Halterkontakte bei Regen

BePe

Member
Ich habe mir vor kurzem ein Navi zugelegt. Aktivhalterung ist alles montiert und funzt auch. Was mich allerdings etwas irritiert sind die offenen Kontake bei nicht angebautem Navi. Welche Erfahrungen habt ihr bei Regenfahrten damit gemacht? Schließlich ist ja Strom drauf.
 
Hallo BePe,

welches Navi hast du denn? Meinem Zumo 590 lag ein eigener Plastikdeckel mit dem Schriftzug "Zumo" bei. Er wird statt Navi eingeclipst und deckt die Kontakte ab. Mich persönlich stört, dass der Deckel unterwegs in der ohnehin vollen Jackentasche recht sperrig ist und bei abgestelltem Bike einfach von jedem Hansel mitgenommen werden kann. Praktikablere Alternativlösungen ohne diese Nachteile wären auch mir willkommen.

Für längeres Abstellen habe ich die Zuleitung über einen Schalter unterm Sattel geführt, mit dem ich die ganze Stromversorgung vorne unterbrechen kann, auch die der Heizgriffe und der Bordsteckdose in der Armatur.

Gruß aus Dreieich

Mike
 
Ich habe mir vor kurzem ein Navi zugelegt. Aktivhalterung ist alles montiert und funzt auch. Was mich allerdings etwas irritiert sind die offenen Kontake bei nicht angebautem Navi. Welche Erfahrungen habt ihr bei Regenfahrten damit gemacht? Schließlich ist ja Strom drauf.

Hatte mir mal die Mühe gemacht und den Übergangswiderstand gemessen. Dazu hatte ich Leitungswasser genommen und den Abstand der Kontakte vom TTRider2. An den genauen Wert kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls war der so riesengroß, dass Du bei der geringen Spannung keine Bedenken haben brauchst.
 
@ secahex

danke für die Antwort. Das beruhigt. Ich glaube, ich muß das auch mal messen.

@ Mike


ich habe mir das MotoPilot von Blaupunkt geholt. Das gab es jetzt im Angebot für 149€ incl. Halterung und lebenslangem Karten update.
 
Zurück
Oben Unten