Griffe montieren

• Ersteller Ersteller toni.rex
  • Erstellt am Erstellt am
T

toni.rex

Gast
Hab über die Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

Wie montiert ihr Griffgummis am Lenker ?

Ich habe schon veschiedene schlaue oder weniger schlaue Tips bekommen:

1. mit Spüli (habe ich letztes Mal gemacht, war nicht so dolle, weil ich wohl zuviel benutzt hatte, und die Gummis immer rutschen)
2. mit Druckluft (kann ich mir gut vorstellen, steht aber bei mir leider nicht zur Verfügung)
3. mit WD 40 (halte ich für nicht so gut, da Gefahr wie bei 1.)
4. mit Bremsenreiniger (OK, verdampft ja schnell, aber greift der nicht evtl. den Gummi an ?)
5. mit Haarspray (hmm, klappt das ?)

Würde mich über Antworten freuen, da ich heute Nachmittag neue Gummis aufziehen will. Dankeschön ! :025:

Hab über die Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

Wie montiert ihr Griffgummis am Lenker ?

Ich habe schon veschiedene schlaue oder weniger schlaue Tips bekommen:

1. mit Spüli (habe ich letztes Mal gemacht, war nicht so dolle, weil ich wohl zuviel benutzt hatte, und die Gummis immer rutschen)
2. mit Druckluft (kann ich mir gut vorstellen, steht aber bei mir leider nicht zur Verfügung)
3. mit WD 40 (halte ich für nicht so gut, da Gefahr wie bei 1.)
4. mit Bremsenreiniger (OK, verdampft ja schnell, aber greift der nicht evtl. den Gummi an ?)
5. mit Haarspray (hmm, klappt das ?)

Würde mich über Antworten freuen, da ich heute Nachmittag neue Gummis aufziehen will. Dankeschön ! :025:

4 und 5 funktionieren einwandfrei. Bremsenreiniger greift das Gummi nicht an sonst hätten sich bei meinen Fahrräder schon etliche Griffe aufgelöst.

Hi,

Bremsenreiniger ist auch bei mir das Mittel der Wahl. Hab auch keine negativen Erfahrungen mit auflösen gemacht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Oberflächlich im Inneren des Griffes zwar zu einer Art anlösen des Gummis kommt, dies aber nach verdampfen des Reinigers dafür sorgt dass sich Gummi und Griff noch besser verbinden.

Viele Grüße, Thomas

Jeb, Bremsenreiniger funktioniert einwandfrei.

Griffe rutschen mit etwas Kraft gut auf den Lenker, und sitzen dann bombenfest.

Ich glaube auch nicht daran, daß das Gummi angegriffen wird, dafür ist der Bremsenreiniger doch viel zu schnell verdampft.

Man muß sich daher ein wenig beeilen, solange er noch flüssig ist und schmiert, aber hat super geklappt.

Zurück
Oben Unten