Garmin - Wo ist meine Route?

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Tach Gemeinde.

Gestern bin ich mit meinem Nachbarn ne sehr geile Strecke gefahren, die ich mir nicht merken konnte. Das Navi war beiläufig in Betrieb, also gehe ich davon aus, dass der Verlauf irgendwo mitgloggt wurde. Aber ich kann ihn nirgends finden.

Es existieren zwar diverse gpx-Dateien sowohl auf Laufwerk "Garmin Zumo\GpX\Archive" wie auch sehr alte in "USB-Laufwerk\Garmin\GpX", aber z.B. eine davon, die das gestrige(!) Dateidatum trägt, bin ich am 6.4. mit Ducthomas gefahren. Ja nach welcher kruden Logik werden denn die Dateien generiert? :wirr2: Und wo zum Henker ist die gestrige Strecke? :36 - zickenkrieg:

Kann mich jemand erleuchten...?
 
Hallo Monty,

weiß nicht, ob mein 390 gleich mit deinem ist, aber bei mir isses so:

Unter:
Internal Storage > GPX gibt es ein Direktory: Archive und drei aktuelle current.gpx files.
Im Archive liegen so die letzten Tracks ...

Aber: evtl. muss generell vorher unter: Einstellungen -> Gerät -> "Reisedaten" angeklickt werden !?

Viel Erfolg !
 
Reisedaten ist aktiv.

Meine Vorgehensweise war jetzt:

Apps/Tracks/Aktiv, dann anhand der Uhrzeit die in Frage kommenden Tracks ausgewählt, im Menü der Karte "Track speichern", dann findet man es auf Dateiebene und muss "nur noch" die Track-Abschnitte zu einer kompletten Tour zusammenfügen (z.B. mit GPS-Werk).

Bei mir gibt es nur zwei Current-Dateien. Die eine enthält Teile der mit Thomas gefahrenen Westerwaldtour, die andere (CurrentTrackLog.gpx) enthält nur den letzten Teil der gestrigen Tour.

Irgendwie ist das alles sperriger Mist. :boewu7:
 
Hast du kein BaseCamp? da stehen doch nach Anschluss des Navi die gefahrenen Tracks unter Geräte im "Internal Storage" und falls die Tracks gesplittet sind fügt man diese ganz easy in BaseCamp zusammen, ohne irgendwelche Sonderprogramme
Mir ist noch nie was abhanden gekommen und BaseCamp ist garnicht so sche..e wie manche behaupten
 
Lassen sich die Tracks denn nicht mit MapSource oder Basecamp auf dem PC importieren und anschauen, das ist bei mir die übliche Vorgehensweise....?
 
Moin Monty Burns :Froehlich3:

keine Ahnung ob sich Dein 340er da groß von meinem 390er unterscheidet, aber falls es keine Fehlfunktion ist, würde ich das Navi mal an Basecamp anschliessen und den verfügbaren Speicherplatz des Gerätes und der (hoffentlich vorhandenen) Speicherkarte checken. Evtl. liegts ja daran?

Dann, wie Artur schon schrieb, checken ob unter Einstellungen -> Gerät -> "Reisedaten" der Haken gesetzt ist. (Wird er aber wohl, da Du ja Teile der Route hast)

Ansonsten kann ich Dir leider nur das forum.garmin.de oder das naviboard.de empfehlen. Vielleicht hatte da ja schonmal jemand selbiges Problem.

Mein Workarrount um Ordnung zu halten und vollen Speicher oder Routen-/Track-Chaos zu vermeiden:
- vor jeder "richtigen" Tour die ich mitloggen möchte, gehe ich unter Apps -> Tracks -> Aktiv -> oben links die drei Balken -> Reisedaten löschen
So hab ich erstmal keinen Müll mehr, den ich später umständlich aussortieren müsste.
- nach jeder Tour die ich mitloggen wollte gehe ich unter Apps -> Tracks -> Aktiv -> Alle Abschnitte -> Als Route speichern

Hilft Dir jetzt erstmal wenig, weiß ich. Aber vielleicht für die Zukunft?

LG Achim
 
Basecamp habe ich vergeblich versucht zu kapieren. Finde ich grausam sperrig und kompliziert! Analogie: Das ist wie wenn man als Windowsuser auf eine Linuxdistri umsteigt. :Konfus2:

Ich habs ja jetzt hinbekommen. Der Tipp mit vorherigem Datenmüll löschen ist natürlich sinnvoll. :Froehlich2:
 
ja, Basecamp sorgt bei mir auch regelmäßig für Frust. Aber zumindest das importieren der Routen klappte bisher problemlos.
Basecamp öffnen, Navi anstecken, dann kann man im Navi den internen Speicher durchsuchen und importieren und sichern.
 
Zurück
Oben Unten