Empfehlung für Batterieladegerät?

• Ersteller Ersteller AR78
  • Erstellt am Erstellt am
A

AR78

Gast
Empfehlung f?r Batterieladeger?t?

Guten morgen liebe CBF-ler,

nachdem ich aufgrund des miserablen Wetters
g030.gif
meinem Sch?tzchen die Batterie entnommen habe und diese bereits rd. 4 Wochen ausgebaut in der Garage steht, suche ich derzeit nach einem preislich g?nstigen Batterieladeger?t.

Welche Modelle benutzt ihr? K?nnt ihr mir eine Empfehlung geben? Ich suche nichts besonderes, eine Anzeige f?r den Ladestand und einen Überladungsschutz sollte das Ger?t haben.

W?re super, wenn ihr mir einen Tipp geben k?nntet.
n030.gif

moin

ich benutze ein lageger?t von der firma m & s ( gibts bei den drei grossen) die batterie wird schonend be und entladen . als anzeige sind nur zwei dioden an dem ger?t. ( laden und entladen) reicht aber. kam glaub ich so um die 35 euro.

gruss uwe

RE: Empfehlung f?r Batterieladeger?t?

Ich benutze ein vollautomatisches Ladeger?t Multi XS 3600 von CTEK.
Da brauchste Dich um nix mehr zu k?mmern. Kann das ganze Jahr an der Batterie angeschlossen bleiben.(wenn Du mal Babypause machenwillst :D :D :D)

Kostet ca. 60.-€ und ist jeden Cent wert.

Gru?
Michael

Hallo AR78
Ich benutze den ProCharger von Louis f?r 49,95euro ist echt klasse :Fr?hlich2:

Original von saitenzerrer
Da brauchste Dich um nix mehr zu k?mmern. Kann das ganze Jahr an der Batterie angeschlossen bleiben.(wenn Du mal Babypause machenwillst :D :D :D)

Gru?
Michael

Ich kann mich dem nur anschlie?en.
Zus?tzlich ist dieses Ladeger?t f?r Batterien bis 120 Ah geeignet, es ist also auch f?r PKW's zu gebrauchen, was nicht bei allen Ladeger?ten der Fall ist.
Wegen dem Preis w?rde ich einfach mal bei Ebay reinschauen. Der wird sich aber in dem angegebenen Bereich von ca. 60,- bewegen.

Original von B?rdi
Original von saitenzerrer

Gru?
Michael

Ich kann mich dem nur anschlie?en.
Zus?tzlich ist dieses Ladeger?t f?r Batterien bis 120 Ah geeignet, es ist also auch f?r PKW's zu gebrauchen, was nicht bei allen Ladeger?ten der Fall ist.
Wegen dem Preis w?rde ich einfach mal bei Ebay reinschauen. Der wird sich aber in dem angegebenen Bereich von ca. 60,- bewegen.

Auch ich kann diesem nur zustimmen und meine Empfehlung aussprechen.

Gru?, Ellen

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r eure Infos, wobei ich keine 50 Ocken f?r ein Ladeger?t ausgeben wollte. Aber vielleicht gibt es ja in den bekannten Tauschb?rsen Schn?ppchen zu machen...

Wom?glich ist es auch gar nicht notwendig, die Batterie aufzuladen. Mein Sch?tzeken habe ich Mitte Januar zum letzten Mal rd. 60 km (Einfahrphase) bewegt; bis Ende Januar war die Batterie im Motorrad, danach habe ich sie ausgebaut... wenn die Saison nun wieder Anfang Mitte M?rz losgeht (hoffentlich)
c010.gif
m?sste die Batterie doch noch zumindest ?ber 75 % der Ladekapazit?t verf?gen oder?

Moin,

meine habe ich im September bekommen, bis dato knapp 2400 km gefahren, die letzte Fahrt war Anfang Dezember und ab da stand sie bis 15.1 07, mit eingebauter Batterie in der Garage. Als ich sie am 15.1. zu einem Tanz bat, sprang sie ohne Probleme an.
Eigentlich sollte eine fast neue Batterie 2 Monate ?berstehen, ohne sie laden zu m?ssen.

hi,

meine ist nach 6 wochen beim 3. versuch angesprungen.

ich werde mir trozdem ein ladeger?t zulegen. allerdings erst wenn im sommer die dicounter die teile im angebot haben. :evil:

gruss railo

Zurück
Oben Unten