Garmin Europe NT 2011.30

Joli07

Member
Hallo,

seit dem 13.11.2010 ist das Kartenupdate City Navigator Europe NT 2011.30 verfügbar. Herunterladen und Installation auf mein Garmin Zum 550 haben ca. 3,5 Std. gedauert. Aber alles automatisch und gut im Lifetime Abo

Danke für den Hinweis - werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Aber aufpassen bei der Installation, dass Du in den Optionen einstellst, dass das Gerät und die Karte auf dem PC aktualisiert werden soll. Sonst wird die Karte nur auf dem Zumo installiert und du lädst das Ganze noch ein Mal stundenlang herunter, um sie auch in MapSource aktuell zu haben. Die stundenlangen Ladezeiten sind schon ätzend bei Garmin.

Gruß Karl-Heinz

Läuft mittlerweile alles auf Zumo u n d PC. Morgen folgt dann die erste Ausfahrt. Viel Neues in der Karte habe ich bisher nicht entdeckt.

Momentan haben bezüglich der Kartenabdeckung ja andere die Nase vorn - von Russland scheint Garmin noch nichts gehört zu haben.

Und auch von der Qualität der Rumänien-Karte sind meine endurofahrenden Kollegen alles andere als begeistert...

Gruß
Harzbiker

Es sind drei oder vier neue Länder/Gegenden dazugekommen.
Habe gerade nicht im Kopf welche genau.
Das ist aber mehr Masse als Klasse.
Das CS Kartenmaterial ist z.B. eine Katastrophe.

Grüße
Blaster

Danke für die Infos hier. Hab mein Zumo aktualisiert, und MapSource auf dem PC läuft ebenfalls mit der neuen Karte.

Gibt es einen einfachen Weg, das Kartenupdate auch auf das Notebook rüberzuziehen? So dass MapSource auch dort mit NT-2011.30 arbeitet, ohne das mit dem Notebook erneut runterladen zu müssen?

Gruß aus OF

Mike

Gibt es einen einfachen Weg, das Kartenupdate auch auf das Notebook rüberzuziehen? So dass MapSource auch dort mit NT-2011.30 arbeitet, ohne das mit dem Notebook erneut runterladen zu müssen?

In diesem Thread findest Du ab dem 2. Beitrag eine Anleitung zur Zweitinstallation; einfach mal durchscrollen. Dafür muss man allerdings schon beim Download des Updates das richtige Häkchen setzen.

Wie man eine Zweitinstallation hinbekommt, wenn man das Häkchen nicht gesetzt hat, weiß ich leider auch nicht. Infos findest Du aber sicherlich im Naviboard.

Zurück
Oben Unten