Gleiche Forums-Software ?

Gecko

In Gedenken
Hallo :Froehlich3:,
ist das hier die gleiche Forums-Software wie unsere hier ?
Und gibt es dort vielleicht "Schmankerl", die auch für uns was wären ?

Ja, dass beides vBulletin® ist, wusste ich schon .......

Ich sprach da eher auf die Versionsunterschiede an und ggf. Funktionen, die dort aktiviert sind, hier aber nicht. :Froehlich3:

Oder sollen wir jetzt alle bzw. der Admin auf die Suche nach "Schmankerln" gehen? :mx31:

Warum nicht ? :computer_kaffee:
Ist doch bestimmt interessant ........ Ausserdem ist das Forumsthema doch auch sehr interessant.

Z.B. haben die im Marktplatz eine Rubrik "User bewerten User".
Dann haben die die Einstellung, dass man erst einen Monat Mitglied sein muss, bevor man im Marktplatz etwas inseriert ......

Aber vielleicht haben die ja auch Funktionen, die ich als User nicht unbedingt sehe ...... Jemand, der sich damit aber auskennt (z.B. Mod`s oder Admin`s) aber schon ......

Das meinte ich :Froehlich3:

Aber vielleicht haben die ja auch Funktionen, die ich als User nicht unbedingt sehe ...... Jemand, der sich damit aber auskennt (z.B. Mod`s oder Admin`s) aber schon ......Das meinte ich :Froehlich3:

Na wenn die Funktionen haben die Du als User nicht siehst,
dann vermisst Du als User sie doch auch nicht, oder?:mx21:

Und wenn es die Rubrik "User bewerten User" gibt, dann bekomme ich jetzt 100 Zündis abgezogen?:02 - zwinkern: Die Funktion wird doch nur im An- und Verkauf benötigt (ähnlich wie bei Ebay)

Aber vielleicht erhört Dich Master-Blaster ja :Froehlich3:
Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her..... :frech4:
http://www.moto-treff.net/VBForum/forum.php
Grüße
Blaster
P.S. Immer noch in Arbeit
07%20-%20schaem.gif

@ Blaster
Sauber, sauber - sieht gut aus

Gruß
Achim

Ach Achim .......

Na wenn die Funktionen haben die Du als User nicht siehst,
dann vermisst Du als User sie doch auch nicht, oder?:mx21:

Ich denke eben auch halt an die, die hier die Arbeit im Hintergrund machen (und das ist nicht wenig). Und da lohnt sich schon einmal ein Blick, ob eine andere Version auch arbeitstechnische Vorteile für Mod`s und Admin bringt, ohne dass die User das sehen .......

Und wenn es die Rubrik "User bewerten User" gibt, dann bekomme ich jetzt 100 Zündis abgezogen?:02 - zwinkern: Die Funktion wird doch nur im An- und Verkauf benötigt (ähnlich wie bei Ebay)

Genau .... im An- und Verkauf ...... und zwar im "Marktplatz, den wir hier auch haben. Schau doch einfach mal rein, wie das dort funktioniert ...eben nicht mit Zündis. Dort wird dann gesagt, wer zuverlässig ist -sowohl als Käufer als auch als Verkäufer- aber es wird auch gesagt, wer nicht zuverlässig ist, weil er nicht zahlt oder weil er Schrott verkauft ........
Ist dort ganz o.k., weil auch viele viele Uhren über den Tisch gehen ......

Bei unserem Marktplatz ist es eher überschaubar, trotzdem nicht uninteressant, wenn ständig jemand einem VK sagt, dass er das Teil kauft .... dann aber nicht zahlt ........

Wir brauchen das jetzt nicht groß durchzudiskutieren ...... es war halt ein Tipp von mir, dass diejenigen, die es interessiert, dort mal drüber schauen.
Die anderen können das einfach überlesen :Froehlich3:

Ich kenne ein Forum, bei dem man eine nicht zu knappe Mindesanzahl an Beiträgen geschrieben haben muß, bevor man am Teileverkauf teilnehmen darf. Die hatten offensichtlich recht große Probleme damit.

Bei unserem überschaubaren Marktplatz denke ich kann auf eine Bewertung verzichtet werden.
Ich bin mir sicher, dass - falls hier einer bescheissen sollte - dies hier sehr schnell die Runde macht ...
Und dieser jemand damit "erledigt" wäre.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass alle meine Käufe (und auch Verkäufe) hier reibungslos über die Bühne gegangen sind :13 - sauber:
Offensichtlich sind hier nur anständige Banditen unterwegs ... :11 - lol:

Ich kenne ein Forum, bei dem man eine nicht zu knappe Mindesanzahl an Beiträgen geschrieben haben muß, bevor man am Teileverkauf teilnehmen darf. Die hatten offensichtlich recht große Probleme damit.

Bei unserem überschaubaren Marktplatz denke ich kann auf eine Bewertung verzichtet werden.
Ich bin mir sicher, dass - falls hier einer bescheissen sollte - dies hier sehr schnell die Runde macht ...
Und dieser jemand damit "erledigt" wäre.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass alle meine Käufe (und auch Verkäufe) hier reibungslos über die Bühne gegangen sind :13 - sauber:
Offensichtlich sind hier nur anständige Banditen unterwegs ... :11 - lol:

Ja, das kann ich auch so bestätigen.
Dort mag es anders sein ...... viele Tausend mehr User und täglich etliche Verkaufseinstellungen ........

Hier wird das wirklich entbehrlich sein ...... war ja auch nur ein Beispiel für die Unterschiede in der Version.

Übrigens ... dort muss man einen Monat Mitglied sein, um Verkäufe einstellen zu können.

Zurück
Oben Unten