E 10 Kraftstoff

so, das ist jetzt meine vierte Tankfüllung Super Plus seit Einführung von E10. Man kann sich ja auch viel einbilden, aber die Kontrolle der Tankzettel zu Super Zeiten ergab immer einen Verbrauch von 5.5 -5.8 ltr.
Die letzten 4 Tankfüllungen Super Plus ergaben zwischen 5.25 - 5.45 Ltr, wohlgemerkt ich habe meinen Fahrstil nicht verändert und tanke auch immer nur bis zum Klack. So gesehen können die sich jetzt Ihren E 10 Scheiß zwei mal in die Haare schmieren, ich bleib bei Super Plus, ergibt rein rechnerich sogar noch einen kleinen Preisvorteil auf 100 KM.

und jetzt der Oberhammer: Da ja der ADAC Klage eingereicht hat meinen manche Tanken oberschlau zu sein, soben gesehen Diesel 1.39 E10 1.52 Super Plus 1.60 , drei Sorten werden angeboten und jetzt der schlaue Große Spruch an der Kasse : altes Super E 5 ( wird ja gar nicht angeboten ) = gleicher Preis wie Super Plus. Ja für wie blöd wollen die uns eigentlich noch verkaufen, zu alten Super Zeiten war doch auch immer ein großer Preisunterschied zwischen Super und Super Plus. Wenn mir jetzt noch irgendjemand aus der Politik oder der Mineralölwirtschaft das plausibel erklären kann fress ich einen Besen. Ansonsten müsste man demjenigen glatt eine schmieren.

...nur mal so nebenbei...

Super und Super Plus kommen aus dem selben Tank...:07 - schaem:

...nur mal so nebenbei...

Super und Super Plus kommen aus dem selben Tank...:07 - schaem:

d.h. Du hast immer Super Plus getankt, wenn auch zu unterschiedlichen Preisen...

frägt sich nur zu welchem Preis, sicherlich so teuer wie Super Plus, auf jeden Fall nicht billiger wie E 10, wir könnens abwarten.

E 10 ...

einer von 10 tankt vielleicht, deshalb zurück zu E 5, die kommen später wieder......:boewu7:
erst mal die Preise schön nach oben schieben, E 10 dann später
um die 20-30 Cent weniger, dann tanken die
wie die 10 kleinen Negerlein...:sauf:

hab mir das jetzt 1 Std angehört und es bestätigt sich mein Verdacht, das wir jetzt wieder mal betrogen werden wenn Super und super Plus zum gleichen Preis angeboten wird, war ja früher auch ein Preisunterschied, Super E 5 muss aber teurer sein wie E 10 ansonst wird E 10 ja nicht gekauft. unterm Strich wieder viel Wind um nix mit dem Resultat, dass wir wie immer die Dummen sind.

Sehr guter Pod-Cast und beim Zuhören schwillt doch jedem so richtig der Hals auf Kragenweite 50 an

@Bikerman: Danke für den Link

Auch von mir danke... ich hab letzthin eh schon rot gesehen, als ich den Tank mit "normalen" Super für 30 € bei der Dicken gefüllt habe.....
normal waren das vorher zwischen 20 € und 25 € ....

manche sagen....

das ist ne Wertsteigerung......:001: immer schön voll machen mit dem teueren Saft....
gönnt dem Mopped doch auch mal was Gutes....:18 - Blblblblblbl:
besonders zu Ostern :blumen: oder mag Euer Bike lieber Eier ? :sauf:

Man munkelt ja, das gebrauchte Maschinen Ihren Wert verdoppeln, wenn der Tank voll ist:wirr2:
Außerdem habe ich alle meine Aktien und Fonds verkauft und in Öllagertanks mit Inhalt angelegt. Diese Wertsteigerung durchbricht jede Benchmark :07 - schaem:

Oh Gott, ich muss heute zur Zapfsäule :böse14:

ich wollte auf Diesel umstellen....

doch was hört man da nun aus Brüssel :wirr2: die Steuern sind zu niedrig :boewu7: wenn das so weiter geht, werden die noch auf die Idee kommen, beim Motorrad und Caprio :mx11: noch eine Vergnügunssteuer einführen....:06 - Nein: oder eine Umherfahr Steuer :03 - bloed: ja die EU Bollittiger..die haben Ideen :wirr2:hoffentlich vermehren die sich nicht noch heimlich....sonst wirds für uns ALLE bald unheimlich....:sauf:

Zurück
Oben Unten