Handprotektoren von Touratech

white shark

Member
Hallo Gemeinde,

hat vielleicht schon jemand die Handprotektoren von Touratech, diese hier, an der Doppel F verbaut?

Meine Frage:
Passt das, oder stoßen die bei vollem Lenkeinschlag vorne irgendwo an?

Passen nicht so richtig,war alles mit würgen und quetschen, usw. verbunden. Hab sie daher wieder zurückgeschickt.

Passen nicht so richtig,war alles mit würgen und quetschen, usw. verbunden. Hab sie daher wieder zurückgeschickt.

... stimmt, eine Pfrimelei ist die Installation immer. Aber ohne Handprotektoren wollte ich nicht mehr fahren. Was nutzen Heizgriffe, wenn es außen kalt wird die Mücken mache ich lieber am Protektor ab als an den Handschuhen.

Ob sie an die FF passen, kann ich nicht sagen. Ich hatte an der CBF1000 die Protektoren von Acerbis und jetzt an der R12R die von Touratech. Bei beiden wie gesagt war es nicht einfach, aber geklappt hat es immer.

TGIF

http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=931

Hallo Ich habe diese - allerdings an meiner CBF - dran. Waren eigentlich ganz gut zu montieren, find ich . Bei mir passen sie bei vollem Lenkereinschlag ( und Lenkererhöhung) gerade so unter die Spiegel. Haben sich bewährt... und auch einen Umfaller überstanden. Thomas

Touratech an CBF einfach F

Moin !

Ich habe die Touratech Handprotektoren seit einem Jahr an der einfach F.
Sie passen unter die Spiegel und sind gut zu montieren.
Allerdings ist der Schutz nicht "hoch" genug.
Ich kann die Touratech NICHT weiterempfehlen.

Die hier im thread gezeigten Acerbis sind höher. Wahrscheinlich besserer Schutz.
Die Montage ist fast identisch.

Gruß aus dem Norden
ElliPirelli

Bei mir war der Anbau ohne Probleme möglich

Hallo,
um die Touratech's zu montieren ist es am besten die Kupplungs-bzw Bremsarmatur zu lösen,
dann kann man die Handprotektoren gut montieren.
k2bike

Keine Probleme

K2Bike hat Recht! Man muss die Brems- und Kupplungshebel lösen, dann geht die Montage ganz einfach.
Anschließend die Protektorhalterung nicht ganz festziehen, erst die Brems- und Kupplungshebel wieder anbauen und dann alles festziehen.
Dabei auf den Winkel achten, so dass die Protektoren bei vollem Anschlag nicht die Verkleidung berühren.
Ich habe die Protektoren an meiner CBF 1000 F und bin begeistert.
Sie sind offen (für mich ein muss), nicht zu klobig, passen zum Aussehen des Bikes und machen ihren Job (schon getestet).
Viele Grüße

Ich hab die Touratech Protektoren jetzt an der DoppelF
Anbau war nicht ganz einfach, ich habe die längeren Spiegel von der CB1300 dran!
Weil die einen "flacheren" Winkel haben musste ich noch den Lenker ein bisschen nach hinten kippen!
Es sieht gut aus, aber sie sind nicht sonderlich groß- größer würden sie aber irgendwie auch nicht gut anzubringen sein.
Am liebsten hätte ich solche, wie Honda sie an der Crosstourer verbaut. Das passt aber nicht mit unserer Scheibe, den Spiegeln und dem Tank

Irgendwann, in ein paar Jahren, denke ich bei dem nächsten Mopped auch darüber mit nach

white shark unterwegs

Ich habe meine Doppel-F mit den Touratech Protektoren übernommen und ein gutes Jahr gefahren. Seit Oktober liegen sie im Keller.

Bei der HU ging plötzlich das Bremslicht nicht mehr, wenn der Handhebel betätigt wurde. Die 7 € für den neuen Bremslichtschalter hätte ich mir sparen können. Durch die enge Montagesituation der Protektoren hat sich die Strippe zum Schalter über 3 Jahre langsam Stückchen für Stückchen los gerappelt.
Gab netterweise nur einen geringen Mangel vom TÜV. Und die Protektoren flogen runter.

Hübsch fand ich sie nie und zu niedrig waren sie noch dazu. [emoji6]

Handprotektoren

Hallo Jungs,
damit sich Einer was drunter vorstellen kann, mal ein paar Photos.
Uhps
Gruß
Th.

Hi, ich fahre zwar ne CB1300, hatte aber das gleiche Anliegen. Meine Lösung könnte auch gut bei der CBF passen, nämlich die "Kobra Einpunkt-Befestigung" von SW-Motech, siehe http://shop.sw-motech.com/de/4052572026151,i1.htm für knapp 100,- Euro. Sie werden nur innen am Rohrlenker montiert, was gegen den Fahrtwind völlig ausreicht.

Ohne die Verlängerung (siehe dort unter "Zubehör") sind sie allerings nicht hoch genug um wirklich den Wind abzuhalten. Außerdem stoßen die Teile beim Lenkerendanschlag an die (CB-)Spiegel, so dass ich diese mit der http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkten/Ergonomie/Spiegelverlaengerung/index.htm nach vorne gebracht habe. Kostet zusammen dann leider weitere 70 Ocken.

Die Montage war einfach. Bringt echt was gegen kalte Finger und eröffnet somit auch den frischen Morgen fürs Fahren ohne Reue ...

Gruß aus Dreieich

Mike

Zurück
Oben Unten