Nachtrag... ja, ich hab mich bemüht, halbwegs präzise und halbwegs verständlich zu beschreiben, was mir vorhin begegnet ist. Zur Ehrenrettung der vornehmen Madam sei hinzugefügt, dass ich sie über relativ kleine Schwarzwaldstraßen hab laufen lassen - also das was man in Frankreich als Departementale kennt. Das ist in jedem Fall eine Herausforderung für etwas, das sich Tourer oder Sportler schimpft und eher der ideale Spielplatz für das, was heutzutage Streetfighter genannt wird.
Die Dicke ist da auch hart an der Grenze und lässt sich von mir da nur flüssig bewegen, weil sie für ihr Gewicht wirklich sehr geschmeidig ist und weil ich sie mittlerweile ja auch schon einige zigtausend Kilometer unter dem Hintern habe.
Wo sich die Dicke mit zwei Fingern auf die Rasten bringen lässt, muss man auf den gewählten Strecken mit der ST halt das Oberkörpergewicht so verteilt auf die Lenkerenden stellen, dass es rund wird... wenn man das mal raus hat, profitiert man von der größeren Schräglagenfreiheit und würde womöglich nach kurzer Eingewöhnungszeit niemals diese netten Sträßchen mit so einen Weichspüler (ich weiß, das ist Blasphemie!) wie der CBF fahren wollen... und weil man ja auf der ST mehr Platz nach unten hat, erledigt sich auch das mit der Bremse fast von allen
Das nurmal um das vernichtende Fazit zu relativieren. Bundestraße/Autobahn ist wahrscheinlich die CBF deutlich hinten...
und BTW: das Ding hat eine Momentanverbrauchsanzeige - wenn die nicht lügt, kann man zügiges Tempo sehr wohl unter 6l/100 km fahren. Ich vermute 5,5 sind nicht unrealistisch und Blümchenpflücker liegen vielleicht sogar bei 5. Super versteht sich.