten Angaben machen zu k?nnen.

Daher halte ich pers?nlich die M?glichkeit der Registrierung, um im Notfall gefunden zu werden, f?r eine sehr gute Sache !

Die Registrierung hierf?r ist kostenlos, ebenso wie auch die Ortung bei einem Unfall, wenn man unter 112 seine Meldung abgibt.

N?heres findet Ihr unter:

Bj?rn Steiger Stiftung

Gru?, Ellen

RE: Handy- Ortung bei Unf?llen

Hi Ellen,
du hast wirklich recht mit fehlenden Ortskenntnissen und Aufregung bei einem Unfall. Vielen Dank f?r das tolle posting. Ich werde mich rasch anmelden.

Viele Gr??e

Ralf

Hallo Ellen,

:good_posting:.

Viel interessanter ist f?r mich die Kiddy-Version. Es laufen ja bekanntlich genug kaputte Gestalten rum. Da ist es schon gut das man Bescheid bekommt wenn sich Minizicke ausserhalb ihres "gr?nen Bereiches" aufh?lt.

Die M?glichkeit der Unfallortung sollte man eigentlich serienm??ig einf?hren. Meine Dienstdose (C5 II 170) besitzt ein solches System durch das Vorhandensein des RT3-Navigationssystems. Bei Airbagausl?sung bzw. durch Selbstausl?sung des SOS-Tasters geht ein Notruf an Citroen raus und die automatische Ortung und Heranf?hrung der Rettungskr?fte wird eingeleitet, wenn der Fahrer auf den telefonischen R?ckruf von Citroen nicht reagiert (Telefon fest eingebaut).

Kann Dir da aus eigener Erfahrung nur zustimmen Ellen und jeden zur kostenlosen Anmeldung raten. Eine wirklich sinnvolle Sache .......

:Mopedfahrer: :Mopedfahrer: :dafuer:

Hallo Ellen,

diese M?glichkeit war mir bis dato nicht bekannt :rolleyes:.
Klasse und vielen Dank, werde mich gleich dort registrieren lassen :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Handy

Hallo Ellen
Danke f?r die Info !Habe mich gleich angemeldet.Hoffentlich kommt da nicht so viel Werbung auf mich zu.Beim Unfall mu?ich dann wenigstens noch soweit lebendig sein,das ich das Telefon noch anschalten kann.
Gru?dieter

Hallo Ellen,

:good_posting:

Ich wu?te gar nicht, das es so was gibt. Vielen Dank f?r die Anregung!

LG

Tania

Hi Ellen

Tolle Sache, mal sehen ob dies auch in Ö m?glich ist.

Hallo Ellen :Fr?hlich2:
Habe mich meine Frau und mein Sohn schon l?nger angemeldet war auch gestern nochmal im Fersehen zu sehen ist eine tolle Sache.

Hallo Ellen,

hab grad geschaut, aber mein Handytyp war nicht dabei. Geht das wohl nur f?r bestimmte Typen von Handys? W?rde mich sonst auch anmelden.

LG chrissi

Hallo Chrissi,

Dein Handy muss einfach nur GPS- tauglich sein.

In dieser Auflistung hab ich meins auch nicht gefunden. Ehrlich gesagt, konnte ich mit den Bezeichnungen auch nichts anfangen, aber wof?r gibts Telefon !

Also hab ich da einfach angerufen :D

Ergo. s.o.

LG, Ellen

Hi Ellen,

na dann werd ich wohl dort mal anrufen m?ssen, denn mein Samsung D900 steht nicht mit drauf. Danke noch mal!

LG Chrissi

Original von Beinhartsbiene
Hi Ellen,

na dann werd ich wohl dort mal anrufen m?ssen, denn mein Samsung D900 steht nicht mit drauf. Danke noch mal!

LG Chrissi

Das Samsung D900 ist GPS- tauglich, also kein Problem.

LG, Ellen

Hallo Ellen, :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

danke sch?n, warst wesentlich schneller als ich! :prost:

Ganz liebe Gr??e
Chrissi

Handy

Meins ist auch nicht GPS-tauglich,aber die haben doch eine Spalte f?r nicht - gelistete Handys. Die Haupsache ist, das Ding noch anzubekommen,bevor man ins Koma f?llt :D
Gru?dieter

Hallo Ellen,

:good_posting:

Ist schon ein gutes Gef?hl zu wissen, dass, wenn es darauf ankommt, einem schnell geholfen wird.

?(Bleibt eigentlich die Registrierung f?r die Nummer auch bei Handywechsel bestehen? ?(Es wird ja bei der Registrierung extra das Handy angegeben.
Habe leider keine Ahnung wie GPS in diesem Falle funktioniert.

Gute Sache, :Fr?hlich2: habe mich schon Registriert. Hoffe aber es nie zu brauchen.

Hi Ellen,

super Sache... hab mich gleich registriert... thx f?r die Anregung

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

Zurück
Oben Unten