enuma kette

• Ersteller Ersteller hondakalle
  • Erstellt am Erstellt am
H

hondakalle

Gast
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit der enuma Kette 530 ZVX (Zugkraft 5,2 Tonnen) und dem patentierten Schraubschloß bei offener Kette?
Bin mit enuma oder DID am liebäugeln.
Gruß hondakalle

Hallo Kollegen !

Nach jetzt 30.000 Km (...nur mit Spray und 2 x pro Saison säubern) suche ich auch so langsam (...d.h. in den nächsten ca. 5000 Km) nach einer neuen Kette. Frage : Welche sind zu empfehlen ????

Gruss....

Mathias

Aufgrund meiner früheren beruflichen Erfahrungen würde ich die Hersteller bevorzugen die in der Erstausrüstung verwendet werden (DID und RK)

Andere Ketten müssen nicht schlechter sein - sind es aber leider oft.

Ich habe mal irgendwo gehört,
das es verschiedene Qualitäten von einzelnen Herstellern gibt.
Stimmt das?

Grüße
Blaster

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Enuma gemacht.

Ich hatte auch eine verstärkte Kette mit Schraubschloss montiert.

Nach einiger Zeit bemerkte ich ein Ruckeln beim Fahren (Fahrer einer Marke mit drei Buchstaben würden KFR dazu sagen).

Bei genauerer Untersuchung der Kette stellte ich eine deutlich vergrößerte Längung im Bereich der Kettenschlosses fest (trotz Kettenöler).

Wenn die Kette auf das hintere Kettenrad auflief, war die Überdehnung so stark, dass sich ein regelrechter Bauch bildete, der sich nach dem Kettenrad ruckartig wieder straffte (--> Ruck).

Eine Anfrage bei Enuma brachte nur ein bedauerliches Schulterzucken.

Seit dem fahre ich wieder DID.

Gruss
manne

Kann diese aber nirgend finden.
Es soll z.B. von den DID Ketten für die CBF1000, verschiedene "Härtegrade" geben.

Grüße
Blaster

Ich schon,

Zugfestigkeit D.I.D Ketten und weitere Infos hier D.I.D

Habe übrigens mit der Standartkette eine Laufleistung von 28.500 Km geschafft, ohne Kettenöler, nur gereinigt wenn verschmutzt und mit dem guten S100 Kettenspray gefettet. Daher habe ich wieder die Standartkette von D.I.D aufziehen lassen, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Zurück
Oben Unten