Hallo Ex-Varafahrer

• Ersteller Ersteller Hubert Maassen
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hubert Maassen

Gast
Erstmal ein Hallo in die Runde,

der Eine oder Andere kennt mich m?glicherweise aus dem Vara-Board... :Fr?hlich3:.....wer von Euch ist von der Kilo-Vara auf die KCBF gewechselt und m?chte mir hier einen objektiven Erfahrungsbericht geben?

LHzG

servus du,

ich hatte eine vara, bin dann kurz auf eine blade die mir nur kreuzschmerzen bereitet hat, und seit heuer hab ich die 1000er CBF.

m?chtig dampf haben beide, ich mag auch das bollern des V2. aber geschmeidiger ist doch der vierer der CBF. sie schiebt ebenso m?chtig nach vor, linear, wie mit einem gummiband gezogen und sogar mit ein wenig mehr sp?rbarer power von unten raus.
reisetauglichkeit ist ebenso top. und trotz des fast gleichen gewichtes kommt sie mir sehr viel leichter vor.
das sind meine eindr?cke die ich dir so widergeben kann. aber ich will damit deine kaufentscheidung nicht beeinflussen. fahr sie einen nachmittag auf deiner hausstrecke.
sie wird dir sicher gefallen. sie ist ein tolles motorrad.

was ich bem?ngle ist die bodenfreiheit, in bodenwellen setzt sie gern mal auf, und die fu?rasten sind auch sehr bald angeschliffen. aber das kratzen macht spa?und du hast noch genug reserven.

guten rutsch und ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Hallo Laurin,

das Thema Bodenfreiheit ist klar, an meiner verblichenen FJR1300 hatte ich auch nur 135 mm.....das war nicht wirklich fahrbar und wurde sofort ge?ndert.

Mit einer entsprechenden Heckanhebung mittels Umlenkhebel oder Federbein ist das Thema auch bei der KCBF schnell durch!

Wie sieht es mit dem Platzangebot f?r 2 Personen und dem Kniewinkel der Sozia im Vergleich zur Vara aus?

LHzG

Daf?r wird der Umlenkhebel am hinteren federbein ge?ndert, bzw. Ausgetauscht.
Aber ich glaube es gibt f?r die CBF-1000 noch keinen H?herlegungssatz.

Hallo Hubert,

als Ex-Varafahrer kann ich dir hier nur subjektiv (!) berichten, warum ich seit f?nf Wochen CBF fahre. Und das auch nur von den ersten vorsichtigen Fahrversuchen nach 52 Monaten Motorradpause.

Hier der Fahrbericht meiner "Jungferntour" vom 27.11.:
www.cbf-1000.de/Forum/thread.php?threadid=2120,
sowie hier die Beschreibung meiner "Advents-Tour" vom 3.12., der ersten Ausfahrt mit anderen CBFlern:
www.cbf-1000.de/Forum/thread.php?threadid=2176 (siebter Beitrag).

Seitdem wars mir zu nass oder zu frisch, oder ich hatte was anderes vor als zu biken. Wird im neuen Jahr alles nachgeholt ...

Dir viel Spa?bei der geplanten Probefahrt zu zweit im Fr?hjahr!

Gru?

Mike (der aus Offebach)

Original von Hubert Maassen

Wie sieht es mit dem Platzangebot f?r 2 Personen und dem Kniewinkel der Sozia im Vergleich zur Vara aus?

LHzG

platzangebot ist reichlich vorhanden, tagestouren von 400 bis 800 km mit meiner frau (172cm) waren ?berhaupt kein problem.

was ich noch vergessen hab, die bremsen. die sind wirklich ein traum. endlich ein bike wo bremsen genau so viel spa?macht wie beschleunigen.

Original von Hubert Maassen
Erstmal ein Hallo in die Runde,

der Eine oder Andere kennt mich m?glicherweise aus dem Vara-Board... :Fr?hlich3:.....wer von Euch ist von der Kilo-Vara auf die KCBF gewechselt und m?chte mir hier einen objektiven Erfahrungsbericht geben?

LHzG

Hallo Hubert,

ich hatte vorher die Transe, habe aber eine umfangreiche Probefahrt mit der Varadero unternommen und dabei festgestellt, dass der Unterschied, abgesehen von der Power, gar nicht so gross ist.
Fest steht, dass ich mit der Transe und einem Kollegen (f?hrt eine Triumph Tiger 955i) mehrere Touren durch die Eifel unternommen habe. Aufgrund des sehr ?hnlichen Charakters der Maschinen, einmal abgesehen davon, dass ich 54 und er98 PS hatte, war es recht ausgewogen. Nachdem ich dann etwa 2 Wochen die KCBF hatte sind wir nochmals gefahren und ich habe nach jeder 4. bis 5. Kurve auf ihn warten m?ssen. Dies lag aber nicht daran, dass ich nun die gleiche Leistung hatte sondern daran, dass sich die KCBF bereitwillig und leichtf?ssig durch die Kurven schicken l??t. Mit jedem Kurvenkilometer wird sie einem vertrauter und es erfordert schon eine gewisse Disziplin, den Tacho und auch den hinter einem fahrenden nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Ich hoffe, Dir mit diesem pers?nlichen Erfahrungsbericht ein wenig geholfen zu haben.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Hallole
Habe meine Vara sechs 1/2 Jahre gefahren. War immer zufrieden. Sie hat mich auch nie im Stich gelassen.
Auf Grund des fortgeschritten Alters meiner Seite, habe ich mich leider trennen m?ssen.
Sie war mit der Zeit einfach zu schwer, zu gro?und beh?big !! Ich vielleicht das selbe ??

Mit der Dicken, die ich nun 3 Monate besitze habe ich einfach ein besseres Gef?hl.

CIAO
Daleikiri :Mopedfahrer:

Zurück
Oben Unten