Dn-ny 38

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Kollege von mir warnt vor dem Überholen des Motorrades mit obigem Kennzeichen.

Soll teuer sein...

Oerst

Einer alleine

auf'm Moped, Klapphelm, zwei Koffer dran, und von hinten fast nicht sichtbar ein Leuchtfeld f?r's "Stop- Pol..." ---> besser nicht ?berholen.

Danach halt ich immer Ausschau, wenn ich einen vor mir sehe.
Verd?chtig sind auch die, die am Stra?enrand stehen, und sobald einer vorbeikommt, h?ngen sie hinten dran.

Ich fahr dann immer ganz brav, und bei der n?chsten Gelegenheit bieg ich in ne kleine Stra?e und wart ein bi?chen...:frech4:

:Mopedfahrer2:Michael

Wieso soll man den denn nicht ?berholen d?rfen? Bei erlaubter Geschwindigkeit und keinem Überholverbot doch wohl kein Problem, oder? :frech4:

Klar...

...aber ich meine doch, wenn z.B. 80 ist, dann f?hrt der ja schon mit 90 vorraus!:frech4:

... ich geb auch immer acht, wenn vor mir ein gr?n/wei?es Auto oder blau/wei?es Auto f?hrt. Oder auch wenn ich diese Autos hinter mir sehe oder z.B. in NRW diese Autos auch noch NRW-xxxxx auf dem Nummernschild haben. Auch Pkw-Kombi der Marke VW Passat und Mopeds der Marke BMW mit Werbung "Polizei" - da pass ich auf, dass ich etwas langsamer fahre als erlaubt.
Vorsicht ist auch geboten, wenn mir Pkw oder Moped mit Lichthupe entgegen kommen oder Autos mit Blaulicht vor mir her fahren...

Man, macht doch daraus kein Ding daraus, dass hier ein Tarnkennzeichen bekannt gegeben wurde. Ersten hab ich das beim Fahren sowieso wieder vergessen und zweitens macht es keinen Spa?, st?ndig auf irgendwelche Hinweise zu achten, ob eine Kontrolle sein k?nnte.
Die Wahrscheinlichkeit, in ein Kontrolle zu kommen oder einem Krad der Polizei in zivil zu begegnen ist einfach zu gering, als dass ich mir deswegen Gedanken beim Mopedfahren mache....

Man, macht doch daraus kein Ding daraus, dass hier ein Tarnkennzeichen bekannt gegeben wurde. Ersten hab ich das beim Fahren sowieso wieder vergessen und zweitens macht es keinen Spa?, st?ndig auf irgendwelche Hinweise zu achten, ob eine Kontrolle sein k?nnte.
Die Wahrscheinlichkeit, in ein Kontrolle zu kommen oder einem Krad der Polizei in zivil zu begegnen ist einfach zu gering, als dass ich mir deswegen Gedanken beim Mopedfahren mache....

Hmmm Tarnkennzeichen? Camouflage oder was? Ist doch nur ein Zivilmotorradkennzeichen. Ich wei?auch nicht, ob das Motorrad camouflage hat, aber es wird sicherlich keine Polizei-Werbung haben.

Und ich achte schon ein bisschen drauf. Hatte heute morgen noch einen gr?n-wei?en PKW auf dem Ring vor mir und der f?r 40. Autotachos gehen meist vor, also nach seinem Tacho vielleicht 50.

Und was soll ich machen? Ich darf 50. Mein Tacho ist genauer. Wenn ich dahinter bleibe werde ich nachher noch angehalten, weil ich mich auff?llig verhalte.

Also mit 55 dran vorbei.

Die wissen doch auch, dass deren Tacho anders geht als der vom Mopped.

Oerst

Fahrt einfach vern?nftig und dann k?nnt ihr auch diesem netten Herrn die Linke zum Gru?heben.Dann freut auch der sich.:Froehlich1:

In der Eifel habe ich so ein Teil mal live und in action erleben d?rfen... Man k?nnen die fahren 8o. Der war hinter zwei Kamikaze her die wie besengte S?ue den Rursee an einem Sonntag hoch gebrettert sind. Die haben ohne R?cksicht auf Verluste an den un?bersichtlichsten Stellen ?berholt, einfach bekloppt. Da fand ich es gut, dass die aus dem Verkehr gezogen wurden.
Ein Mitfahrer von besagtem Trachtenverein meinte auch, dass die nicht hinter jeder Geschwindigkeits?berschreitung her sind wenn man etwas flotter f?hrt...

Logisch!

bravo, du f?hrst mit 80 noch ne KCBF???
Klar, und den 90-j?hrigen darf man dann nicht ?berholen, weil der dann so erschrickt, dass es ihn umhaut ----> und darum mu?man Strafe zahlen!:Froehlich1:

:Mopedfahrer2:Michael

Zurück
Oben Unten