Hallo CBFF'ler!
Nachdem ich den ganzen Winter über sehr viel hier gelesen und hin und her überlegt habe, habe ich heute meine Dicke vorne und hinten auf Wilbers umrüsten lassen. Vorne die progressiven Gabelfedern und hinten das 640 Road.
Zeitgleich gab es dann noch zwei neue PAGT.
Ich glaub ich hab eine völlig andere Maschine. Ich bin wirklich total begeistert über die positiven Veränderungen.
Da ich den PAGT bereits einmal als neuen Reifen mit dem Originalfahrwerk gefahren bin, sehe ich den größten Anteil an der aktuellen Verbesserung wirklich bei den Federelementen.
Vorher hatte ich in fast jeder Kurve ein nervöses Flattern und Gewackel in Längsrichtung in der Maschine - sehr sehr unangenehm!
Auch speziell auf Längsrillen oder Kanten in Fahrtrichtung (z.B. rechteckige Asphaltflicken) gab es ein Taumeln.
All diese Probleme haben sich heute zu 100% in Luft aufgelöst!
Wahrscheinlich war ich mit meinen knapp 105kg
in Klamotten wirklich an der Leistungsgrenze des Serienfahrwerks.
Weil einige Fahrer hier über kaum spürbare Verbesserungen berichtet haben und daher recht enttäuscht waren, möchte ich hier mal ausdrücklich meine persönliche Empfehlung für dieses Upgrade aussprechen. Ich fühle mich bei gleicher Fahrweise einfach wirklich deutlich sicherer - und das ist es mir wert!
Es waren heute ausgesprochen schöne erste knapp 100km mit meinem "neuen" Möppi.
Gruß!
Nachdem ich den ganzen Winter über sehr viel hier gelesen und hin und her überlegt habe, habe ich heute meine Dicke vorne und hinten auf Wilbers umrüsten lassen. Vorne die progressiven Gabelfedern und hinten das 640 Road.
Zeitgleich gab es dann noch zwei neue PAGT.
Ich glaub ich hab eine völlig andere Maschine. Ich bin wirklich total begeistert über die positiven Veränderungen.
Da ich den PAGT bereits einmal als neuen Reifen mit dem Originalfahrwerk gefahren bin, sehe ich den größten Anteil an der aktuellen Verbesserung wirklich bei den Federelementen.
Vorher hatte ich in fast jeder Kurve ein nervöses Flattern und Gewackel in Längsrichtung in der Maschine - sehr sehr unangenehm!
Auch speziell auf Längsrillen oder Kanten in Fahrtrichtung (z.B. rechteckige Asphaltflicken) gab es ein Taumeln.
All diese Probleme haben sich heute zu 100% in Luft aufgelöst!
Wahrscheinlich war ich mit meinen knapp 105kg
in Klamotten wirklich an der Leistungsgrenze des Serienfahrwerks.Weil einige Fahrer hier über kaum spürbare Verbesserungen berichtet haben und daher recht enttäuscht waren, möchte ich hier mal ausdrücklich meine persönliche Empfehlung für dieses Upgrade aussprechen. Ich fühle mich bei gleicher Fahrweise einfach wirklich deutlich sicherer - und das ist es mir wert!
Es waren heute ausgesprochen schöne erste knapp 100km mit meinem "neuen" Möppi.
Gruß!