Diskussionen im Marktplatz

• Ersteller Ersteller Veit
  • Erstellt am Erstellt am
V

Veit

Gast
Moin Gemeinde,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das die Verkaufsanzeigen im Marktplatz immer totgelabert werden. Dem Einen ist das Angebot zu teuer, der Andere sucht nur Einzelteile vom angebotenen Artikel....

Ich finde, der Marktplatz ist wie eine Zeitungsanzeige. Jemand möchte etwas verkaufen und das zu einem Preis, der ihm selbst vorschwebt. Ob das nun realistisch ist oder nicht ist doch ersteinmal nebensächlich.

Wem es zu teuer ist muss doch nicht kaufen, und wer einen Gegenvorschlag hat oder sonst was wissen will könnte dem Verkäufer doch eine PN oder Mail schicken. Und wenn der Verkäufer keine Resonanz auf sein Angebot bekommt kann er doch selbst entscheiden ob er den Preis vielleicht senkt oder alles in Einzelteilen hergibt.

Das würde den Marktplatz sauber und frei halten von Diskussionen. Für diese Sachen gibts doch genug andere Technik und Laberthreads hier im Forum. Wie denkt Ihr darüber ?

just my 2Cents...

Gruß Veit

Zuletzt bearbeitet:
:good_posting:
deshalb bin ich auch ganz Deiner Meinung!

Gruß
Andreas

Das Gleiche gilt auch für die Technik-Beiträge.

Hier wird von einigen hemmungslos gespammt was das Zeug hält.:boewu7:
Und mit dem technischen Thema nicht das geringste zu tun hat.

:narr:
Wenn hier gespämmt wird
dann aber richtig
von der Spämmgäng
denn die sind autorisiert
:narr:
------------------------------
Ansonsten kann dein Eindruck auch völlig falsch sein.
Es handelt sich vielmehr um die Verbreitung von ausgeprägtem Halbwissen,
in Verbindung mit der Sammelleidenschaft von bunten Motorrädern.
( Mache ich grundsätzlich nicht - schreibe dafür PN´s oder halte die Klappe )

Wir wissen doch seit drei Jahren, wie hier der übliche Ablauf ist.

Da wird zuerst zu einem Thema ganz dreist eine Behauptung aufgestellt,
dann kommt so im letzten Drittel des zweiten Halbsatzes die Einschränkung
- habe ich mal gehört
- könnte so sein
- stelle ich mir so vor
- hat mir mein Händler erklärt, habe ich aber nicht verstanden usw.

Spätestens zwei Stunden später eine Aussage - um 180° gedreht, meistens dann auch der Wirklichkeit bzw. den technischen Zusammenhängen sehr nahe,
oder aber auch vollständig mit viel Sachverstand erklärt.
Es gibt ja hier so einige Experten :Froehlich2:

Aber so ist nun mal die Funktionsweise eines Forums,
ist bei völlig anderen Themenbereichen, z.B. Foto, genauso.

ich hatte mal vor einiger Zeit eine Jeep Community administriert und da hatte ich das im Marktplatz so eingerichtet, das nur der Beitragsersteller im Bereich VERKAUFE auf seine Beiträge antworten konnte. Das hatte den Vorteil das er seinen Beitrag nach oben schieben kann, oder auch weitere Infos zufügen kann ohne das der Inhalt zerstört wird.

Im SUCHE-Bereich konnte hingegen auch von anderen Membern geantwortet werden, aber Off-Topics wurde nicht geduldet bzw. gelöscht.

Offtopic im allgemeinen wird man nie vermeiden können. Dazu ist es mitunter ja auch ein Forum wo viele Member viele Meinungen haben.... und das ist auch gut so, denn davon lebt ein Forum. Aber zuviel OT iss halt manchmal ein wenig nervig... :Froehlich1:

Moin Gemeinde,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das die Verkaufsanzeigen im Marktplatz immer totgelabert werden. Dem Einen ist das Angebot zu teuer, der Andere sucht nur Einzelteile vom angebotenen Artikel....

Ich finde, der Marktplatz ist wie eine Zeitungsanzeige. Jemand möchte etwas verkaufen und das zu einem Preis, der ihm selbst vorschwebt. Ob das nun realistisch ist oder nicht ist doch ersteinmal nebensächlich.

Wem es zu teuer ist muss doch nicht kaufen, und wer einen Gegenvorschlag hat oder sonst was wissen will könnte dem Verkäufer doch eine PN oder Mail schicken. Und wenn der Verkäufer keine Resonanz auf sein Angebot bekommt kann er doch selbst entscheiden ob er den Preis vielleicht senkt oder alles in Einzelteilen hergibt.

Das würde den Marktplatz sauber und frei halten von Diskussionen. Für diese Sachen gibts doch genug andere Technik und Laberthreads hier im Forum. Wie denkt Ihr darüber ?

just my 2Cents...

Gruß Veit

Jepp! ! !:Froehlich2:

Zurück
Oben Unten