Was meinst Du mit extra Berechnung?
….keine Ahnung… ich sollte das fu….. Manual lesen!!.
aber ich versuch es nochmal, vielleicht lieg ich ja völlig falsch.
Es gibt 2 Möglichkeiten, Routen auf das Zumo zu spielen:
- Erstellen einer Route in Mapsource und an das Gerät (interner Speicher) senden. Vorteil: das Navi nimmt die Route genauso, wie in MS geplant, ohne Neuberechnung der Route.
- Kopieren einer Navi-lesbaren Datei (mit Routen
auf die Speicherkarte. Dann Import auf dem Navi, wobei dann die Route an Hand der Start-, Ziel- und Wegpunkte vom Navi neu berechnet wird, mit beliebigen Abweichungen…
Ich wollte eigentlich 1. Möglichkeit nutzen: Eine alte MS-Datei geöffnet mit 2 Routen drin (beide auch noch auf dem Navi). 3. Route erstellt. An Navi direkt aus MS gesendet.
Meine Erwartungshaltung: die 3. Route erscheint sofort unter den Routen auf dem Navi…
Ist: 3. Route erscheint nicht, ist aber mit den beiden anderen Routen unter EigeneDateien zum Import bereit(wahrscheinlich temporär irgendwo auf der Speicherkarte abgelegt)….. Ich also importiert, Zumo berechnet Route neu und die Route sieht anders aus als in MS.
Ich dann Idee: lösch doch mal die 3 Routen auf dem Zumo, siehe da, das Senden der Routen funzt wie erwartet, die 3 Routen sind sofort verfügbar und müssen nicht extra mit Neuberechnung importiert werden.
Meine Frage ist nur, ob das Verhalten so korrekt ist….. ist ja dann eher ein Verwaltungsproblem. Aber ich hatte erwartet, dass die 3 Routen direkt überschrieben werden können….
GG
Nee, hab Zumo 660