Entscheidungshilfe

• Ersteller Ersteller Moin08
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moin08

Gast
Hallo bin neu hier
Kann wir vielleicht von euch einer einen Tipp geben.
Ich fahre eine cbf 600 seit 3 Monaten.
Nun hat mir mein H?ndler ein Angebot f?r eine
Cbf 1000 gemacht er w?rde mir das Bike f?r 3800€
Zur?ck nehmen und mir 1000€ draufpacken wenn ich die 1000der
Mit der 50 % 50% f?r 100% Motorrad machen w?rde es w?ren also
Genau die summe die ich zur Anzahlung brauche.
Ich muss dazusagen ich Fahre erst seit 3 Monaten Motorrat ich bin also ein Sp?ht Einsteger der nicht weis was er machen soll. Das Angebot annehmen oder nicht.

Weis vielleicht jemand was der erste Kundendienst kostet mein H?ndler sagt das er (nur)
120 € w?hren kann das sein?

W?rde mich auf eine schnelle Antwort von eich freuen da ich mich bis morgen entscheiden
Sollt.

Gru?Moin ?( ?( ?( ?( ?(

Moin Moin08,erst einmal
sd10.gif
hier bei uns im Forum.

Da ich nicht weiss,was die 600er neu kostet,kann ich dir nicht sagen,ob das Angebot deines HH gut ist.Das musst du schon selbst entscheiden.Die Kosten f?r die erste Inspektion liegen,wie dein HH sagt bei ca 120 Euronen.

Ich w?nsche dir bei deiner Entscheidung,die hoffentlich nach einer Probefahrt stattfindet,alles Gute und dann viel Spass mit der grossen CBF :D.

Moin,

also das Angebot ist wirklich nicht schlecht und der erste Service kommt mit 120,- € hin. Ich habe knapp 115,- € (inklusive Leihmopped) bezahlt.

Mein Schwager ist auch ein Sp?teinsteiger (49 Jahre und hat vor knapp 8 Monaten den Schein gemacht) und hat gleich mit der 1000er angefangen. Die 600er hatte er als Fahrschul-Mopped und er sagt dass sich die 1000er fast einfacher fahren l?sst, als die 600er.
Allerdings w?rde ich die 1000er mal probefahren und mir selbst ein Bild machen. Jeder hat ja so sein eigenes Gef?hl und gerade als so genannter "Anf?nger" sollte man sich auf dem Bike wohl und sicher f?hlen.

@ Moin08

Du bist die KCBF doch sicher Probegefahren und hast dabei festgestellt, dass sie ein gutm?tiges Bike ist. Der Motor ist sanft aber druckvoll, die Ausma?e sind wie bei der 600'er. Das Bike sollte dich also nicht ?berfordern.

Zum Preis f?r deine 600'er kann ich nichts sagen. Mu?t halt selbst wissen, ob 4800,- EURO angemessen sind, die Finazierung von Honda ist fair aber du kannst nicht ?ber den Fahrzeugpreis verhandeln. Meine Erfahrung war, dass beim Preis bei Barzahlung noch ordentlich was geht.

Zu den Kosten der Inspektionen benutzte hier im Forum einfach mal die Suche. Es haben schon viele die Inspektionskosten gepostet.

Ich w?rde immer wieder die 1000'er w?hlen, aber letzendlich musst du selbst wissen, was f?r dich das Richtige ist und was dir das ganze finanziell wert ist.

Moin moin, lieber Moin08,

3.800 erscheinen mir f?r eine drei Monate alte CBF 600 recht wenig. Selbst mit den 1000 Euro Zuzahlung (aktuelle Verkaufsf?rderungsaktion f?r die Honda kCBF) w?re dies ein Wertverlust von ?ber 30% !!!!! (ich gehe hier von der Grundversion plus ABS aus; also 6.440 + 600). Ist aber auch die Frage, welchen Preis du f?r die 600er bezahlt hast. Solltest du sie gebraucht gekauft haben, sind hier alter und Fahrleistung wichtig um den Preis beurteilen zu k?nnen.

Ich bin die 600er als Ersatzfahrzeug gefahren, als meine gro?e CBF zur Erstinspektion war. Beides war f?r mich kostenlos (hatte ich beim Kauf ausgehandelt). Die kleine f?hrt sich ?hnlich wie meine XJ 600. Ich kann die 1000er auf jeden Fall empfehlen, da sie im Vergleich zur kleinen ab einer bestimmten Drehzahl abgeht wie die Sau :P

Jetzt geht es also darum, ob du das Angebot annehmen sollst oder ob du dich nach einer Alternative umschaust.

