Grüße aus dem Oberbergischen

Hallo liebe CBF Freunde!

Nach vielen Jahren ohne eigenes Motorad habe auch ich mir eine CBF 1000 zugelegt.
Obwohl ich durchaus gerne Schraube, hoffe ich auf ein pflegeleichtes Motorad.
Dennoch habe ich schon neumodischen Kram wie Handyhalter und USB Steckdose mit Anzeige der Bordspannung nachgerüstet. Ausserdem wurde der hässliche Knubbel der Grifheizung in die Verkleidung verbandt.
Immer noch keine Augenweide aber besser als vorher ;-)
Das Forum wird nach so vielen Jahren sicher fast alles beantworten können wonach ich suche.
Natürlich freue ich mich auch über persönliche Kontakte falls zufällig jemand aus der Nähe von Reichshof kommt.

LG
Alex

Hallo Alex, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Dicken.
Da hast du devinitiv ein pflegeleichtes und schrauberfreundliches Motorrad gekauft.
Das einzige was eventuell schon mal Probleme machen könnte, ist die Lichtmaschine, dazu findest du hier in diesem tollen Forum jede Menge Infos. Ansonsten ist die CBF ein tolles und sehr zuverlässiges Moped.
Wenn bei deiner noch nicht geschehen, empfehle ich dir den Austausch des Serien Federbeins gegen eins von Wilbers, kostet zwar ein paar Teuros aber das ist jeden Cent wert. Danach wirst du das Fahrwerk nicht mehr wieder erkennen.
Wenn du ein paar Tipps zum Schrauben brauchst, schau am besten mal bei Martin (ZamsChannel) vorbei. Er hat jede Menge sehr gut gemachte und informative Videos und er weiß was er da macht.
Also, viel Spaß mit deiner Dicken und beim stöbern hier im Forum.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hi Alex,

herzlich Willkommen in unseren schönen Forum und viel Spass mit der Dicken.

Wenn Du magst, schau mal beim Kölner Stammtisch vorbei, also wenn Corona das zuläßt.
Wir sind auch des Öfteren im Bergischen unterwegs, also jetzt mit Corona zwangsbedingt etwas weniger, aber das wird schon wieder.

Ha-Jü

Willkommen im Forum.

Die richigen Strecken hast du ja vor der Haustür.

Ich schaue mir zwar gerne mal ein Video von Zam an damit ich wenigstes weiss wo alle Teile an der CbF zu finden sind.

Schrauben tue ich aber nicht wirklich ist zum glück bei der dicken auch nicht notwendig.

Grüße von der anderen Rheinseite

:Froehlich3: Alex,

willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deiner "dicken" :Froehlich2:

moin moin Alex
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit deinem neuen Moped

Gruß Bernd

Danke !

Danke für die tolle Begrüßung hier.

@Raser, auf das Wilbers komme ich vielleicht zurück wenn das Originale nichts mehr "taucht", da ich nicht auf Rundenbestzeiten fahre reicht mir das im Moment aber noch ;-)

@Ha-Jü, ich bin nicht so der Stammtischmensch, aber wenn ihr in der Gegend unterwegs seit, könnt ihr gerne Bescheid geben, wenn´s passt fahre ich gern mit.

@Builder, oh ja die habe ich in der Tat vor der Tür, bin vor einiger Zeit mal mit einer Kundengruppe extra durchs Negertal gefahren, natürlich von oben nach unten, durch Oberneger , Mittelneger und Unterneger … die sind bald vom Moped gekippt *gg*

@Dachi und Bernd, ihr fahrt ja am Sonntag fast bei mir vorbei, viel Spaß auf der Biggetour, auf der könnten ihr auch durchs Negertal abkürzen, ich kann diesmal leider noch nicht einsteigen in die Tour.

Negertal.jpg

Hallo Oberberger,

auf das Wilbers komme ich vielleicht zurück wenn das Originale nichts mehr "taucht"

Das würde ich mir echt schon vorher überlegen. Ich habe zwar "nur" das einfache Wilbers Federbein, aber der Unterschied ist auch bei normalem Landstrassentempo deutlich spürbar. Zusammen mit den Gabelfedern von Wilbers ist das Fahrwerk einfach klarer in der Rückmeldung und gibt zumindest mir ein Gefühl von mehr Sicherheit.

extra durchs Negertal gefahren, natürlich von oben nach unten, durch Oberneger , Mittelneger und Unterneger

Ist das N-Wort da tatsächlich noch erlaubt ? Wo doch in Berlin sogar die S-Bahnstation "Onkel Tom´s Hütte" wegen Rassismus umbenant werden soll. Von den vielen Mohren-Apotheken ganz zu schweigen. :-)

Weiterhin viel Spass, die CBF war sicher eine gute Entscheidung.

Zurück
Oben Unten