Garmin 500

K

Kampffrosch

Gast
Habe mir heute das Garmin 500 f?r "g?nstige 438 €" gekauft. Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Weiss jemand wie man die Karten von CD auf das Ger?t bekommt.
Werde es mir morgen an's Motorad bauen mal sehen wie es funktioniert.Mit den ganzen Zusatzfunktionen werde ich wohl bis ich in Rente bin besch?ftig sein (Alter 43 ):rolleyes: :rolleyes: :D :D

Gruss
J?rg
 
Hi Kampffrosch,

na das sollte doch in der Kurzanleitung stehen.
Software auf den PC w?rde ich vorschlagen - und dann evtl. die Hilfe oder so aufrufen.
Vielleicht gibt es auch eine Auswahlpunkt, um die Karten auf die Speicherkarte zu bekommen...

Lesen (zumindest das Grunds?tzliche) soltest du schon. 8)
 
Moin J?rch :tongue:

Hab seit einigen Wochen den Garmin500 und bin begeistert. Navigieren, MP3, Sprechanlage und Telefon, alles ?ber oder mit dem Navi :dreiertanz

Standard ist glaub ich D-A-CH und Tschechien drauf (je nach Ausf?hrung)
Willste was zu?tzliches draufpacken, dann startest du die Software zum Navi (Mapsource) .
Oben in der Menuleiste ist ein Symbol neben der Lupe (Kartenfunktion) mit dem du einzelne
Kacheln aus der Karte ausw?hlen kannst - die werden dann farblich abgesetzt dargestellt.
Markiere die Kartenkacheln die du brauchst und klick dann etwas weiter links auf das Symbol,
das mit einem kleinen roten Pfeil in Richtung Navi gekennzeichnet ist - folge den Anweisungen - fertig. :)

Gru?
Andy
 
Mal eine Frage zum Garmin.

Stimmt es, das es bei der Navigation Schwierigkeiten bereitet Autobahnen zu meiden, obwohl Autobahnen deaktiviert sind.
Ich habe da mal was in einem Forum gelesen.
 
Original von kutscher
Original von Blaster
Mal eine Frage zum Garmin.

Stimmt es, das es bei der Navigation Schwierigkeiten bereitet Autobahnen zu meiden, obwohl Autobahnen deaktiviert sind.
Ich habe da mal was in einem Forum gelesen.

hallo

schau mal hier ein http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?s=497b32303ca7c993c81498499fbcfee5&f=71

""da werden sie geholfen ""

gruss

Kutscher


Jo danke, das habe ich gemeint.
Die Garmin Ger?te scheinen irgendwie nicht so geeignet zu sein um vern?nftig zu Navigieren :(
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21229
 
Original von kutscher
Original von Blaster
Mal eine Frage zum Garmin.

Stimmt es, das es bei der Navigation Schwierigkeiten bereitet Autobahnen zu meiden, obwohl Autobahnen deaktiviert sind.
Ich habe da mal was in einem Forum gelesen.

hallo

schau mal hier ein http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?s=497b32303ca7c993c81498499fbcfee5&f=71

""da werden sie geholfen ""

gruss

Kutscher

na da bleib ich doch lieber noch eine Weile bei meinem alten Yakumo Delta 300 GPS mit TomTom 5. War preiswert, funktioniert, findet in Palermo die vesteckteste Kneipe und vermeidet sogar Autobahnen, wenn ich es w?nsche. Nur Regnen darf es nicht....
 
Guten Abend

mein Garmin 60Cx in Verbindung mit City Navigator NT Europe f?hrt mich nicht auf die Autobahn
Und wenn ich diese Stra?enart dann doch bestimmungswidrig benutze,
dann will der kleine Routenplanersachbearbeiter im Ger?t sofort an der n?chsten Abfahrt wieder herunter

......auf jeden Fall - diese Garmin-Technik ist kein plug and play........
aber wir m?ssen ja noch was zu tun haben bis zur Rente
 
Hallo,

in der Zeitschrift "mobile zeit" Heft Nr. 5 (Seiten 54 bis 57) ist ein Vergleichstest von Motorrad-Navis

http://www.mobilezeit.de/

TomTom Rider II ist der Testsieger.

