Februar-Stammtisch

tiefflieger

Member
Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es gar nicht richtig Winter ... Höchste Zeit also sich mit der kommenden Mopedsaisoson näher zu beschäftigen!!!

Wie steht es also um euer Interesse, sich ab Februar wieder regelmäßig zu treffen?

Leider muss ich nun gleich wieder aus der (zeitlichen) Rolle fallen, da ich nach wie vor mein "Wochenendproblem" habe und somit am 11.02.12 in Hamburg sein werde. Auch am 04. und 18.02. sieht es bei mir leider eher mau aus ...

Obwohl die Resonanz beim letzten Versuch nicht wirklich ermutigend war, frage ich hier dennoch nochmals an, ob wir unser Treffen nicht einmal im Monat an einem Wochentag (z.B. Donnerstag, dann kann gleich noch etwas kurzfristiges für das folgende WE planen???) abends stattfinden lassen können?

Was meint ihr?

Viele Grüße

Marco

Februartreffen

Hallo, hallo Marco,

schön von Dir zu hören. Beim letzten Treffen, welches ja bei Helmut stattfand, haben wir keine konkreten Termine und Aktivitäten besprochen und geplant. Einige von uns sind ja schon bei diversen Touren angemeldet.

Zu Deinem Wunsch, das monatliche Treffen innerhalb der Woche stattfinden zu lassen, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass sicher einige arbeitstechnische, sowie entfernungstechnische Terminschwierigkeiten bekommen oder haben. Ich persönlich kann dem jedoch auch etwas Positives abgewinnen da dadurch das Wochenende nicht verplant ist.
Oder man macht das Treffen gleich bei einer Tour. Denn soviel Termine bleiben in den Sommermonaten dann auch nicht mehr.

Jörg machte noch den Vorschlag das Treffen wechselweise im privaten Ambiente zu organisieren. Auch das ist aus meiner Sicht eine Überlegung wert.

In diesem Sinn kann ja die Diskussion weitergehen.

Stammtisch

Hallo,

ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Stammtischtreffen werktags. Meine Bedenken sind jedoch, dass wir Gästen und interessierten Bikern, die nicht im Umkreis von Hannover wohnen, die Gelegenheit nehmen, am Stammtisch teilzunehmen. Ein Stammtisch, wie der Name schon sagt, sollte regelmäßig zur gleichen Zeit und am gleichen Ort stattfinden und Jedem die Gelegenheit geben, langfristig zu planen oder auch kurzfristig teilzunehmen, da die Termine ja regelmäßig sind.

Wechselnde Termine und Lokationen müssten aufwendig geplant und kommuniziert werden. Wer soll das übernehmen? Die Antworten auf die Einladungen zum Stammtisch sind ja jetzt schon sehr zurückhaltend. Ich fürchte, das wird noch zurückhaltender, wenn wir dauernd wechseln.

Mein Vorschlag wäre deshalb, einen festen regelmäßigen Termin am gleichen Ort; Samstag oder auch Mo-Fr abends. Alternativ wären zusätzlich noch unregelmäßige Treffen, wenn Jemand den Bedarf hat und das organisieren möchte, möglich.

Hallo,

da ich ja bekannterweise quasi in "Stammtischnähe" arbeite, wäre für mich ein Termin in der Woche schon interessant, da ich dann direkt von der Arbeit dort hinfahren könnte. Der Stammtisch sollte dann aber (aus meiner Sicht) nicht zu spät beginnen (ca. 18 Uhr ???). Wochenende ist für mich ja immer schwierig wegen der Family.

@ tiefflieger: Winter !

Winter ist nun doch noch ............
Die Tour Torfhaus - Bad Harzburg (PKW) heute vormittag hatte ihren ganz eigenen Reiz.......
Besonders das Taxi und der BWM X5 von hinten..................
Moppedfahrer habe ich weder auf Torfhaus noch im restlichen Harzgebiet gesichtet ;O)

Treff für mich als newbie wochentags Di-Do ab 18 Uhr genial !

so long ...........

ellipirelli

Guten Abend ,
in den Kalten Februar Abend .
Ich möchte mich der Meinung von Helmut anschließen , da wir sonst allen die mal Reinschauen möchten den Mut nehmen bei einem von uns Privat Anzuhalten .
Sonst bin ich ja mit den Terminkalender an den Schichtplan gebunden .
Also egal ob Mo , Di oder ein anderer Tag hauptsache einen Zielpunkt .

Kalten Gruß

Heiko

Dann mal Butter bei die Fische ...

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen!

Was wir brauchen, ist ein (gemeinsamer) Termin! Deswegen mache ich jetzt hier mal einen Vorschlag: Donnerstag, 16.02.12, 18.00 Uhr und dann wieder jeden Monat am 3. Donnerstag des Monats. Was meint ihr dazu?

Hinsichtlich einer Location bin ich für eine Gastätte im Nord/Osten-Hannovers oder Isernhagen, Langenhagen, Burgwedel etc., habe aber keine konkrete Idee. Habt Ihr einen Vorschlag?

Herzlichen Gruß

Marco

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen!

Was wir brauchen, ist ein (gemeinsamer) Termin! Deswegen mache ich jetzt hier mal einen Vorschlag: Donnerstag, 16.02.12, 18.00 Uhr und dann wieder jeden Monat am 3. Donnerstag des Monats. Was meint ihr dazu?

Hinsichtlich einer Location bin ich für eine Gastätte im Nord/Osten-Hannovers oder Isernhagen, Langenhagen, Burgwedel etc., habe aber keine konkrete Idee. Habt Ihr einen Vorschlag?

