fotos in beiträgen und profilen posten

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanni

Gast
hallo stefan und alle, die es können -

ich möchte gern fotos posten können - in den beiträgen und auch in profilnachrichten!

bisher habe ich nur geschafft, so ein kleines minifoto zu posten, das man anklicken muß, damit es auf schwarzem grund etwas größer erscheint. ich möchte aber haben, daß das foto direkt in voller größe in dem beitrag erscheint - wie geht das???

in meinen profilnachrichten hat menig ein foto gepostet - das will ich auch können! wie geht das???

merci vielmals schon mal vorab für eure hilfe!

:blumen:

hanni

Soll das dann so aussehen???

picture.php

Hmm, weiß auch nicht wie das geht.

@hanni

Ganz einfach jedes Bild hat eine URL das im Web liegt, wenn du das entsprechende Bild anklickst und dann mit rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufst. Steht dort die Ziel-URL drin, diese kopierst du in die Zwischenablage und fügst sie in dieses Fenster. (siehe unten)

s0bHadIe.jpg

Unter Eigenschaften kannst du aber auch direkt die Grafik oder Bildeigenschaften kopieren.

Im Antwortfenster oder private Nachrichten klickst du auf folgende Button und fügst die URL ein und klickst ok. Siehe Bild:

It0TvmlF.jpg

Hier ein Beispiel für Private Nachrichten.

LplY3l39.jpg

Anbei ein Bild aus deiner Galerie.

picture.php

Oder halt per BB-Code

Hier geht es zu den BB-Codes = http://www.cbf-1000.de/VBForum/misc.php?do=bbcode

Gruß Roadboy

Zuletzt bearbeitet:
picture.php

auch, wenn ich mich erst jetzt wieder hier melde - herzlichen dank für eure hilfe, besonders an dich, roadboy, für die detaillierte erklärung! :blumen:

super - hier klappt es! aber warum funzt es nicht in einer profilnachricht? ich wollte dieses foto bei gecko posten, aber es ist dort in seinem profil nur ganz klein zu sehen...

hanni

Zuletzt bearbeitet:
@hanni

Also was hier geht, muss auch dort Funktionieren. :Froehlich1:

Oder Onkel Blaster hat eine resize-funktion laufen.

Gruß Roadboy

ansonsten hier -> www.picr.de kostenlos hochladen und den String, der nach dem Hochladen erscheint einfach hier in den Editor reinkopieren ...

Richtig,
in den Profilen gibt es eine Vordefinierte max. Bildgröße

Grüße
Blaster

dann schau doch mal in meine profilnachrichten, stefan - da hat menig ein schönes, großes foto gepostet. und genau SO möchte ich das auch bei anderen machen können/dürfen...

hanni

Fotos

Moin , habe mich genau an die Anweisung gehalten und : es ist kinderleicht
Cu Kalli

Zurück
Oben Unten