Auf solche spezifischen Probleme, wie hier angerissen, scheint man jedoch nicht eingegangen zu sein.
 
Original von Uwe Cologne
mein Garmin 60Cx in Verbindung mit City Navigator NT Europe f?hrt mich nicht auf die Autobahn
Und wenn ich diese Stra?enart dann doch bestimmungswidrig benutze,
...

Na, na, na!!!Du wirst doch nicht die Autobahn bestimmungswidrig benutzen wollen!!! :D :D :D
 
oooh neeein, niiiiemals

bestimmungswidrig bedeutet.........

ich habe bei der Routenberechnung des Ger?tes das Befahren der Autobahn ausgeschlossen,
das Ger?t wird mir dann auch keine Autobahnstrecke vorschlagen,
aber ich benutze zwischendurch die Autobahn trotzdem.
Dann mu?ich bei der Neuberechnung ( = Autorouting ) nach Ansicht
des kleinen elektronischen Sachbearbeiters die Autobahn wieder verlassen.

....ist aber irgendwie alles aus dem Blickwinkel der theoretischen Physik zu betrachten........und ist alles nicht so einfach !

Unsere Honda ist in jedem Fall besser und zielgerichteter zu beherrschen.
 
Ich mu?meine letzte Aussage etwas pr?zisieren.

Mein Garmin 60Cx kann auf Autobahnen routen.
Die Funktion Fernstra?en vermeiden beinhaltet den Ausschlu?von Autobahnen und Bundesstra?en - wird also von der Ger?tesoftware nicht getrennt.
Aufgrund der Prozessorkapazit?t wird der Ausschlu?von Fernstra?en aber nur f?r berechnete Strecken ( bin bei A und will nach B ) bis ca. 100 km gew?hrleistet - f?r l?ngere Strecken f?hrt man wieder Autobahn - das ist nicht zu vermeiden.

Ich bin auch schon bei Globetrotter in K?ln gewesen, wieder mal um dem Fachverk?ufer schlaue Fragen zu stellen.
Das ist notwendig, weil das Bedienungshandbuch von Garmin nicht viel hergibt.
Es gibt eine Vielzahl von Optionen zu w?hlen, aber man kennt nicht die Auswirkungen.
Also...........da haben wir mal eine Routenberechnung ausf?hren lassen,
in der Eigenschaft als Fahrradfahrer und zus?tzlich Fernstra?en ausgeschossen.

It`s not a trick - it`s a Garmin.......sind wir ?ber die Autobahn gefahren :mad1:

Mit dieser Ger?te-Macke mu?ich jetzt leben........auch mit vielen anderen, wie diversen Fehlfunktionen im Ger?t und Kartensoftware, Fehlermeldungen und nicht erkl?rbaren Ger?teeinstellungen.

:Banner: :Banner: Vor der Anschaffung eines Navi also unbedingt ?ber die Funktionsweise im Detail informieren :Banner: :Banner:
Ein R?ckzieher ist nicht einfach, weil man die Kartensoftware nur noch auf ein Navi und auf einen Computer freischalten kann.
:ausschau: Kundenfreundlichkeit des Marktf?hrers sieht anders aus :ausschau:
 
Hat den schon mal jemand Garmin angeschrieben und hier um ein Statement gebeten?:ausschau:
 
Garmin ist dieses Problem schon seit Jahren bekannt.
In Europa verkauft Garmin z.Zt. die meisten Ger?te f?r Outdoor Aktivit?ten.
Also Wanderer etc. Es gibt nicht viele Anbieter die entsprechende Karten haben.

Die Firma ist wahrscheinlich einfach zu Amerikanisch um f?r Europa entsprechende Anpassungen zu machen ;)
 
Zurück
Oben Unten