Herzlichen Gruß

Marco

Hallo,

ich würde sehr gerne teilnehmen. Leider habe am 16.02. völlig aus der Reihe von 16:30 -18:00 Uhr ein "Online Meeting" in der Firma. Habe ich bisher noch nie gehabt, weiß daher also auch nicht so genau, ob das tatsächlich bis um 18 Uhr dauert. Würde danach aber noch gerne "dazustossen" wollen. Eine Lokation im Nord/Osten-Hannovers oder Isernhagen, Langenhagen würde mir sehr entgegen kommen, da das in Richtung meiner Heimat läge. Burgwedel müsste nicht sein ;-). Mein Vorschlag: In Altwarmbüchen gibt es an der alten B3 einen tollen Spanier "EL CORTIJO, Spanisches Restaurant & Bodega". Adresse Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen, Website: http://www.elcortijo.de/

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

ich würde sehr gerne teilnehmen. Leider habe am 16.02. völlig aus der Reihe von 16:30 -18:00 Uhr ein "Online Meeting" in der Firma. Habe ich bisher noch nie gehabt, weiß daher also auch nicht so genau, ob das tatsächlich bis um 18 Uhr dauert. Würde danach aber noch gerne "dazustossen" wollen. Eine Lokation im Nord/Osten-Hannovers oder Isernhagen, Langenhagen würde mir sehr entgegen kommen, da das in Richtung meiner Heimat läge. Burgwedel müsste nicht sein ;-). Mein Vorschlag: In Altwarmbüchen gibt es an der alten B3 einen tollen Spanier "EL CORTIJO, Spanisches Restaurant & Bodega". Adresse Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen, Website: http://www.elcortijo.de/

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

mit dem Vorschlag von Jürgen kann ich mich anfreunden. Den Termin am 16.02.2012 ab 18:00 Uhr im EL CORTIJO habe ich mir reserviert.

Hallo,

Viele Grüße
Jürgen

Moin,

ich habe im Kalender 16.02.2012, EL CORTIJO eingetragen. :31 - jubeln:

Gruß
Flar

Geht bei euch auch der 23.02.???

Hallo zusammen,

nun haben wir uns gerade auf einen Termin geeinigt und jetzt komme ich schon wieder ...

Es tut mir leid, aber ich weiß seit heute, dass ich am 16. ab 18 Uhr noch einen dienstlichen Termin wahrzunehmen habe. Außerdem, so wurde mir zwischenzeitlich zugetragen, sei am 16.02. auch das nächste Europapokalspiel von 96 angesetzt. Ihr wisst, dass dies für mich als "Bremer" kein ausschlaggebender Punkt für den Verlegungswunsch ist, aber an den dienstlichen Termin kann ich leider nicht mehr drehen.

Nochmals ein großes SORRY für die Umstände, aber, was meint ihr zum 23.02.12, ab 18 Uhr und auch gerne im EL Cortijo?

Herzlichen Gruß und schönes WE

Marco

Leider nicht ....

Hallo Marco,

am 23.02. kann ich leider aus dienstlichen Gründen nicht. Wir haben eine auswärtige Abendveranstaltung die bis 20:00 Uhr geht. Danach noch Abbau und Heimfahrt. Wenn die anderen können nehmt aber bitte keine Rücksicht auf mich.

Viele Grüße

Jürgen

Treffen am 16.02 ?

Hallo Biker,

treffen wir uns jetzt am 16.02 ? Da ich immer noch nicht laufen bzw. autofahren kann, müßte ich mich um meinen "Transport" :018: kümmern. Für den 16.02 habe ich einen Fahrer(in) organisiert. Der 23.02 käme aus o.g. Gründen vorraussichtlich nicht für mich in Frage. Bitte kurz melden, ob der 16.02 noch aktuell ist.

Treffen am 16.02.12

Hallo zusammen,

da Jürgen und Helmut am 23.02. nicht können und sich kein weiterer von euch zu Wort gemeldet hat, findet das Treffen dann morgen eben ohne mich statt. Kümmert sich - falls erforderlich - bitte jemand von den Teilnehmern um eine Reservierung im El Cortijo?

Bitte lasst mich per PN oder hier über das Forum wissen, welche Termine ihr für die kommende Saison plant.

Herzlichen Gruß und viel Spaß

Marco

Teilnahme

Bin dabei!
Komme morgen gegen 18:00 Uhr ins El Cortijo nach Altwarmbuechen.
Helmut solltest Du Transportprobleme haben, melde dich bitte.
Ich hole Dich ab.
Gruss
Reinhard

Hallo zusammen,

da Jürgen und Helmut am 23.02. nicht können und sich kein weiterer von euch zu Wort gemeldet hat, findet das Treffen dann morgen eben ohne mich statt. Kümmert sich - falls erforderlich - bitte jemand von den Teilnehmern um eine Reservierung im El Cortijo?

Bitte lasst mich per PN oder hier über das Forum wissen, welche Termine ihr für die kommende Saison plant.

Herzlichen Gruß und viel Spaß

Marco

Hallo alle,

werde gleich mal im El Cortijo anrufen und einen Tisch für 4 Personen auf den Namen "CBF 1000 Stammtisch Hannover" reservieren lassen (für Helmut, Ralf, Reinhard und mich). Falls von den anderen auch noch jemand kommen möchte bitte hier melden. Würde dann noch entsprechend "nachordern". Könnte sein, dass ich mich morgen vielleicht um ca. 15 Minuten verspäte. Bitte dadurch nicht beirren lassen.

Nachtrag: So habe gerade einen Tisch für 5 Personen ab 18 Uhr reserviert (also noch einen in Reserve). Wir sitzen oben. Morgen wird oben nicht geraucht, dann geht das.

Zurück
Oben Unten