Viele Gr??e

Starfinder

c009.gif
Moin08 und
s035.gif
142.gif
hier im
k055.gif

F?r mich war klar: Ne 1000er mu?es sein!
Wenn du es dir leisten kannst, nimm die Gro?e, damit hast du mehr Fahrspa?.

p010.gif
Gru?aus Hamburg
n010.gif

Original von Moin08

W?rde mich auf eine schnelle Antwort von eich freuen da ich mich bis morgen entscheiden
Sollt.

Gru?Moin ?( ?( ?( ?( ?(

Das sollte Dir zu Denken geben! Unter Druck w?rde ich mich nicht setzen lassen, die 1000,- gibt's jetzt ?berall (Weihnachtsgeschenkaktion). Lass Dir den Vorf?hrer mal nen Tag geben und entscheide dann. Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage und h?tte es trotz Probefahrt nicht gemacht. Ich hatte viel umgebaut und die Zuzahlung zur 1000er war mir einfach zu heftig. Letztendlich hat mir ein entgegenkommender Fiesta die Entscheidung abgenommen. Neu w?rde ich mich nur f?r die 1000er entscheiden. Sie´ist einfach das deutlich bessere Preis/Leistungsverh?ltnis. Aber trotzdem, die 600er hat auch Spa?gemacht und mehr Leistung braucht vern?nftigerweise kein Mensch - da ist aber noch der Bauch und der sagt: "Nimm die 1000er".

Hallole

Ich habe vergessen das mein cbf 600 BJ.2005 ist und 8500KM
Hat sorry da denke ich das der preis ok ist.
Ich habe heute mit ein paar Biker gesprochen die sagen mir alle ich
Sollte es machen, die sagen auch das ich mich nicht
Unter druck setzten lassen soll.
Die sagten mir auch dass ich bei dem H?ndler vorsichtig sein soll.
Wird morgen meinen H?ndler mal anrufen von dem ich die cbf 600
habe bin gespannt was der macht.

RE: Hallole

Hi Moin08

habe meine 600er im Juni letzten Jahres mit 17000 Km und Bj. 2004 f?r
3800,-- in Zahlung gegeben .

f?r die neue hat er dann noch 500,-- nach gegeben :tongue:

Maggie

Auch von mir erst mal hallo, hier im Board!

zum Preisen kann ich leider hier nix sagen.

Aber zum Umstieg von ner 600er auf die KCBF

Ich hab' beide in der Garage stehen. Welche werd' ich wohl fast
ausschlie?lich nehmen??? Na, Na ? ?(

Die GROSSE!!!!!!

Mehr Antwort braucht Keiner! Du wirst es sp?testens nach 'nem Jahr auch sagen.

TOMMIE

Haaalooo,
lass bauch und probefahrt entscheiden,
aber das beste ist, du machst es :D
bei mir 85€ einschlie?lich leihmopped hornet.
;)auch ein geiles teil, aber es gibt ein besseres :D
B.d.

Original von Moin08
Hallo bin neu hier
Kann wir vielleicht von euch einer einen Tipp geben.
Ich fahre eine cbf 600 seit 3 Monaten.
Nun hat mir mein H?ndler ein Angebot f?r eine
Cbf 1000 gemacht er w?rde mir das Bike f?r 3800€
Zur?ck nehmen und mir 1000€ draufpacken wenn ich die 1000der
Mit der 50 % 50% f?r 100% Motorrad machen w?rde es w?ren also
Genau die summe die ich zur Anzahlung brauche.
Ich muss dazusagen ich Fahre erst seit 3 Monaten Motorrat ich bin also ein Sp?ht Einsteger der nicht weis was er machen soll. Das Angebot annehmen oder nicht.

Weis vielleicht jemand was der erste Kundendienst kostet mein H?ndler sagt das er (nur)
120 € w?hren kann das sein?

Sollt.

Gru?Moin ?( ?( ?( ?( ?(

Mach ran.... :D (in schwarz) :D :D

Bin 3 Jahre lang die CBF600S gefahren. War sehr zufrieden, obwohl die Leistung gerade auf unseren Alpenp?ssen nat?rlich mit der Zeit schon mit der Zeit dann bescheiden war. Ist halt kein Motor mit Einspritzanlage. Vor allem wenn du planst, mit Sozia/Sozius zu reisen, dann solltest du unbedingt auf die CBF1000 umsteigen. Bez?glich der Preise musst du selbst kalkulieren, da wir in Österreich aufgrund der Nova-Steuer ganz andere Bedingungen finden.

Zurück
Oben Unten